drittes mal geschafft

elsa @, Samstag, 11. Februar 2017, 22:09 (vor 2625 Tagen)

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Jetzt ist mein Sohn da, und ich muss sagen, die dritte Schwangerschaft war noch schlimmer als die vorangegangenen. Klinikaufenthalte miteingeschlossen, bei denen die Übelkeit auf meine Lagerung geschoben wurde ("Da ist doch der Magen, da wäre mir auch schlecht, wenn ich den ganzen Tag auf der Seite läge."). Alle banalen Tipps mit eingeschlossen. Ich habe mich nach drei Tagen entlassen und musste mit zahllosen Kotztüten und den zwei Kids hinten im Auto heimwärts fahren lassen. Selten habe ich mich über den Anblick meines absolut fähigen Frauenarztes so gefreut. Ich durfte Dauer-Infusionsgast sein. Nach der Hälfte der Schwangerschaft bekam ich noch zusätzlich eine Magen-Darm-Infektion (die ich beinahe nicht erkannt hätte), extreme Herzprobleme im siebten Monat und wurde - danke danke danke - immerhin pünktlich zum Termin eingeleitet. Traumgeburt. 4400Gramm Kind. Großes Glück mit dem friedlichsten Baby, das man sich nur vorstellen kann.
Just waren wir alle sehr krank. Mann krank, die Mädchen mit 41 Fieber. Ich mit 40 Fieber stillend. Zwei Wochen Matrazenlager im Wohnzimmer und im fliegenden Wechsel wadenwickeln, inhalieren und stillen. Und es war immernoch ein Witz im direkten Vergleich mit neun endlos verkotzten Monaten.
Also - nur Mut! Nach dieser Erfahrung haut euch nichts mehr um.
Eine feste Umarmung an alle!

drittes mal geschafft

Sonja2, Samstag, 11. Februar 2017, 22:36 (vor 2625 Tagen) @ elsa

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elsa!!!

Was für ein Geschenk, hart erkämpft. Genießt die Zeit zu fünft!

Alles Liebe, Sonja

drittes mal geschafft

Chrissi ⌂ @, Montag, 13. Februar 2017, 17:44 (vor 2623 Tagen) @ elsa

Liebe Elsa,

herzlichen Glückwunsch zum gesunden "Wonneproppen". Ich freue mich mit Dir und kann mir gut vorstellen, dass die Grippe "ein Spaziergang" war im Gegensatz zur Schwangerschaft! Das kann ich wirklich gut nachempfinden...
Jetzt wünsche ich Euch aber allen Gesundheit und eine tolle Zeit mit dem neuen Erdenbürger. Genießt es in vollen Zügen:-)
Alles Liebe
Chrissi

drittes mal geschafft

Blauerhimmel, Mittwoch, 15. Februar 2017, 00:50 (vor 2621 Tagen) @ elsa

Liebe Elsa!

Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön!
Eine wunderschöne Zeit Euch mit Eurem süßen Baby und als Familie!

Ich kann das sehr gut nachempfinden! Bei mir war es Magen-Darm auf der Zielgeraden.
Die Geburt startete tatsächlich dort heraus, ohne Flüssigkeit und Nahrung im Körper!
Und es ging bestens! (Gegen die HG ist Magen-Darm tatsächlich eher läppisch!)

Wir HG-Frauen sind tatsächlich stark; viel stärker als wir manchmal glauben!!

Viele liebe Grüße und Wünsche

Blauerhimmel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum