HG zum 3x

Miriam92, Mittwoch, 04. Januar 2017, 16:04 (vor 2662 Tagen)

Hallo,ich bin neu hier und möchte mich bisschen austauschen. Ich habe zum 3x HG , ich bin ca. in der 9. ssw. Bin momentan zum 3x im KH und habe die schnauze voll von den Ärzten, die eine HG Patientin immer wieder nach 4-5 Tagen nach Hause schicken, ich glaube immer wieder, dass die garnicht wissen was das ist. Ich bekomme immer wieder mit, dass die Ärzte grundsätzlich bei allen Patienten , die wegen Übelkeit im Krankenhaus sind, immer die Diagnose HG bekommen. Dadurch werden die Patientinnen die wirklich HG haben genau wie Patienten behandelt die, die normale ssübelkeit haben.

HG zum 3x

Miriam92, Mittwoch, 04. Januar 2017, 16:09 (vor 2662 Tagen) @ Miriam92

Was ich auch noch schreiben wollte ist, dass ich von fast allen Leuten zuhören bekommen: Das man so noch schwanger werden will?? Oder auch: Das war doch nicht geplant oder? Boah ich kann das schon nicht mehr hören und ich muss niemanden erklären, warum ich wieder schwanger bin!

HG zum 3x

Sternchen @, Donnerstag, 05. Januar 2017, 08:19 (vor 2661 Tagen) @ Miriam92

Liebe Miriam,

herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner ;-)

Es ist wohl so, dass die Ärzte zum Teil sogar nach wie vor so ausgebildet werden, dass sie die Frauen nicht ernst nehmen SOLLEN, da es NUR ein psychisches Problem wäre und durch genügend Druck die Frauen aufhören würden zu erbrechen :surprised: ... allerdings müssten dann z.b. alle Menschen mit Depression auch einfach auf Knopfdruck wieder Antrieb haben und motiviert ihre Aufgaben erledigen ... und wir alle wissen, dass HG keine psychische Erkrankung ist ...

Ich wünsche dir von Herzen, dass es erträglicher wird und du auch viele verständnisvolle Worte zu hören bekommst. Kann dein Mann dich zumindest gut unterstützen? Wie schafft ihr es, die beiden anderen Kinder zu betreuen?

Alles Liebe,
Sternchen

HG zum 3x

Bonsai, Freitag, 06. Januar 2017, 16:49 (vor 2660 Tagen) @ Sternchen

Hallo Sternchen,
ich habe selber viele hilflose, überforderte und auch sehr unangenehme Ärzte in meinen Schwangerschaften kennengelernt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Medizinstudenten nicht lernen, dass sie Hyperemesis-Schwangere einfach > "nicht ernst nehmen SOLLEN, da es NUR ein psychisches Problem wäre und durch genügend Druck die Frauen aufhören würden zu erbrechen"<

Auch entsprechende Veröffentlichungen erwarten, selbst bei der These dass Hyperemesis ein psychisches Problem sein könnte, dass eine Behandlung stattfindet. http://www.aerzteblatt.de/archiv/56117/Erbrechen-in-der-Schwangerschaft
Ich kenne auch aus meinem Sozialarbeiterstudium keine Behandlungsform die "Ignorieren" heißt.

Ich finde es sehr traurig, dass Frauen mit Hyperemesis nicht immer angemessen behandelt werden. Aber wir sollten ebenfalls keine unbestätigten, abwertenden Thesen über andere in die Welt schreiben......

HG zum 3x

Bonsai, Freitag, 06. Januar 2017, 16:27 (vor 2660 Tagen) @ Miriam92

Liebe Miriam,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass Du Dich zu einer dritten entschieden hast.

Was deinen Krankenhaus-Frust betrifft bin ich mir ziemlich sicher, dass Frauen, die mit Übelkeit/Erbrechen im Krankenhaus landen, mehr haben als eine "normale" morgendliche Übelkeit - insofern glaube ich schon, dass die Diagnose Hyperemesis Gravidarum nicht leichtfertig gestellt wird. Ich kenne auch einige Frauen, die nach wenigen Tagen wieder nach Hause wollen um es dort wieder alleine zu versuchen und ich kenne Frauen, die ambulante Infusionen erhalten haben. Insofern wäre ich über den Entlassungsversuch der Ärzte nicht so böse wie über dämliche Kommentare.

Ich habe zwar nur 2 Kinder, aber ich habe auch bei Nummer 2 gehört, dass wir ja selber Schuld seien und warum das denn noch sein müsse - da hilft nur eins: Ohren zu machen und mit den Leuten umgeben, die einem helfen bzw ernst nehmen.

Alles Gute für Dich!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum