Vomex bis Ende der ss

RübeSR, Freitag, 28. Oktober 2016, 16:57 (vor 2730 Tagen)

Hallo. Ich bin derzeit in der 23ssw und leide seid der 9 ssw unter starkem erbrechen. Auch ein Krankenhaus Aufenthalt war in der 16ssw nötig. Seidem nehme ich morgens eine vomex retardkapsel bis vor ca zwei Wochen zusätzlich abends noch ein Dragee das konnte ich aber reduzieren auch wenn die Nacht oft nicht leicht ist. Nun mach ich mir natürlich Gedanken wie das weiter gehen soll. Mir ging es die letzen Wochen richtig gut. Konnte essen trinken am leben teilhaben war sogar im Urlaub. Jetzt wollte ich versuchen die vomex abzusetzen woher sonst soll ich wissen ob die übelkeit vielleicht einfach weg ist,soll ja vorkommen.
Habe heute morgen dann keine genommen und bisher schon zwei mal heftig erbrechen müssen. Das heißt wohl ich bin noch nivht übern Berg.

Was ist wenn ich sie bis zum Schluß nehmen muss? Ich bin ja froh das ich mit einer retardkapsel hinkommen, das sind immerhin nur 150mg. Ich mach mir sorgen um mein Baby. Herzfehler, Anpassungschwierigkeiten Entzug was man nicht alles liest.

Gibt es hier jemand der vomex bis zum Ende der ss nehmen musste? Erfahrungen?

Lg

Vomex bis Ende der ss

Natalia, Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:10 (vor 2728 Tagen) @ RübeSR

Hallo RübeSR,

ich habe in der 1. SS Vomex 3x tgl. bis zur Geburt genommen. Mein Kind hatte anschließend eine Anpassungsstörung.
Heißt:
4 Monate lang langanhaltendes stundenlanges Schreien ohne erkennbaren Grund bis zu 12 Std am Tag (haben ein Schreitagebuch geführt). Alle Maßnahmen gegen Koliken haben nichts gebracht. Daher bin ich mir sicher, dass es keine wahren.
Danach gesundes problemloses Kind.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich bis zur Geburt Ondansetron genommen, hatte ein sehr ausgeglichenes gesundes Baby ohne Probleme.

Je nach Leidensdruck würde ich versuchen ab der 30. SSW, wenn der hcg-Spiegel deutlich runtergeht, Vomex abzusetzen. Ich weiß aber, das ist einfacher gesagt als getan.

LG
Natalia

Vomex bis Ende der ss

RübeSR, Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:22 (vor 2728 Tagen) @ Natalia

Danke Natalie... Ich werde es nun wirklich immerwieder versuchen abzusetzen und hoffe das ich es spät. Zur 30ssw schaffe.
Ich habe mittlerweile richtig Angst vorm brechen, Panik

Vomex bis Ende der ss

Alina, Montag, 31. Oktober 2016, 12:49 (vor 2727 Tagen) @ RübeSR

Hallo,
guck doch mal bei Embryotox online oder ruf dort an, um dich beraten zu lassen und dir möglicherweise auch Ängste nehmen zu lassen.
http://www.embryotox.de/dimenhydrinat.html
http://www.embryotox.de/hyperemesis_gravidarum_emesis_gr.html

Dort steht, dass in EINZELFÄLLEN nach Langzeiteinnahme Entzugssymptome beim Neugeborenen beschrieben wurden.

Ich bin immer sehr kritisch, wenn Frauen nach der Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft erzählen, dass ihre Kinder in irgendeiner Form erkrankt/schwierig sind oder Anpassungsstörungen haben und das womöglich mit dem Medikament zusammenhängt. Dies zu beweisen, halte ich für relativ schwer (als medizinischer Laie). Bei mir schürte das nur weitere Ängste und ich hätte am liebsten das Medikament wieder abgesetzt und weiter gelitten - zu leiden, wenn es einem mit Medikamenten besser geht, halte ich jedoch auch nicht für den richtigen Weg.

Alles Gute dir weiterhin!
Alina

Vomex bis Ende der ss

Luzia @, Sonntag, 24. Mai 2020, 10:25 (vor 1427 Tagen) @ RübeSR

Hey, RübeSR.

Wie war alles so? Wie lange hast du Vomex A Retardkapsel eingenommen? Sind alles gut mit dem Kind?

Momentan bin ich 19 SSW und ohne Vomex A Retardkapsel kann ich gar nichts essen. Sonst übergebe ich ganzen Tag.

Bitte erzähl mir, wie es dir ging?


Danke dir.

LG
Luzia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum