2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

lisa23, Samstag, 31. Dezember 2016, 16:33 (vor 2644 Tagen)

Hallo meine lieben .
so wo fange ich an ,vor 3 1/2Jahren war ich das erste mal schwanger und dieses Forum war meine Rettung .nach langen überlegen haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen mit viel Angst .
und ja ich bin schwanger derzeit 12ssw und diesmal ging es dank agyrax erst ab Woche 6. los aber auch wieder mit voller Wucht .ich konnte nicht essen nicht trinken es kam alles hoch bekam dann gleich Zofran aber ohne tägliche Infusionen Ging nichts .ich hatte schon 2 Krankenhaus Aufenthalte jeweils nur 3 Tage ich konnte nicht länger ohne mein Kind sie ist jetzt 2 1/2 . jetzt bin ich seit 3 Tagen daheim und es geht etwas besser mir ist Dauer übel und ich liege seit Wochen nur auf der Couch aber das brechen ist seit 2 Tagen etwas leichter geworden. Was bin ich wieder am heulen und hasse diese Schwangerschaft. ich hasse hg ich kann mich kaum um mein Kind kümmern und doch wurde der Wunsch nachdem 2. so gross und ich hoffe es lohnt sich alles so sehr .mein Mann ist mir eine große Hilfe .ihn belastet es auch sehr aber wir kämpfen . ich wünsche allen schwangeren das es bald aufhört das irgendwann ein Mittel gibt das die hg komplett verschwinden lässt und wir sind so starke Frauen da wir hg durchmachen müssen .wir schaffen das . ich versuche mich selber zu motivieren zumindest mental den spazieren gehen oder leben geht nicht nur liegen und warten bis jeder Tag vorbei ist . ich hoffe das es diesmal früher leichter wird . und ich bald wieder für mein Kind da sein kann .sie ist so tapfer viel mehr als ich . ich grüße euch alle!
Chrissi Danke für diesen Forum und deine Geschichte ich hab sie mit Tränen jetzt wieder gelesen und ich werde es auch ein 2. mal schaffen ich muss

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Blauerhimmel, Sonntag, 01. Januar 2017, 09:54 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Liebe Lisa!

Du WIRST es schaffen!!

Ich weiß, es ist schwer das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber es ist da!

Ich wünsche Dir, das das neue Jahr 2017 Dir ein süßes kleines Baby bringen wird, dass Du und Deine Familie glücklich in den Armen halten werden, und von dem Du sagen wirst: Ja, es hat sich definitiv gelohnt!

Alles Gute für Dich!!

Blauerhimmel

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

lisa23, Sonntag, 01. Januar 2017, 16:38 (vor 2643 Tagen) @ Blauerhimmel

Danke dir ich wünsche euch allen auch viel Glück Gesundheit und Kraft für 2017 . lange hab ich überlegt und jetzt ist es so ich weine schon wieder wenn ich diese Zeilen schreibe .Hg ist einfach nur grausam . jeder Tag der geschafft ist ,ist ein guter Tag denn er ist vorbei

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Blauerhimmel, Sonntag, 01. Januar 2017, 20:43 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Danke, liebe Lisa!

Ich verstehe Dich so gut....!
Das Ganze hat irgendwann ein Ende! Du schaffst das!!

Liebe Grüße!

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Apu Nahasapetilon, Sonntag, 01. Januar 2017, 15:41 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Respekt, wirklich meinen aufrechten Respekt!

Ich ziehe meinen Hut, dass ihr nochmal dieses Wagnis auf euch nehmt.
Da drücke ich dir, deinem Mann und deinem Kind alle Daumen ganz fest, dass euch diese Pest von HG euch nicht so alle Freude am Leben nehmen mag und dass HG bei dir schnell wieder aufhört.

Gestern habe ich meine liebe Frau aus dem KH rausgeholt für den Jahreswechsel, sie hats halbwegs gut überstanden. Aber auch heute plagt der Magen, gebrochen hat sie auch wieder.
Heute haben wir sehr schweren Herzens unsere große Hündin an ihrem neuen Besitzer übergeben, weil wir nicht mehr können.


Euch viel Kraft, Gesundheit und Glück für 2017!

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

lisa23, Sonntag, 01. Januar 2017, 16:35 (vor 2643 Tagen) @ Apu Nahasapetilon

Hallo ich habe es gelesen das es deiner Frau so schlecht geht und es tut mir unendlich leid das wir Hg Frauen soviel mehr leiden und kämpfen müssen für unsere wunder !sie kann schon glücklich schätzen so einen Mann zu haben der sie so sehr unterstützt und ihr halt gibt das ist das wichtigste . bei uns wurde damals die Beziehung auf eine harte Probe gestellt wegen Hg weil Nähe fast unmöglich War aber wir überstehen es auch diesmal und es macht die Ehe nur stärker . wie weit ist deine Frau jetzt ?ich hing heute morgen auch wieder über dem Klo aber ich hoffe das es jetzt ab der 13.woche etwas leichter wird. und ja wir haben wegen der Hg lange überlegt ob wir noch ein Kind wollen aber wenn ihr das Wunder in den Händen habt dann hat sich jedes kotzen gelohnt auch wenn man sich das jetzt noch nicht vorstellen kann ich selber Zweifel auch oft ob ich das noch so lange durch halte aber es wird belohnt .ich wünsche euch alles Gute !

2. Schwangerschaft wieder HG

Sonja2, Sonntag, 01. Januar 2017, 21:04 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Liebe Lisa, meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich zolle Dir meinen tiefen Respekt, dass Du diesen Schritt gewagt hast, sehenden Auges. Nur zu gut erinnere ich mich an Deine ersten Einträge hier. Du weißt, wofür Du das auf Dich nimmst. Drinnen zu stecken ist die Hölle, das wissen wir hier ja alle. Im August hattest Du geschrieben, dass Du ambulant Infusionen bekommen würdest. Ist Deine medizinische Betreuung so, wie besprochen? Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft - für die heutige Nacht und dann für den den morgigen Tag und dann für Übermorgen ... Und wenn Du Dich hier jeden Tag "auskotzt", dann hören wir Dir jeden Tag zu. Mitfühlende Grüße, Sonja

@ Apu. Ich bewundere seit Wochen Deinen Einsatz. Das mit dem Hund tut mir sehr leid für Euch. Es verdeutlicht, wie hoch der Preis ist für ein HG-Kind. Deiner Frau und Dir meine besten Wünsche. Liebe Grüße, Sonja

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Apu Nahasapetilon, Sonntag, 01. Januar 2017, 22:48 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Hallo Lisa,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Aktuell ist sie SSW 16 und heute belastet sie eher die Psyche, weil es wirklich sehr belastend ist. Da wir in Österreich sind, ist der Gang zum Psychologen gut überlegt, da das die Krankenkasse nicht bezahlt.

Wir haben damals immer auf die 13. SSW gehofft, aber mittlerweile steht SSW 17 an und wir hoffen auf jeden Tag.

Sicher fehlt mir die körperliche Nähe zu meiner lieben Frau (über zehn Jahre sind wir schon zusammen), aber HG geht auch mal vorbei und immerhin gehts hier um unseren Nachwuchs.

Wenns nun mal nicht geht, gehts halt mal nicht. Ich bin damit zufrieden, wenn sie mal nicht bricht oder ihr Übel ist. Da muss ich nicht auch noch das auslösen (oder triggern auf Neudeutsch).

Also Zähne zusammenbeißen und durch. Wenn ich jetzt als Mann schon nicht verzichten kann, wie soll das später werden?!

Als wir den Entschluss vor sechs Jahren gefasst haben zu heiraten, da stand für mich definitiv fest, dass ich mich bei wichtigen Dingen, Zwischenfällen oder Krisen (zu denen zähle ich HG) meine Beziehung und damit meine Frau Priorität hat. Jetzt werden wir eine Familie und diese hat mit Abstand ganz hohe Priorität.

Es ist auch bei uns eine harte Probe, weil fast alles jetzt auf mich ruht und wir hier keine Familie haben zur Hilfe (Außer Freitags, aber auch nicht jeden Freitag).

Ich hoffe für euch, dass es für euch tatsächlich in der 13. SSW mit der HG vorbei ist.

Viele Grüße

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

lichtaus @, Remagen, Sonntag, 01. Januar 2017, 23:50 (vor 2643 Tagen) @ lisa23

Hallo zusammen,
bei mir ist es genauso. Ich habe vor 14 Jahren eine wundervolle Tochter bekommen. Immer wenn Leute mich gefragt haben, ob ich nicht noch ein Kind möchte, war meine Antwort: wenn es nach der Entbindung geht noch 10. Aber ich will nie wieder schwanger sein. Nun habe ich einen neuen Partner und die Vorstellung von einem gemeinsamen Kind war wunderschön. War. Ich arbeite in der Jugendhilfe und konnte aus verschiedenen Gründen noch nicht mitteilen, dass ich schwanger bin. In der 9. WOCHE. Aktuell weiß ich nicht mal, ob ich es überhaupt mitteilen soll, weil ich kaum noch Kraft habe die Schwangerschaft weiter zu ertragen. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, aber seit knapp 3 Wochen lache ich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich möchte nur weinen. Natürlich kommt grundsätzlich kein Abbruch für mich in Frage. Was die Sache phasenweise schlimmer macht, da sich hin und wieder Selbstmordgedanken einschleichen. Es besteht keine Gefahr. Bitte nichts falsches Denken. Aber sie stehen manchmal einfach im Raum. Und ich fühle mich schrecklich alleine. Mein Partner versteht mich einfach nicht. Nunja. Mir hilft einfach nichts. Außer schlafen. Und sobald die Augen auf sind, geht es los. Ich kann den Brecheisen bisher recht gut beeinflussen. Aber alleine diese Dauerübelkeit plus Müdigkeit machen mich noch wahnsinnig. Ich werde es am Mittwoch meinem Arbeitgeber mitteilen und dann Rat bei meiner Gyn holen.
Ich Danke für die Seite. Denn zu wissen, dass ich Notfalls damit ins Krankenhaus gehen kann ohne ausgelacht zu werden öffnet wirklich einen Spalt das Tor am Ende des Tunnels, sodass ich Licht sehe :)
Trotzdem finde ich es heftig und erschreckend, was für einen gemeinen Einfluss diese Krankheit auf die Psyche und das gesamte Leben hat.
An alle Tapferen und Angehörigen möchte ich ein dickes RESPEKT dalassen. Danke dass ich mich kurz ausheulen durfte:)

Dennoch ein tolles 2017

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Blauerhimmel, Montag, 02. Januar 2017, 12:14 (vor 2642 Tagen) @ lichtaus

Liebe Lichtaus!

Wir verstehen alle, wie schlimm es ist! Es tut mir sehr leid, auch, wenn ich Dir gleichzeitig gratulieren möchte!

Musst Du denn arbeiten? Ich frage nur, da ich finde, mit HG ist man krank und hat ein Anrecht auf Ruhe ( so gut man es kann...).
HG schlaucht einfach. Viele von uns bekommen recht schnell ein Berufsverbot. Bei aller Liebe zum Beruf und den (anvertrauten) Menschen...Es kann enorm entlasten.

Und es setzt Zeichen! Auch Deinem Partner gegenüber!
Konntest Du ihm denn schon die Seiten hier zeigen, damit das Verständnis steigt?
Manch ein Partner kann es vielleicht auch nicht so rüberbringen, wie es die Partnerin bräuchte. Hilft es ihm zu sagen, was Du Dir wünschst von ihm, was Dich unterstützt?

Halte durch!! Ich kann aktuell sagen, es lohnt sich!

Ganz liebe Grüße und Wünsche!

Blauerhimmel

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

lisa23, Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:24 (vor 2632 Tagen) @ Blauerhimmel

Hallo meine lieben was soll ich sagen mir ging es jetzt mal ein paar tage besser das heisst ich kann woeder selber essen und trinken so das ich bis jetzt ohne infusion 10tage aushalte .bin jetzt 13+4 und seit 2tagen ist es wieder ganz schlimm erbrechen une übelkeit wieder stärker .hab auch immer das geffühl das es mir beim hormonschub wieder schlechter geht . infusionen hab ich aich soweit ambulant bekommen wie besorochen wenn es so weiter geht brauch ich wieder welche .nehme zur zeit 4mal Agyrax und 2mal zofran . hg kann psychisch sehr belasten ich selber kann mich noch immer nicht so freuen aif das kind aber ich hoffe das kommt bald.wir wollten es doch so sehr

2.schwangerschaft wieder HG =Arschloch

Zennifer, Sonntag, 26. Februar 2017, 11:59 (vor 2587 Tagen) @ lisa23

Hallo Lisa23....
Du bist nicht alleine!
Ich befinde mich gerade in meiner dritten HG Schwangerschaft. Wenn ich deinen Bericht lese kommen meine ganzen schwarzen Erinnerungen an meine zweite Schwangerschaft zurück.
Meine erste SS war die schlimmste! Neun Monate liegen...60 mal am Tag spucken..Krankenhaus aufenthalte...Blut erbrochen während der Geburt...Selbstmord gedanken...usw. was soll ich sagen, es war eine wirklich grausame Zeit.
Bei der zweiten SS ging es nicht ohne hohe vomex einnahmen. Jemand musste sich ja um meinen 1 1/2 jährigen Sohn kümmern...diese SS war auch alles andere als schön..aber sie war nicht ganz so schlimm wie die Erste!
Ich hatte immer ein so schlechtes Gewissen meinem kleinen Sohn gegenüber weil ich als Mama in dieser Zeit ,notgedrungen so versagte. P.s heute weiss er davon nichts mehr;)
Als ich meinem Mann vorgeschlagen habe es ein drittes mal zu versuchen....hat er mich für total verrückt erklärt.
Und ich glaube alle die die ersten zwei SS von mir mitbekommen haben...auch!;)
Ich bin jetzt in der 28 Ssw und zähle jeden einzigen Tag.
Von allen Schwangerschaften ist diese die Beste! Wenn man das überhaupt so nennen kann!
Ich nehme nichts ein...und schaffe es trotzdem noch aufzustehen und den Tag zu überstehen.
Ich muss mich trotzdem nach fast jedem Essen übergeben...aber die Übelkeit ist nach den ersten drei Monaten
Erträglich. Es gibt sogar spuckfreie Tage!!!! Ein Wunder!!:)
Ich empfinde es auch so, dass es für mich schlimmer ist wenn das Baby einen wachstumsschub hat!
Meine beiden Söhne sind jetzt 6 und 4 Jahre alt...es ist auch anstrengend, aber an schlimmen Tagen beschäftigen sie sich dann selbst.
Ich werde das nie wieder mitmachen und bin nach dem dritten Sohn..:-D . schwangerschaftstechnisch geheilt.
Du bist nicht alleine!!! Der Gedanke hat mir in meinen SS immer sehr geholfen!
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum