ich kann nicht mehr

yvonne, Mittwoch, 03. November 2004, 11:11 (vor 7106 Tagen)
bearbeitet von yvonne, Mittwoch, 03. November 2004, 12:43

hallo, ich habe einen zweieinhalb jährigen Sohn. Als ich mit ihm schwanger war, war ich eine Woche lang mit Hyperemensis im Krankenhaus, bekam das übliche Programm (infusionen etc, einen Psychologen, da mir doch schlecht sein muss, weil ich das Kind vielleicht nicht will, etc.). Kurz und gut, bei Entlassung musste ich nicht mehr kotzen und hielt mich mit MCP Tropfen über Wasser, bis die Übelkeit irgendwann aufhörte. Nun bin ich wieder schwanger und war so naiv zu denken, es müsse ja nicht wieder so kommen...
Bisher fing es mit "normaler" übelkeit an, morgens kotzen, tagsüber ging es und eine erneute Steigerung am Abend. Plötzlich fing es an, dass ich wieder gar nichts zu mir nehmen bzw bei mir behalten konnte. Das ging über dreieinhalb Tage und ich habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Um zu hause bei meinem Mann und Sohn bleiben zu können, hat sich eine Freundin von mir bereit erklärt, mir zu helfen. Sie ist Ärztin und von ihrer Arbeitsstelle Infusionen und Vomex i.V. mitgebracht. So haben wir ambulant alles gemacht, wie damals in der Klinik, Infusionen, 24 Stunden nix essen oder trinken, dann langsam aufbauen und Vomex, Vomex, Vomex. Doch leider stellt sich kein wirklicher Erfolg ein. Mein Kreislauf ist schon besser und ich habe auch weiter kein Gewicht verloren, aber heute Morgen musste ich wieder kotzen und seitdem ist mir den ganzen Tag schlecht. Ich habe eine wahnsinnsangst, dass alles wieder von vorne anfängt! Ich kann mir auch nicht wochenlang freinehmen, ich bin in meinem letzten Studiensemester und möchte es bitte beenden, bevor das Baby kommt!!! Ich bin jetzt in der zwölften Woche und habe Angst, dass ich doch noch in die Klinik muss. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so zermürbend´!!

ich kann nicht mehr

Barbara @, Arnoldshain, Donnerstag, 04. November 2004, 14:51 (vor 7105 Tagen) @ yvonne

Liebe Yvonne,
erst mal wünsche ich Dir ganz herzlich, dass sich die Übelkeit bald bessert. Könnte ja sein nach der 12. Woche. Im Übrigen, wenn Du alle Behandlungsmöglichkeiten in Anspruch nimmst und nichts hilft (ich weiß, wie es ist), dann ist es wohl am besten, wenn Du Dir überlegst, ob es nicht doch sinnvoll ist, das jetzige Semester dranzugeben. Wenn die Krankheit nicht will, kannst Du es nicht erzwingen, und der Versuch, gegen die eigenen Leiden anzugehen, macht alles nur noch schlimmer. Versteh mich recht: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es einfach schaffst. Aber ehe es zu doll wird, lass Dich lieber fallen und schone Dich, so gut es geht, damit der Organismus sich nach Kräften selbst helfen kann.
Alles Gute, Barbara

ich kann nicht mehr

Heike @, Donnerstag, 11. November 2004, 21:32 (vor 7098 Tagen) @ Barbara

» Liebe Yvonne,
» ich bin in der elften Woche und habe mir seit ca. 4 Wochen die Seele aus dem Leib gek... Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner Großen ging es mir auch anfangs nicht so gut, aber ich konnte arbeiten gehen, ich habe oft morgens brechen müssen und war sehr müde, aber nach dem 3. Monat alles super - wie im Lehrbuch. Und jetzt ist alles anders. Meine FA behandelte mich mit Vomacur Zäpfchen, die mich wenigstens vor einer Klinikeinweisung bewahrten - aber wirklich besser ist es nicht. Heute war ich beim Internist, da ich glaubte, das etwas nicht mit meinem Magen in Ordnung wäre. Er sagte mir, dass könnte man nur mit einer Magenspiegelung feststellen, und außer Brechreiz, den ich ja eh schon habe (meinte er), gibts keine Nebenwirkung. Solche Auskünfte sind aufbauend.
Aber was ich dir noch sagen wollte, ich bin gerade über meiner Diplomarbeit und müsste sie eigentlich Mitte Januar abgeben. Es hätte vom Zeitplan alles super gepasst - leider hatte ich nicht mit so einer Auszeit gerechnet. Irgendwie muss ich die Arbeit fertig bringen obwohl ich noch nicht einmal richtig angefangen habe, ich weiss zwar noch nicht wie, aber ich hoffe auf jeden neuen Tag...

Liebe Grüße und alles Gute

wünscht dir Heike

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum