Kennt Ihr das??

Sabrina @, Donnerstag, 07. Oktober 2004, 13:05 (vor 7113 Tagen)

Chrissi hat so etwas ähnlich es schon in Ihrer Story erzählt.

Ich sitzt neulich bei einer Bekannten und sehe, die hat das gleich Telefon, wie wir damals, als ich mit Niklas schwanger war und vegetierend zu Hause über'm Klo hing.

Ca. 10 min später klingelt dieses Telefon, ich höre den Ton und mir wird speih-übel. Ich hab gedacht, ich spinne.

Oder wenn ich heute meinen Ex, Niklas Vater treffe, und er hat einen bestimmten Geruch an sich (kalter Zigarettenrauch zB), wird mir kotzübel, obwohl ich selber gelegentlich rauche und mein Freund auch raucht.

Jeder kann nach kaltem Rauch riechen, aber bei meinem Ex wird mir davon schlecht.

Oder ich kann seitdem keinen Pfirsicheistee mehr riechen, geschweige denn trinken. Schon vom Geruch wird mir schlecht. Der ging in der SS literweise sowohl rein, als auch wieder raus...

Passiert Euch sowas auch?? Kenne außer mir keine Hyperemesis-patientin, alle anderen meines Umfeldes waren "normal" schwanger, und die haben sowas natürlich nicht.

Kennt Ihr das??

Helga @, Friedeburg, Samstag, 13. November 2004, 21:29 (vor 7075 Tagen) @ Sabrina

Hallo,

genauso geht es mir auch. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Hyperemesis (meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und mein Sohn 4 1/2 Monate alt) und manchmal rieche ich etwas, das mich stark an die schreckliche Zeit mit Übelkeit und Erbrechen erinnert, und sofort wird mir wieder schlecht. Manchmal reicht es schon aus, wenn ich vor die Tür gehe und die Luft einatme, die so wie in meiner letzten SS nach nassem Laub und Herbst riecht, dass die unangenehmen Erinnerungen wieder hochkommen. Trotzdem bin ich überglücklich, dass ich nach meiner ersten SS es noch einmal gewagt habe. Mein Sohn ist ein echter Sonnenschein und strahlt mich immerzu an. Wenn ich daran denke, wie oft ich in meiner SS geweint habe und den starken Wunsch nach einem Baby verflucht habe, empfinde ich es fast als ein Wunder, dass meine beiden so fröhliche Menschen geworden sind. Auf alle Fälle genieße ich jetzt die Zeit mit meinen Kindern doppelt und freue mich schon total auf die Vorweihnachtszeit, da letztes Jahr Weihnachten bei uns schwangerschaftsbedingt die totale Katastrophe war. Ich wünsche Dir noch alles Gute!

Helga

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum