Übelkeit und Medikamente

LiloundStich @, Bayern, Mittwoch, 25. August 2004, 08:57 (vor 7177 Tagen)

Hallo,

ich bin heute in der 9.SSW. Seit 2 Wochen plagt mich die Übelkeit und das Erbrechen.
In meiner 1.SS hat es bis 15/16 Woche gedauert und in der 2.SS bis nach der 20.SSW. In dieser Schwangerschaft nehme ich zum 1.Mal Medikamente ein. Vomacur Tabletten seit 1 Woche. Schaden die dem Kind wirklich nicht? Ich habe irgendwie total Angst, doch ohne Tablette komm ich den ganzen Tag nicht auf die Beine. Der Vertretungs-FA meinte diese Tablette schade dem Kind weniger als wie wenn der ganze Elektrolythaushalt durcheinandergebracht wird durch das Erbrechen.
Wie sind eure Erfahrungen? Ab welcher SSW habt ihr mit der Medikamenteneinnahme begonnen?
Vielen Dank!
LG,Sabine

Übelkeit und Medikamente

Katja @, Versmold, Sonntag, 29. August 2004, 10:56 (vor 7173 Tagen) @ LiloundStich

» Hallo,
»
» also in dieser Schwangerschaft habe ich schon ab der 5.SSW Vomex als Infusion und nun(9.SSW) Postafen Tabletten genommen. Bei meiner Tochter hat das ständige Vomex und Peremesin nicht geschadet. Irgendwie werden die Medikamente sicher getestet worden sein. Was steht denn in der Packungsbeilage ? Ohne Medis gehts halt nicht. Wenn es keine Medikamente gäbe, würde die Schwangerschaft bestimmt irgendwann nicht mehr bestehen, oder man würde einfach vertrocknen glaube ich. Also bei mir wäre es so. Nach zwei Tg. ohne Flüssigkeit bin ich völlig fertig, wenn noch ein dritter Tag dazu käme würde ich bestimmt irgendwann umkippen. So, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Lg Katja

Übelkeit und Medikamente

LiloundStich @, Bayern, Dienstag, 14. September 2004, 19:20 (vor 7157 Tagen) @ Katja

» »
Hallo,

danke für deine Antwort.Bin jetzt fast 12. Woche und es geht mir immer noch sehr schlecht. Ohne Vomex komm ich gar nicht auf die Beine. Mittlerweile muß ich morgens,mittags und abends eine Tablette nehmen und die letzten 2 Tage ist mir trotzdem hundeelend zu Mute.
Gestern war ich mit den Nerven total am Ende. Ich kann nicht mehr! Ständig diese Übelkeit und keine Aussicht auf Besserung....
Aber was schreibe ich, ihr kennt es ja alle selbst.
Bin aber sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe, denn ich kenne niemanden der ähnliche Probleme hatte. Und wie die lieben Mitmenschen reagieren wißt ihr ja auch. Zum Glück hat wenigstens mein Mann viel Verständnis.

Bis bald,
Sabine

Übelkeit und Medikamente

Sabrina @, Donnerstag, 07. Oktober 2004, 12:52 (vor 7134 Tagen) @ LiloundStich

Hab die Seite vorhin durch Zufall entdeckt.

Meine SS ist zwar schon ne Weile her (5 Jahre) aber die Erinnerungen sitzen tief.

Ich habe mo, mi, und abends 3 Tabl Vomex genommen.

Und meine Hyperemesis-zeit war nach der 20. SSW vorbei... Einfach so, von jetzt auf gleich!! So schnell wie sie kam, ging sie wieder!!

Es muß also nicht immer bis zur Entbindung so schlimm sein.

alles Gute

Sabrina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum