Hyperemesis - Antibiotika - Erfahrungen?

Knacker @, Wien, Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:30 (vor 7113 Tagen)

Hallo zusammen!

Meine Frau ist jetzt das dritte mal Schwanger. Und das dritte mal leidet sie unter Hyperemesis. Ich hab sie heute ins Krankenhaus gebracht.
Auch die beiden anderen Schwangerschaften waren so ähnlich, (diesmal ist es etwas schlimmer) und die Infusionen haben auch immer nur zeitlich begrenzt geholfen.

Ich hab ihr gestern den Artikel von dieser Seite "Weitere Forschungen" über den Arzt in Wien ausgedruckt, der HG mit Antibiotikum behandelt.

Gibt es hier irgend jemand der damit schon Erfahrung hat? Welcher Frauenarzt in Wien oder Umgebung ist bereit so eine Behandlung durchzuführen.
Ein Hinweis auf die Erfahrungen mit Antibiotika bei der heutigen Einweisung hat mir nicht sehr vielversprechend gewirkt. ("Wir probierns mal mit den Infusionen...")

Bitte um Infos
Vielen Dank

Hyperemesis - Antibiotika - Erfahrungen?

Chrissi ⌂ @, Montag, 08. November 2004, 20:32 (vor 7101 Tagen) @ Knacker

Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Versuch starten,wenn es möglich ist, deine Frau auf den Helicobacter untersuchen zu lassen.
Es sind nicht viele Fälle, in denen die Antibiotikagabe dann geholfen hat, aber ich denke einen Versuch ist es allemal wert!
Wie geht es ihr denn jetzt?
Liebe Grüße und alles Gute
CHrissi

Hyperemesis - Antibiotika - Erfahrungen?

Knacker @, Wien, Dienstag, 09. November 2004, 00:43 (vor 7101 Tagen) @ Chrissi

Tja wieder zu Hause aber immer noch schlecht...
(Haben wir auch nicht anders erwartet)

Am Do haben wir wieder Kontrolle beim Gyn.
Mal sehn was der zu der Geschichte sagt.. aber so wie ich ihn einschätze hält er nix von Antibiotika.. er ist eher so ein Homiopatischer Freak... aber davon halten wir wiederum nix ...
hoffe er veranlässt wenigstens die Blutuntersuchung... dann schaun wir mal weiter...

lg
Knacker

Hyperemesis - Antibiotika - Erfahrungen?

silja, Sonntag, 16. Januar 2005, 10:54 (vor 7033 Tagen) @ Knacker

hallo,
habe keinen H.P aber ich habe mit der Klinik vor meiner zweiten Schwangerschaft vereinbart, dass ich auf Wunsch Antibiotika erhalte, falls ich in der zweiten SS wieder HG bekomme. Ich hatte ganz gute Erfahrungen mit Antibiotika in der ersten SS. Als ich es wegen einer Blasenentzündung genommen habe ging es mir spontan besser.
In der zweiten Runde kam alles wie gehabt- Antibiotika könnte etwas geholfen haben, allerdings habe ich begleitend Infusionen bekommen und woran es dann lag ist schwer auszumachen. Nach zwei Tagen Besserung (8. Woche) konnte ich das Antibiotika nicht mehr oral einnehmen, da das Erbrechen wieder schlimmer wurde und ich habe die Behandlung wohl oder übel abgebrochen und mich nur noch über den Tropf versorgen lassen.
Dann ist es weiter eskaliert und ich habe Zofran bekommen.
Die Hoffnungen die ich in Antibiotika gesetzt hatte haben sich leider nicht erfüllt.
Vielleicht war es zu schwach dosiert, es war ein mildes Breitbandantibiotika.
Vielleicht hilft es auch überhaupt nicht. Schwer zu sagen.
Gruß Silja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum