Angst nach der Geburt

Maibaby2017, Freitag, 17. März 2017, 10:49 (vor 2569 Tagen)

Hallo Ihr lieben,
Bin heute 33+3 und bald ist es soweit, das schlimmste hab ich zum glück hinter mir. ABER Ich hab einfach keine lust mehr ich brech noch wenn ich kein Vomex nehm aber ohne Vomex geht einfach garnichts. Unglaublich ich nehm nur ganz wenig vomex Zäpfchen 20 mg und damit schaff ich es zum Glück, aber ohne ? Keine Chance. Langsam kommen die Ängste ob es nach der Geburt weg geht? Ich kann das mir garnicht vorstellen und habe auch Angst das mein Magen kaputt gegangen ist, sodass ich ein leben lang mit Vomex leben muss. Ich kann keine Zäpfchen mehr sehen:( Ich will endlich aufstehen und Frühstücken, meine Sachen erledigen ohne das ich vorher 1-2 Stunden einplanen muss wegen dem Zäpfchen. Klar es gibt schlimmeres aber ich habe nicht mal vor der Geburt Angst sondern Angst wenn es danach nicht weg geht :( vielleicht kann mir jemand etwas Hoffnung machen.

LG Cindy und klein Milan im bauch :love: 33+3

Angst nach der Geburt

Lenchen2016, Freitag, 17. März 2017, 13:37 (vor 2569 Tagen) @ Maibaby2017

Hallo,

ich hatte die gleichen Ängste vor der Geburt. Ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn einem nicht mehr schlecht ist und dass man nicht mehr brechen muss.

Ich habe die Schwangerschaft auch nur mit Vomex überlebt, in den letzten drei Wochen nur als Infusion. Ich konnte in der Zeit nur essen und trinken, wenn ich am Tropf war. Ich dachte auch, dass ich mindestens mit einer Ess-Störung aus dieser Schwangerschaft gehe.

ABER:

Bei mir wurde ein KS gemacht, weil ich einfach am Ende war und absolut nicht mehr konnte. Noch auf dem OP-Tisch hätte ich Schnitzel mit Pommes essen können ;) Die Kleine war raus und die Übelkeit verschwunden. Das hätte ich mir nie erträumen lassen. Leider musste ich dann den Tag noch hungern wegen der OP. Aber am nächsten Tag habe ich erstmal eine große Kanne Kaffee auf Ex getrunken und mir beim Frühstück Nachschlag verlangt *gg* Was für ein Glück, dass Weihnachten war und mir jeder Plätzchen mitgebracht hat. Die habe ich in der Nacht durchweg verputzt und natürlich erstmal zugenommen, was ich in der SS nicht rauf bekommen hab. Nur das ist mir jetzt egal, ich bin noch immer jeden Tag froh wieder essen zu könnnen. Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt.

Du musst noch ein wenig durchhalten, aber das schaffst du!

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir bzw. euch!

Angst nach der Geburt

Stern, Samstag, 18. März 2017, 17:28 (vor 2568 Tagen) @ Lenchen2016

Hallo meine Liebe,
erst mal Gratulation, dass du diesen Albtraum schon so lange durchgehalten halt und nun dem Ende entgegen siehst.

Ich bin gerade in meiner 2.HG Schwangerschaft (16+0) und ich vermute jeder von uns hier kennt diese Ängste.
Ich kann dir Mut machen. Ich habe nach stundenlangen Wehen einen Kaiserschnitt bekommen und noch im OP war alles weg. Meine Zimmernachbarin war total schockiert, wie ich das Essen im Krankenhaus genossen habe. Die HG war weg, die Depression und auch dieses Gefühl nichts zu schaffen. Keine fünf Meter laufen zu können. Trotz Kaiserschnitt habe ich mich fitter gefühlt wie in den 38 Wochen zuvor.

Ich habe noch nie gelesen, dass dieses Monster nach der Geburt bleibt. Was ich allerdings gelesen habe, dass wenige Frauen etwas Zeit (1-2 Tage)benötigen, damit der Magen sich wieder ans normale Essen gewöhnt. Bei mir war das nicht der Fall.

Womit ich allerdings sehr lange gebraucht habe, diese schreckliche Zeit psychisch zu verarbeiten. Beim nächsten Mal würde ich mir professionelle Hilfe suchen.

Alles Gute für die letzten Wochen. Es geht vorbei, und wenn du dein Baby in den Armen hast, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo du dir denkst, DU warst die Hölle wert.
Es lohnt sich wirklich. Auch wenn man es keinem wünscht.
Ganz liebe Grüße
Stern

Angst nach der Geburt

Maibaby2017, Mittwoch, 22. März 2017, 10:45 (vor 2564 Tagen) @ Stern

Hallo lieber Stern,
auch vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja du hast recht ich habe es bald geschafft. Dann nie wieder Vomex :lol: Ich denke auch das ich ein kleines Trauma haben werde, aber nur von den ersten Monaten, da es mir jetzt ganz gut geht dank Vomex zum Glück. Schade das es nicht ohne geht aber die 6 Wochen schaff ich noch :-))) nochmal danke und dir noch eine gute Kugelzeit und hoffe das du einigermaßen zurecht kommst!

Angst nach der Geburt

Maibaby2017, Mittwoch, 22. März 2017, 10:39 (vor 2564 Tagen) @ Lenchen2016

Vielen lieben Dank für die Antwort! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder. :-)))))) Macht mir wirklich Mut und Hoffnung. Ich kann zum glück trotzdem ganz gut Essen und Trinken mit meinem Vomex Zäpfchen. Nur anfangs war das die absolute Katastrophe, da ging ohne Infusion garnichts! Naja das hab ich zum glück hinter mir. Jetzt nurnoch 6 Wochen dann hab ich es endlich geschafft :love:

Angst nach der Geburt

Sunny, Berlin, Samstag, 29. April 2017, 21:15 (vor 2526 Tagen) @ Maibaby2017

Es stimmt, was alle sagen: es ist tatsächlich SOFORT nach der Geburt überstanden! Sie entbinden nicht nur ein Baby sondern auch die Hyperemesis mit. Hat das kleine Wunder deinen Körper verlassen, ist die Übelkeit wie weggeblasen, versprochen! So war es auch bei mir! Tatsächlich habe ich es aber erst wenige Minuten nach der Geburt registriert. Ich lag auf dem Rücken und wurde mit ein paar Stichen genäht (war kein Thema, nichts wildes) und stellte auf einmal fest: GEIL! Mir ist gar nicht mehr schlecht?! Alles war gut :) Schon zwei Stunden nach der Geburt habe ich ein Käsebrot gegessen und am selben Abend noch eine fette, heiße Riesenportion Spaghetti! Es war der Hammer! Neben dem Baby ist das die beste Belohnung für all die Strapazen gewesen!
Du bist so stark und du wirst auch die letzten Tage noch schaffen! Das meiste liegt schon hinter dir! Die Vomex kannst du nach der Geburt rituell verbrennen und dann fröhlich und energiegeladen um das Feuer tanzen, ich schwöre!
Liebe Grüße aus Berlin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum