mara wie geht es dir?

veilchen, Samstag, 25. Februar 2017, 13:46 (vor 2609 Tagen)

ich schreibe aktuell aus dem krankenhaus, verfolge aber jeden beitrag. mara, berichte bitte so oft du kannst.

mara wie geht es dir?

veilchen, Samstag, 25. Februar 2017, 18:44 (vor 2609 Tagen) @ veilchen

wie gesagt, ich bin zur zeit im Krankenhaus und das seit 12 tagen. im urin sind nach wie vor ketone +++
und das obwohl ich seit dem ersten tag 24mg ondansetron bekomme (das ist meine 2 schwangerschaft- bei der ersten haben 8mg ondansetron sehr gut funktioniert.

morgen früh spreche ich die ärzte hier an, ob sie mir nicht auch cortison/ methylprednisolon
geben können. ich kann einfach nicht mehr. habe 12kg abgenommen. wiege jetzt 54kg

mara wie geht es dir?

mara @, Samstag, 25. Februar 2017, 21:34 (vor 2609 Tagen) @ veilchen

Liebes Veilchen (eines meiner Lieblingsblumen - bald blühen sie wieder - Du hoffentlich auch im übertragenen Sinne).

Mir geht es immernoch gut. Ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher, ob diese Schwangerschaft gut endet ... eben deswegen, und weil der Clearblue-Test bei 5+6 nur "2-3" angezeigt hat.
Meine FA ist schon die ganze letzte Woche im Urlaub und noch bis nächsten Mittwoch - dann stehe ich da auf der Matte.
Momentan phantasiere ich etwas über eine Eileiterschwangerschaft ... aber so dicke kommt es dann hoffentlich doch nicht. Gestern habe ich die Mutterbänder (oder Eileiter?!?) mal wieder gespürt, ich bin teilweise sehr müde (habe aber ja zwei Kinder ... nunja - wer ist da nicht müde) - das war es dann auch schon an SS-Symptomen.
Ich schlucke nach wie vor meine Progesteron-Globulis und nehme eine homöopathische Progesteroncreme, nach wie vor Probiotika, Grapefruitsaft, Vitamin-B-Komplex (wo auch Pantothensäure drin ist) und "drüsenanregende" Bitterstoffe (Taraxacum und Angelica-Tropfen). Magen-Darm-Gel von Hübner steht hier in Warteposition in der Küche.
Und warte. Und warte. Und warte. Bin jetzt SSW 6+4.

Es tut mir so leid, daß Du im Krankenhaus bist und selbst der Tropf nicht hilft! Wie weit bist Du noch mal? Ich kann Dich gut verstehen, daß Du etwas anderes versuchen willst. Und warum auch nicht! Ondansetron ist ja schließlich auch nicht Zuckerwatte ...
Ich kann Dir nur Mut zusprechen - gib nicht auf, probiere weiter.
Falls Du nochmal den Link zu der Methylprednisolon-Studie brauchst (um ihn Deinen Ärzten vorzulegen): http://www.nvp-volumes.org/p1_17.htm

Alles Gute für Dich!

mara wie geht es dir?

veilchen, Montag, 06. März 2017, 19:09 (vor 2600 Tagen) @ mara

hallo liebe mara!
ich schreibe dir nur ganz kurz (immer noch aus dem krankenhaus)
habe gestern die 1 gabe cortison/ prednisolon bekommen.
die tage davor war ein kampf: ums überleben.
32mg ondansetron und jede halbe stunde gebrochen.
ich bin immer noch sehr sehr schwach. aber ich sende dir trotzdem all
meine dankbarkeit und ganz herzliche grüsse!
die therapie hat sofort angeschlagen
jetzt wollen die ärzte mit mg runtergehen und meine "grenze" testen

mara wie geht es dir?

veilchen, Montag, 06. März 2017, 19:11 (vor 2600 Tagen) @ veilchen

wie geht es dir denn liebe mara?

mara wie geht es dir?

mara @, Dienstag, 07. März 2017, 12:42 (vor 2599 Tagen) @ veilchen

Hallo Veilchen

wow - das freut mich so, daß zu hören!
Wie viel mg hast Du denn als Intialdosis bekommen?
Ist die Übelkeit auch weg?

Mein Kleines hat sich leider bei 7+0 verabschiedet - dabei hat zwei Tage vorher das Herz noch geschlagen. Ich habe es aber schon eine zeitlang vorher befürchtet wegen diverser Dinge (Schmierblutung, keine Symptome und noch einiges mehr).
Es ist ok.

mara wie geht es dir?

veilchen, Dienstag, 07. März 2017, 15:34 (vor 2599 Tagen) @ mara

liebe mara, das tut mir im herzen weh, dass das herz deines babys nicht mehr schlägt...ein sternenkind ist es jetzt...
sei ganz lieb gedrückt...

mara wie geht es dir?

veilchen, Dienstag, 07. März 2017, 15:45 (vor 2599 Tagen) @ veilchen

ich habe gestern 10 mg tagsüber (+ ondansetron 8mg) und 10mg prednisolon nachts i.v. bekommen
zwischen den gaben ca. 5-6 mal übergeben.
heute nur 10mg tagsüber. nachts nix mehr. ärzte wollen auf 5 mg reduzieren.
gestern gings mir besser. heute kämpfe ich trotzdem mit übelkeit.
die ist zwar leicht, aber gestern hatte ich gar keine.
und jeden morgen kommt ein neuer arzt zur visite und macht mir voll angst und panik wegen folgeschäden von
cortison :(
eine ärztin sprach heute cannabis gabe an. ist wohl aber nicht so einfach wegen ethikkomission

mara wie geht es dir?

mara @, Mittwoch, 08. März 2017, 13:03 (vor 2598 Tagen) @ veilchen

Hallo Veilchen,

dann bekommst Du ja "nur" die Hälfte der in der Studie verwendeten 40 mg Cortison.
Aber klar - das ist alles recht neu und natürlich will man das Kind auch nicht gefährden.
Ich wünsche Dir einfach, dass Du auch mit einer niedrigeren Dosis klar kommst und zu den Frauen gehörst, die auch nach ausschleichen des Medikamentes keinen Rückfall erleben (die Mehrzahl musst danach ja wohl nicht mehr ins Krankenhaus eingewiesen werden).

mara wie geht es dir?

Blauerhimmel, Dienstag, 07. März 2017, 22:04 (vor 2599 Tagen) @ mara

Liebe Mara!

Das tut mir so leid!!

Wenn ich darf, dann umarme ich Dich virtuell!

Ich denke an Dich!


Unser Sternenkind würde in diesem Jahr 2 werden.... .


Ganz, ganz liebe Grüße

Blauerhimmel

mara wie geht es dir?

mara @, Mittwoch, 08. März 2017, 13:05 (vor 2598 Tagen) @ Blauerhimmel

Danke Dir.
Gestern habe ich - für mich überraschend, weil ich dachte, es wäre schon vorbei - Kindchen, Fruchtblase und Placenta in einem geboren.
Ich hoffe, es wird jetzt rasch wieder (körperlich und emotional). Wir wollen jetzt aber auf jeden Fall bis zum Spätsommer warten, damit ich den Sommer genießen kann.

mara wie geht es dir?

veilchen, Mittwoch, 08. März 2017, 16:01 (vor 2598 Tagen) @ mara

hallo mara,
ich muss weinen, wenn ich deine nachricht lese. vielleicht ist dir diese frage zu intim, aber darf ich
dich trotzdem fragen, ob ihr das kind mit plazenta mitnehmen konntet/ wolltet? um vielleicht einen baum im eigenen garten oder im wald
darüber zu pflanzen?.... ich bin leider nicht so informiert, was man alles in deutschland machen darf.
7 wochen ist eine lange zeit... vorfreude, angst vor hyperemesis, mut den man aufbringt noch mal schwanger zu werden.

ich weine (hat noch nie jemand mitbekommen) und kämpfe jeden verdammten tag. bloss keine schwäche den ärzten zeigen.
die erste schwangerschaft war im vergleich zu nr. 2 ein zuckerschlecken. in der ersten haben 4-8 mg zofran/ ondansetron gut angeschlagen. ich lag zwar trotzdem bis zum ende im bett mit schrecklichen übelkeit und hab mich bis 5 mal übergeben.
aber diesmal ist es die hölle.

mara, wenn du bei dir die nebennierenschwäche vermutest, dann hast du vollkommen recht mit der nächsten schwangerschaft zu warten. geniese den sommer, tanke energie, iss vitamine in form von obst und gemüse.
lies dir noch mal die bücher durch. bei mir tippe ich nach wie vor auf getreideproblem, welches die nebennierenschwäche ausgelöst hat. den symptome dafür habe ich seit jahrzehnten.

kann jetzt aus dem krankenhaus nicht viel schreiben. mein prednisolon ist jetzt auf 5 mg. mir gehts sauschlecht. die nacht magenschmerzen bis zum heulen gehabt, keine 2h geschlafen, übergeben übergeben... jetzt wirken die 5mg noch.... morgen sollen auch sie abgesetzt werden...

ich berichte


dir und deiner familie viel kraft

mara wie geht es dir?

mara @, Freitag, 10. März 2017, 11:12 (vor 2597 Tagen) @ veilchen

Hallo Veilchen, daß hört sich wirklich schlimm an. Ich glaube, so heftig hatte ich es nie.
In der Studie mit dem Cortison haben sie ja wohl bei einigen Frauen einen weiteren Durchlauf mit hoher Dosis und dann ausschleichen gemacht. Könntest du jemanden bitten, dass er mit der Studie in der Hand die Ärzte überredet, bei dir auch so vor zu gehen?

Ich habe die Fehlgeburt natürlich zu hause ablaufen lassen und ab und an mit meiner Hebamme telefoniert (erst gestern wieder, weil ich plötzlich wieder stark geblutet habe. Mit Hirtentäscheltee und Ignatia-Globulis geht's jetzt wieder). Ich bin überzeugt, dass mein Körper das alleine schafft und mag mir echt keine Ausschabung einreden lassen. Das Fruchtbläschen habe ich aufgefangen (immerhin schon 5 cm groß) und werde es nächste Woche beerdigen. So lange muss es etwas bizarr im TK-fach liegen, aber wir sind am nächsten Tag mit den Kindern für ein paar Tage auf den Bauernhof gefahren...)

@Chrissi und Blauer Himmel:ich danke Euch für Eure lieben Worte.

mara wie geht es dir?

Blauerhimmel, Sonntag, 19. März 2017, 02:02 (vor 2588 Tagen) @ mara

Liebe Mara!

Mein System war kürzlich abgestürzt, und leider auch mein längerer Kommentar!

Ich würde Dich gerne nochmal virtuell in den Arm nehmen!


Auch ich/wir bekamen unser Sternenbaby daheim.
Wenn ich wieder jemals vor dieser Entscheidung stünde, ich würde es wieder tun!

Übrigens können gerade auch dann Hebammen dazu kommen! Und für die Zeit danach ebenso!

Deine Überraschung kann ich sehr gut nachvollziehen! Es kennt sich heutzutage ja auch kaum jemand mit den Abläufen einer solchen Geburt aus. Selbst erfahrenen Hausgeburtshebammen fehlt oft das (praktische) Wissen. Wenig verwunderlich in unserer schulmedizinisch-orientierten Welt! Dabei kann auch das unser Körper (alleine, ohne klinische Hilfe, wenn alles normal verläuft) schaffen!

Für Euch ist es eine schwere Zeit!

Ich fühle mit Euch!!

Alles, alles Liebe und Gute!!

Blauerhimmel

mara wie geht es dir?

mara @, Dienstag, 21. März 2017, 17:41 (vor 2585 Tagen) @ Blauerhimmel

Hallo Blauer Himmel,

ja, ich bin auch sehr froh, daß ich zu Hause war und mich meine Hebamme bestärkt hat (denn ein oder zwei Tage nach meinem letzten Post habe ich dann doch noch gezweifelt. Ich habe über Nacht plötzlich wieder sehr stark geblutet - und dann am nächsten Tag noch ein klitzekleines Gewebestückchen verloren. Und dann war endlich Ruhe. Fiel natürlich auch noch mit einem kleinen Magen-Darm-Virus-Anflug (nach 3 Wochen Daueraufenthalt in unserer Familie ja auch kein Wunder) zusammen. Jetzt trinke ich eben noch eifrig diverse blutbildungsfördernde Säfte/Auszüge.
Ohne die Gespräche mit meiner Hebamme hätte ich aber doch irgendwann gezweifelt.
Und ich hatte tatsächlich ein bißchen Vergessen, wie ein echter Wochenausfluss aussieht (sonst wäre ich wohl auch schon früher panisch geworden, wenn ich die einwöchige Blutung nicht fälschlicherweise als beginnenden Wochenfluss eingeordnet hätte ...).

Es ist schon komisch, daß selbst die (meine - erfahrene!) Hausgeburtshebammen kaum noch natürliche Fehlgeburten betreuen/sehen. Auch sie sagte, daß sie das selten hat - und wenn, dann nicht in diesem Stadium. Dabei ist es doch gerade am Anfang noch relativ unkompliziert und mit Hebammenhilfe so leicht, natürlich ablaufen zu lassen.

Also auf ein Neues im Herbst oder Winter. Und bis dahin noch ganz viel Kuschelzeit mit meinen Beiden.

Alles gute auch Euch (Dreien? Vieren?)

mara wie geht es dir?

Chrissi ⌂ @, Mittwoch, 08. März 2017, 17:03 (vor 2598 Tagen) @ mara

Liebe Mara,
lass Dich mal virtuell drücken!
Und genieße den Sommer, da hast Du so recht!!
Alles Liebe
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum