Forschungsprojekt zu Darmflora, kostenlose Teilnahme!

silja, Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:48 (vor 2712 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin auf ein Forschungsprojekt aufmerksam geworden, welches die Darmflora und den möglichen Zusammenhang mit verschiedene Krankheiten näher erforschen wird. An der Uni Tübingen wird eine Datenbank aufgebaut, die ersten 10.000 Teilnehmer bekommen ihre Stuhlanalyse mit Auswertungsdaten im Vergleich zur Normalbevölkerung kostenlos und sind damit "Stamm" der Datenbank.
Unter www. tuebiom.de könnt ihr die Probesets bestellen und euch informieren falls ihr Interesse habt.
Vielleicht haben wir ja Gemeinsamkeiten was Fehlbesidelung usw. betrifft, es wäre interessant das zu wissen.
Grüße an alle Geplagten, meinen Hyperemesiskinder sind nun 16 und 11 Jahre alt, völlig normal und gesund trotz Vomex, Zofran und ganz viel Elend!

Forschungsprojekt zu Darmflora, kostenlose Teilnahme!

Ina @, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:27 (vor 2711 Tagen) @ silja

Hallo,

danke!
Gute Idee! Habe mich angemeldet.
LG
Ina

Forschungsprojekt zu Darmflora, kostenlose Teilnahme!

Chrissi ⌂ @, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:32 (vor 2711 Tagen) @ silja

Hallo an Alle, die dies hier lesen /sich dafür registrieren.

Ich finde dies wieder mal ein ergängzendes Stück "Stecknadel im Heuhaufen" suchen bei der Forschung nach den evtl. Ursachen der Hyperemesis.

Falls also mehrere von Euch mitmachen kann ich gerne nach der persönlichen Auswertung, die ja jeder bekommt evtl. einen Vergleich machen und ggfs. Überschneidungen /Übereinstimmungen finden.
Das wäre doch mal wieder ein klein bisschen Hoffnungsschimmer:-)

Ich möchte das nur anbieten. Wenn das zu persönlich ist- kein Problem -.

Ich grüße Euch alle ganz lieb, wünsche den derzeit Betroffenen von Herzen gute Besserung, Geduld und liebe Menschen Drumherum.

Eure Chrissi

Forschungsprojekt zu Darmflora, kostenlose Teilnahme!

Ina @, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:40 (vor 2711 Tagen) @ Chrissi

Hi Chrissi,

das finde ich eine tolle Idee!

Ich wäre dabei.

LG Ina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum