Auch ständig Erbrechen........

Yvi, Sonntag, 07. November 2004, 22:02 (vor 7103 Tagen)

Hallo ihr,

ich bin nun in der 9. Woche und seit 2 Wochen muß ich mich fast täglich übergeben.
Manchmal geht es einen Tag gut, manchmal gaht an dem Tag gar nix rein, bzw. alles wieder raus.

Ichh ab von meinem Arzt Vomex als Zäpfchen empfohelen bekommen und ich weiß nicht ob die wirklich helfen, ich bekomme auch Durchfall davon und wirklich bsser wird mir nicht.
Nur schwindlig.

Wie soll ich denn genug trinken, wenn alles wieder aus kommt?

*heul*

Ich überlege ob ich morgen mal zum Arzt gehen soll......

Was denkt ihr?

LG YVI

Auch ständig Erbrechen........

Gesa, Montag, 08. November 2004, 09:34 (vor 7103 Tagen) @ Yvi

Hallo Yvi,
geh zum Arzt und lass dir Peremesin aufschreiben. Ich habe schon zwei Kotz-Schwangerschaften mit Vomex und Paspertin hinter mir und es hat mir nicht so viel geholfen. Meine Frauenärztin hat es mir folgendermaßen erklärt. Vomex ist ein Medikament, welches dem Magen hilft, der ja bei uns Schwangeren ja eigentlich gar nicht krank ist. Das Schwangerschaftshorman, das für die Übelkeit verantwortlich ist wirkt auf unser Gehirn und zwar auf das Brechzentrum. So wirkt auch Peremesin auf das Gehirn (ist eigentlich gegen Reisekrankheit) und schaltet das Brechzentrum aus. Mir geht es damit einigermaßen gut. Es ist mir zwar immer leicht übel, aber ich muß mich nicht übergeben.
Halte durch Gruß gesa

Auch ständig Erbrechen........

sunnynanny ⌂ @, Gemünden/W, Montag, 08. November 2004, 12:22 (vor 7103 Tagen) @ Yvi

» Hallo ihr,
»
» ich bin nun in der 9. Woche und seit 2 Wochen muß ich mich fast täglich
» übergeben.
» Manchmal geht es einen Tag gut, manchmal gaht an dem Tag gar nix rein,
» bzw. alles wieder raus.
»
» Ichh ab von meinem Arzt Vomex als Zäpfchen empfohelen bekommen und ich
» weiß nicht ob die wirklich helfen, ich bekomme auch Durchfall davon und
» wirklich bsser wird mir nicht.
» Nur schwindlig.
»
» Wie soll ich denn genug trinken, wenn alles wieder aus kommt?
»
» *heul*
»
» Ich überlege ob ich morgen mal zum Arzt gehen soll......
»
» Was denkt ihr?
»

» LG YVI

Hallo YVI

mir geht es genauso ich bin schon in der 17. woche und ich hänge auch nur mit dem kopf im eimer....kopf hoch....du bist nicht die einzigste...aber das ist ja nur ein kleiner trost....

dass du von den zäpfchen durchfall bekommst liegt daran dass die ja zu nem grossen teil aus wollwachsfett bestehen...selbst mit zäpfchen gegen schmerzen kriegt man durchfall...habe das in meiner langjährigen tätigkeit als schwester immer wieder gesehen.....aber den tip mit den reisekrankheitstabletten werde ich auch austesten.....will endlich wieder was essen......
lieben gruss
sandra....und der kleine blaue eimer :-)

Auch ständig Erbrechen........

Yvi, Dienstag, 09. November 2004, 15:42 (vor 7102 Tagen) @ sunnynanny

Gestern mußte ich zum Arzt, Infussionen bekommen.....:-(
Morgen dann auch wieder.... bekomme nun VOmex als Dragees und heute geht es einigermaßen, zumindest ein paar Knäckebrote und Wasser bleiben drin!

Ich werd mit ihm nochmal reden, wenn das Vomex nichts hilft...

LG und danke euch, schön, wenn jemand einen versteht!

LG YVI

Auch ständig Erbrechen........

Melanie @, Dienstag, 15. März 2005, 15:23 (vor 6976 Tagen) @ Yvi

Hallo Yvi,

ich bin jetzt in der 9. Woche SSW. Und behalte seit mehr als einem Monat nichts mehr bei mir. Gestern habe ich die Tabletten Postadoxin N bekommen.

Kurz nach der ersten Einnahme mußte ich zwar nochmal Erbrechen. Aber danach konnte ich leichte Kost, wie Kartoffelbrei essen, ohne zu Erbrechen. Es ist die erste Nacht, die ich durchschlafen konnte. Man war das ein tolles Gefühl.

Zwar habe ich noch leichte Übelkeit, ein Vollegefühl, und nicht viel Appetitt, aber es ist wieder ein angenehmeres Lebensgefühl.

Drücke Dir die Daumen das es Dir schnell wieder besser geht.

Alles Gute
Melanie

Auch ständig Erbrechen........

sandra j @, Montag, 18. April 2005, 18:36 (vor 6942 Tagen) @ Melanie

» Hallo,

bin in der 11. Woche schwanger und leide seit 4 Wochen unter Brechreiz.
Ich mußte bereits für 5 Tage zur Infusionstherapie mit Vomex ins Krankenhaus,
auch Akupunktur war nur von zeitweiligem Erfolg.

Bekomme jetzt aber Postadoxin N Tabletten. War erst nicht ganz sicher, ob
wirklich keine Nebenwirkungen für das Baby bei dem relativ neuen Präparat
auftreten, habe jedoch im Internet gelesen, daß dieses nicht der Fall sein soll.

Es hilft übrigens gut. Habe auch Völlegefühl und noch Übelkeit, der Brechreiz ist jedoch fast komplett weg. Endlich wieder ein einigermaßen normales Lebensgefühl.

Wünsche allen anderen "Mitleidenden" eine schöne Schwangerschaft

Sandra

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum