Speiübel ganzen Tag / kaum Erbrechen/ Übelkeit sitzt im Mund

Anne, Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:45 (vor 2711 Tagen)

Liebes Forum,

ganz kurz mein aktueller Status: nach über eine Woche Krankenhaus mit Infusion und Vomex, bin ich nach Hause und nehme Agyrax.

Das Gute ist: es legt wirklich ziemlich das Brechzentrum bei mir lahm. Manchmal kein Mal mehr, manchmal ein paar Mal Erbrechen am Tag.

Dazu gehört aber auch, dass ich manchmal extrem still liegen muss, um nicht zu ebrechen. Sogar langes Sprechen kann gefährlich werden - fast jede Form der Anstrengung. Auf der aneren Seite würge ich sehr oft ohne dass etwas rauskommt.

Es ist ja immer sehr individuell und gerade die extremen Erbrecherinnen hier wünschen sich nichts mehr als endlich Erleichterung.

Bei mir ist es fast umgekehrt: die Übelkeit ist fast gleich geblieben und ich wünsche mir manchma sogar das extreme Erbrechen zurück wünschen. Da war ich dann kurze Zeit von dieser ekligen Übelkeit abgelenkt. Jetzt hänge ich über der Schüssel und Übelkeit und Körper schreit: KOTZEN!!! und es kommt aber nichts. Es ist ein schreckliches Gefühl.

Natürlich nehme ich weiter die Medikamente, denn körperlich und für das Baby ist es ja viel besser, nicht zu erbrechen.

Aber diese 24 Stunden Übelkeit sitzt auch irgendwie "im Mund". Und ich weiß nichts, was da hilft. Wenn ich ein Bonbon oder anderen im Mund habe, ist es für diese Minuten auszuhalten. Sobald es wieder raus ist, ist es eigentlich noch schlimmer. Ich kann auch nicht 24 Stunden etwas lutschen oder im Mund haben, da das auch wieder erbrechen auslöst.

Kennt ihr das mit der Übelkeit im Mund? Habt ihr noch andere Tipps?

Ich nehme übrigens 2x am Tag Agyrax und bin 10+2. Ich hoffe sooooo sehr, dass es bald besser wird.

Liebe Guß und schonmal vielen Dank für eure Beiträge!!

Speiübel ganzen Tag / kaum Erbrechen/ Übelkeit sitzt im Mund

stella, Freitag, 18. November 2016, 10:56 (vor 2687 Tagen) @ Anne

Hallo anne, ja ich kenne dieses schreckliche gefühl im mund. Es ging mir da aber insgesamt schon leicht besser. So ab der 20 ssw. Aber der geschmack im mund war so ekelhaft, dass mir der kotzgeschmack lieber war...kaum zu glauben....ich habe wirklich den ganzen tag pfefferminz Kaugummi gekaut und tic tacs gelutscht. Anders hab ich es nicht ausgehalten. Ca. Ein monat vor der entbindung war alles weg. Ca. Ab 22 ssw. Wurde es deutlich besser weil ich wieder essen konnte. Wenn auch mit geschmacksveränderungen. Aber es war ok. Ich wünsche dir viel kraft. Halte durch! !!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum