Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 05. Dezember 2017, 20:20 (vor 2306 Tagen)

Hallo zusammen!

Mir geht es seit einer Woche etwas besser. Ich erbreche nicht mehr täglich und dann meist auch nur 1 oder 2 mal am Morgen. Essen und trinken geht mal besser, mal schlechter. Meine Übelkeit ist das einzige was noch sehr stark und täglich fast dauerhaft anhält. Das schlaucht mich sehr. Und ich frage mich, ab wann ich wohl wieder so richtig auf die Beine kommen werde? Gerade an guten Tagen, müsste ich doch mal wieder in die Gänge kommen aber meist bin ich dann noch kaputter als an schlechten Tagen. Habt ihr das auch bzw. kennt jemand das so auch? Wann seid ihr wieder auf die Beine gekommen?

Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

StephMeph, Dienstag, 05. Dezember 2017, 20:55 (vor 2306 Tagen) @ Deichkind

Liebes Deichkind,

schön, dass es dir besser geht! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so bleibt und du die restliche Schwangerschaft genießen kannst. Du musst das so sehen: du hattest gerade mehrere Monate Magen-Darm hinter. Noro-Virus mäßig. Hast dich wahrscheinlich kaum bewegt, schlecht ernährt, kaum Flüssigkeit zu dir genommen. Dein Körper hat überall abgebaut und alles ins Kind investiert. Dir fehlt es an allem und deine Muskeln sind wie Pudding. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen wieder weg. Das braucht eine Weile, sicherlich mehrere Wochen, bis du wieder fit bist. Verlange und erwarte nicht zu viel von dir. Jeden Tag wird die Schwangerschaft anstrengender, weil das Kind schwerer wird und deinen Körper sehr belastet, da kommen noch die ganz "normalen" Beschwerden auf dich zu, auch wenn ich dir wünsche, dass du von allem verschont bleibst. Manche gehen ja ohne Schmerzen durch die Schwangerschaft.

Bei mir wurde es ab der 16. SSW besser und irgendwann fühlte ich mich mehr schwanger als schwerkrank. Und dennoch brauchte ich Wochen eigentlich Monate um halbwegs so fit zu sein wie andere. Ich war bei der Wassergymnastik die Schwächste, konnte nicht mithalten, da ging es mir schon mehrere Wochen halbwegs gut. Ich konnte nicht lange gehen, ich war schwach und schnell tat mir alles weh.

Mir fiel die restliche Schwangerschaft dann schwer, weil Schwangerschaften auch ohne Übelkeit sauanstrengend sein können.

Niemand kann sagen, wann du wieder fit bist. Aber Geduld brauchst du auf alle Fälle!

Alles Liebe und Gute für die restliche Zeit!

Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 05. Dezember 2017, 21:08 (vor 2306 Tagen) @ StephMeph

Hallo StephMeph!

Lieben Dank, dass du dich so schnell dazu geäußert hast. So wie du es schreibst, habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet, aber du hast da total recht. Ich glaube viel liegt es auch an dem eigenem Umfeld, was einen immer ein wenig drängt, gerade wenn es einem etwas besser geht. Weißt du was ich meine?! So nach dem Motto: geh doch mal raus, mach was für dich, nimm doch ein Bad... Aber ganz ehrlich, das ist mir alles viel zu anstrengend. Ich bin froh, wenn ich es schaffe alle 3-4 Tage meine Haare zu waschen und zu föhnen, danach bin ich für den Rest des Tages total ko.
Ich muss glaube ich echt lernen, mir den Druck zu nehmen. Ich bin auch so froh, dass mein FA mir nun ein Beschäftigungsverbot erteilt hat, ich hätte echt nicht gewusst, wie ich das hätte machen sollen...
bist du denn selbst durch mit Deiner SS oder auch noch mitten drin?
Danke dir vielmals!
Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

StephMeph, Dienstag, 05. Dezember 2017, 22:21 (vor 2305 Tagen) @ Deichkind

Hey,

ich hatte da ein sehr entspanntes Umfeld und war im Beschäftigungsverbot. Ich konnte genau nach meinem Rhythmus leben und musste mich kaum um Haushalt oder sonstiges kümmern. Als ich dann ganz aus der HG raus war, ging ich rein in die letzten Wochen der Schwangerschaft, die furchtbar anstrengend waren. Es war alles sehr frustrierend. Das muss natürlich so bei dir nicht laufen.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt, ich bin hier im Forum weil ich überlege bzw überlegt habe, ein zweites zu bekommen. Aber ich nehme wieder die Pille und komme aus Gewohnheit vorbei.

Kümmere dich gut um dich selbst. Mach wie es dir passt. Schau, was dein Körper braucht und was du brauchst. Bewegung ist natürlich gut, das macht einen Fit für die Geburt. Aber in deinem Zustand sind wahrscheinlich schon sehr kurze Spaziergänge Workouts genug ;)

LG

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 08. Dezember 2017, 22:35 (vor 2302 Tagen) @ Deichkind

Ach Deichkind... mir geht es wie dir.
Fühl mich so schlapp auch wenn das Erbrechen mal nur wenig ist.
Ich zwinge mich jetzt nicht mehr zum Essen und trinke was drin bleibt. Mal ist das 3 Tage nur Wasser, dann auch mal 3 Tage nur Cola. Ich habe es endlich meinem gesammten Umfeld erzählt, auch unsere beiden Töchter wissen es seit gestern. Die freuen sich so sehr auf das Baby und es nimmt mir den Druck. Ich kann jetzt im Bett rumliegen und sie verstehen dass ich müde bin weil das Baby wächst. Sie sind beide auch erleichtert weil sie irgendwann Angst hatten durch das Erbrechen...auch ein Kind merkt dass 6 Wochen erbrechen nicht normal ist.
Ich hab weiterhin ganz miese Tage an denen ich nur kurz vor dem Schlafen etwas runterschlingen kann und dann gleich schlafe...im Schlaf ist mir zum Glück nicht übel.
Ich habe dauernd das Gefühl mit steckt was im Hals..ich frag mich ob das Sodbrennen ist? Vom Magen bis zum Kehlkopf schmerzt und sticht irgendwie.
Ich hoffe es kommt bald mal der Tag an dem ich aufwache und dieses Krankheitsgefühl vorbei ist. Ssw 12+1...

Ab wann?

mara @, Samstag, 09. Dezember 2017, 16:57 (vor 2302 Tagen) @ Pfirsichkatze

Gegen das Sodbrennen könntest Du mal das Magen-Darm-Gel von Hübner probieren (nicht in 200ml auflösen wie angegeben, sondern mit möglichst wenig Wasser und Schneebesen zwischen den Händen rollen und exen).
Auch morgens in einem Glas Wasser etwa 1 TL Meersalz auflösen und trinken (schlag mich nicht - ich weiß ja nicht, was gerade bei Dir geht) hilft gegen Sodbrennen und den Mineralstoffmangel. Ich habe auch immer Renni genommen.
Schon mal hochdosiert Vitamin B1 probiert? Wenn man etwas im Netz sucht, findet man auch Präparate mit 100mg (z.B. von Newlife ... das ist ziemlich teuer, aber die Vitamine liegen in einer Form vor, in der sie gut aufgenommen werden können). Hilft manchen gegen Übelkeit und wird immer mal wieder von diversen Ärzten propagiert.
In den Kommentaren zu diesem Artikel finden sich auch Frauen, denen das in Kombination mit 2mg Q10 und 2mg L-Carnithin geholfen hat:
http://www.hormonesmatter.com/hyperemesis-gravidarum-severe-morning-sickness-are-mitoch...

Ab wann?

Deichkind, Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:34 (vor 2300 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey Pfirsichkatze!

Wie geht es dir mittlerweile?
Bei mir ist es ein auf und ab. Mal geht es mir relativ gut, dann wird mir plötzlich wieder übel und dann muss ich teilweise wieder brechen. Es ist eine Tortur... ich komme morgen in die 15. ssw und mehr als einmal die Woche für eine Stunde einkaufen ist nicht drin. Das macht mich so müde... ich will jetzt einfach, dass es aufhört. Ich weiß, das ist jetzt sehr kindisch aber ich mag gerade einfach nicht erwachsen sein...
Wie alt sind deine Mädels denn? Ich musste meine ssw ja schon in der 7. Woche preis geben... war einfach nicht zu verbergen, so schlecht ging es mir. Und gerade mein Sohn hatte es erst nicht verstanden. Er war der Meinung, ich bin krank und ansteckend und muss ins Bett, statt ihn in den kiga zu bringen. War auch irgendwie süß von ihm.
Es ist doch schön, dass deine Mädels sich freuen! Wie reagiert dein Mann, deine Familie und deine Freunde? Ich hoffe sie unterstützen dich? Nimmst du denn eigentlich Medikamente?
Ich drücke dich von Herzen und wünsche dir erstmal viel Kraft!
Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:36 (vor 2300 Tagen) @ Deichkind

Coucou Deichkind

Abends geht es mir immer besser, da weiss ich dass von mir nichts verlangt wird und ich einfach rumliegen kann. Schlimm ist es von morgens bis ca 16.00 Uhr dannach geht eine Reiswaffel rein und etwas Flüssigkeit. Das Erbrechen bleibt bei 7 bis 20mal am Tag. Seit Tagen fühle ich mich richtig krank mit Kopfschmerzen...wohl wegen Flüssigkeitsmangel. Hab auch mit dem Kreislauf mühe. Ich nehme ab und an Vomex, aber davon werde ich momentan extrem müde und schlafe nach der Einnahme 2 Stunden.
Unsere Grosse ist im Oktober 4 geworden und die "Kleine" wird in zwei Wochen 3.

Ab wann?

Pfirsichkatze, Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:43 (vor 2300 Tagen) @ Pfirsichkatze

Wars bei deinem Sohn denn auch so schlimm?
Freut er sich auf das Geschwisterchen?

Mein Mann hat oft Nachtschicht und kanm tagsüber schauen...der Arme! Aber es geht nicht anders. Und mein Vater ist seit 2 Monaten pensioniert und geht manchmal mit den Wildfängen raus...zum Glück!
Manchmal darf man einfach nicht mehr mögen! Es ändert ja nichts.
Vielleicht wird es irgendwann doch besser.. ich freue mich auf die ersten spürbaren Bewegungen..das hilft mir durchzuhalten.
Kopf hoch! Es lohnt sich

Ab wann?

Stern, Montag, 11. Dezember 2017, 09:07 (vor 2300 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Deichkind,
du hast das gute Recht zu wollen, dass es einfach aufhört. Das finde ich nicht kindisch. Eine Schwangerschaft kann zur puren Hölle werden. Ich bin dieses Jahr von Januar bis einschließlich August das zweite Mal durch diese Hölle gegangen. Jeden Tag habe ich verflucht. Ich musste zwar nicht bis zum Schluss über der Kloschüssel hängen, denoch bis Woche 30 oder so. Ich habe mich so unendlich schwach und kraftlos gefühlt. Duschen nur im sitzen und das Abtrocknen danach, das habe ich oft nicht geschafft. Alles fühlte sich so anstrengend an, jeder Schritt jedes Wort..
Bei mir gab es dennoch kleine Meilensteine. Nach 12, 20 und 30 Wochen (immer ungefähr) wurde es besser, gut wurde es erst an dem Tag, wo mein Sohn das Licht der Welt erblickt hat.
Du/ihr habt schon einiges geschafft. Auch wenn das Ziel noch so fern scheint, es rückt jeden Tag näher. Ich sende allen HG geplagten ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Stern
P.S.: Ich fühle so mit Euch, mir kommen beim Schreiben die Tränen. Diese Zeit, sie war so schrecklich. Aber sie geht vorbei, auch wenn es einem selbst so unendlich lang vorkommt.

Ab wann?

Deichkind, Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:11 (vor 2298 Tagen) @ Stern

Hallo Stern!
Wie schön, du hast es geschafft! Und es hat sich gelohnt! Ich weiß ja, wie schön es ist!
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es seit zwei/drei Wochen etwas besser geht. Daher hab ich noch Hoffnung, dass es vielleicht nicht ganz bis zum Schluss andauert. Aber zwischendurch werde ich echt zum Mädchen und will einfach nicht mehr. :-(
Naja heute ist ein relativ guter Tag. Daher beschwere ich mich mal heute nicht.
Mir geht es aber auch ganz oft wie dir, wenn ich hier so einiges lese, erkenne ich meine Situation wieder und bekomme auch oft Tränen in die Augen.
Es ist lieb von dir, dass du obwohl du schon durch bist uns leidenden so liebe Worte schreibst. Mich baut das total auf und es gibt mir Kraft. Denn ehrlich, jemand der das nicht durch gemacht hat, kann es auch gar nicht richtig nachempfinden. Daher fühle ich mich in meinem Freundeskreis derzeit ich ganz so gut aufgehoben wie hier!
Lieben Dank!!!
Deichkind

Ab wann?

Deichkind, Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:56 (vor 2298 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey Pfirsichkatze!

Die letzten Tage hatte ich wieder so starke Übelkeit... mir war nach nichts... heute geht es einigermaßen...
nein, bei meinem Sohn war es nicht so (schlimm). Da war mir auch sehr übel und ich habe gespuckt aber ich konnte immer trinken und essen. Da gab es halt auch gute Tage und ich habe mich nie krank und schlapp gefühlt. Da war es dann doch deutlich besser. Er freut sich auch total auf sein Geschwisterchen! Zum Glück! :-)
Wie geht es dir denn derzeit? Schön, dass dein Mann dich auch so unterstützt! Das ist immer viel wert!
Also ich muss sagen, ich freue mich derzeit noch gar nicht auf den Wurm. Ich freue mich, wenn ich einen guten Tag habe! Und wenn es irgendwann doch viel besser ist, dann kann ich mich immer noch freuen. Spätestens wenn der Wurm da ist, werde ich mich freuen! Da bin ich mir sicher...
Ich hoffe und drücke allen gerade Betroffenen, dass wir wenigstens Weihnachten einen guten Tag haben können!
Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 15. Dezember 2017, 09:40 (vor 2296 Tagen) @ Deichkind

Huhu

Schade hast du noch wenig Freude an deinem Baby, aber es ist verständlich.
Mir geht es ab und zu auch so...also Freude habe ich schon, aber ich hab nicht so den Kopf dafür und bin weit von Liebe entfernt.
Gestern hatte ich den Ersttrimestertest und bin so froh darüber! Das Baby hat nach der Nabelschnur gefasst und geturnt.
Die Übelkeit ist noch da, oft mit starken Kopfschmerzen verbunden und so einem Geruch in mir...ich kann es nicht erklären. Es ist eher ein Gefühl, aber auch ein Geruch im Kopf. Ich bin mir nicht sicher ob es vom Vomex kommt.
Das Vomex nehm ich immer vor dem Schlafen und am Mittag. Trinken geht nur Cola..und sogar das finde ich zum kotzen. Essen kann ich "nur" in Milch gekochte Nudeln und Kartoffeln oder Kartoffelstock. Und dann gleich schlafen.
Meine Ärztin stellt die Diagnose Hg nicht. In keiner Schwangerschaft wurde dies getan. Langsam glaube ich in der Schweiz gibts das nicht. Das Vomex nehme ich ohne Absprache mit der Ärztin und ich muss es in Tablettenform in Deutschland kaufen, hier gibt es nur Zäpfchen.
Deichkind..wie geht es dir? Glaubst du noch an Besserung?

Ab wann?

Deichkind, Sonntag, 17. Dezember 2017, 09:46 (vor 2294 Tagen) @ Pfirsichkatze

Das ging mir bei meiner letzten großen Untersuchung auch so Pfirsichkatze. Da habe ich den Arzt gebeten, nochmal die Herztöne hören zu dürfen und da wurde mir dann auch etwas warm ums Herz. Aber das Gefühl verging leider recht schnell wieder und man ist prompt wieder in der Realität und einem geht es einfach nur schlecht.
Essen kann ich mittlerweile recht gut. Trinken geht so. Momentan geht meist nur Tee weil alles andere mich total anwiedert.
Ach du kommst aus der Schweiz, ok. Und da werden dir keinerlei Medikamente verschrieben? Und warum nimmst du auch das Vomex ohne Absprache? Ist deine Ärztin da so engstirnig, dass sie dich da nicht ernst nimmt? Sind andere Medikamente denn überhaupt eine Option für dich? Ich hab mich am Anfang da sehr schwer mit getan und jetzt bin ich froh mein Ondansetron zu haben. Seid dem muss ich kaum noch brechen. Nur die Übelkeit ist noch da. Aber die ist an einigen Tagen jetzt auch deutlich besser. Daher habe ich gerade etwas Hoffnung, dass es doch noch besser werden könnte. :-) das würde mich so freuen! Bei vielen war ja auch die 20. ssw. Nochmal so ein Punkt, wo es besser wurde (hab ich hier im Forum jedenfalls oft gelesen).
Wie war es bei dir, arbeitest du? Gibt es bei euch denn auch Beschäftigungsverbote? Oder wie läuft es in der Schweiz?
Meinst du nicht, bei dir wird es vielleicht auch noch besser? Wie waren die letzten Tage?
Ich drück dich und schicke dir viel Kraft zum weiter durchhalten!
Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 22. Dezember 2017, 16:52 (vor 2289 Tagen) @ Deichkind

Coucou

Bei mir ist es nun soweit dass ich schlecht schlafe weil mir so übel ist. Heisst nachts muss ich auch brechen.
Zuckerhaltiges ist ganz schlimm...das komnt gleich hoch. Salat und Gemüse gehen auch nicht. Ich esse eigentlich nur noch gekochte Kartoffeln, Kartoffelstock und Polenta. Mein Gewicht kann ich zum Glück fast halten, bis jetzt habe ich nur 2kg abgenommen.
Ich muss jetzt auch beim Autofahren erbrechen und gestern beim Kinderabholen in der Spielgruppe...das war mir soooo peinlich.

Das Vomex nehm ich weil es mir ein wenig hilft, aber es macht mich sehr müde. Ich nehne 1-2 Dragees à 50mg. Meine Ärztin gibt mir nur Itinerlol und Praspertin...aber das nützt 0. Seit Montag hab ich jetzt Protonenhemmer wegen der starken Magensäure. Das hilft aber auch mässig.
Ich bin zum Glück seit der Geburt der zweiten Tochter Hausfrau und Mutter. Ich hab mir grosse Vorwürfe gemacht weil ich mich überarbeitet habe bei der zweiten Schwangerschaft. Jetzt geb ich mir grosse Mühe es langsam anzugehen.
Aber es nervt nich so, diese Übelkeit. Es wird nicht besser..nun sind es ganze 8 Wochen die ich mich schlecht fühle. Ach mann.....
Wie läufts denn bei dir? Gib mir Hoffnung!:)

Ab wann?

Deichkind, Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:12 (vor 2284 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Pfirsichkatze!
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und konntest es ein wenig genießen?!??
Bei uns war es ganz schön auch wenn es sehr anstrengend war für mich mit kochen und Küche sauber machen. Habe auch ab und an mal gebrochen aber das war halb so schlimm. Heute ist ein nicht ganz so guter Tag. Ich warte darauf, dass ich endlich brechen kann. Danach wird es meist besser.
Ich bin ja nun in der 17 ssw und ich für mich kann sagen, dass langsam wirklich eine Besserung eintritt (und mir geht es seit der 6. ssw so). Ich breche zwar noch aber die Übelkeit ist momentan ich so stark und nicht den ganzen Tag präsent und ich kann auch mal wieder was Essen, worauf ich Appetit habe. Also halte durch, es wird bestimmt auch bei dir besser, je dichter du an die 20. ssw kommst!
Hast du denn schon mal überlegt agyrax zu nehmen? Ohne mein Ondansetron würde ich immer noch den ganzen Tag brechen. War am Montag so voller Euphorie, dass ich morgens gesagt habe, ich nehm keine Tabletten mehr und während des Frühstücks (ich habe noch gekaut) kam alles wieder hoch... also Fazit: ohne Medikamente geht gar nix und ich bin froh, dass ich sie habe!
Eine Zeit lang habe ich mich auch überwiegend von Kartoffeln ernährt, dass ging einfach am besten. Süß geht bei mir momentan auch nicht, danach muss ich entweder ewig lange aufstoßen oder es kommt wieder hoch. Trinke derzeit fast nur Fanta, allerdings halb mit selter gemischt, da es sonst zu süß ist. Dann ist es im Moment so, dass ich warmes Essen zur Mittagszeit bzw. Frühen Nachmittagszeit besser vertrage, als abends. Das bekommt mir dann einfach nicht. Weiß der Geier warum...
Ich hoffe sehr, bald von dir zu hören um zu wissen, wie es dir geht. Ich wünsche dir bis dahin alles gute und viel Kraft, weiter für den kleinen Wurm durchzuhalten! Denk immer daran, was am Ende dabei rauskommt! Auch wenn das ein blöder Spruch ist...
also bis bald, dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 29. Dezember 2017, 22:51 (vor 2281 Tagen) @ Deichkind

Coucou
Oh das klingt doch ganz gut...hoffe auch auf die 20. Woche.
Am 24. war bei mir ganz ganz schlimm. Meine Freundin die im Krankenhaus arbeitet, hat mir zu Hause eine Infusion gelegt, hatte 24h schreckliche Kopfschmerzen und alles erbrochen.Ich wollte nicht ins Kranjenhaus weil ich genau am 24. vor 3 Jahren da war weil die Fruchtblase geplatzt ist. Psychisch riesen Stress und Angst. Am Abend hatten wir Weihnachtsessen, traditionell bei meinen Elterm mit Käsefondue... mein Lieblingsessen. Ich konnte nur Kartoffeln essen. Hätte heulen können. Seit da nehm ich 6 Vomex am Tag, hatte vor her 2 pro Tag. Jetzt kann ich essen ohne gleich zu spucken und hab auch fast Lust zu essen. Fanta trink ich momentan auch :)
Wir hatten über die Festtage noch eine Untersuchung wegen Verdacht auf Trisonomie 21. Mein Mann und ich waren uns uneinig falls es bestätigt worden wäre. Schrecklich. Gestern, am Geburtstag unserer Tochter kam der Anruf dass unser Baby gesund sei und auch das Geschlecht wurde verraten. :)
Da es mir besser geht psychisch und physisch, bin ich endlich wieder mehr ich und freue mich so richtig auf das kommende Jahr. Je mehr die 20. Woche naht umso megr Hoffnung habe ich auf Besserung. Dann noch die 24. schaffen damit das Kind überleben kann....halt doch eine Angst von mir...und dann kommt es gut.
Ich bin ja so gespannt wann es bei dir aufhört und freue mich jetzt schon darauf dass wir beide bald die Hälfte rum haben.
Du hast recht...es lohnt sich :)

Ab wann?

Deichkind, Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:41 (vor 2280 Tagen) @ Pfirsichkatze

Oh Pfirsichkatze, wie schlimm! Das tut mir so leid, dass du so ein unschönes Weihnachtsfest hattest. Ich kann das total verstehen, wie nidergeschlagen du gewesen sein musst. Essen ist für mich an so einem Tag auch immer so wichtig. Nur wenn man es etwas mit Abstand betrachtet, auch völlig egal, es ist doch nur ein Tag und nächstes Jahr wird es um so schöner!! Ich vermute, dass das wahrscheinlich eine Mischung von allem war, oder?
Dann noch dieser schreckliche Verdacht... furchtbar!!! Um so glücklicher bin ich, dass er sich nicht bestätigt hat! Ich freue mich wirklich sehr für euch, dass euer Wurm gesund ist! Magst du denn verraten, was es wird? Oder soll es ein Geheimnis bleiben?
Und dass du das Vomex jetzt höher dosierst finde ich genau richtig! Es bringt doch niemandem was, wenn du den ganzen Tag erbrichst! Und hast Du die Möglichkeit, dass deine Freundin dir öfters mal eine Infusion gibt? Ich habe bei mir nämlich manchmal auch das Gefühl gehabt, dass mir auch vom Flüssigkeitsmangel so extrem übel wurde!
Morgen fängt bei mir die 18. ssw an und es geht mir von Tag zu Tag ein Stückchen besser. Zwar auch immer noch unter Medikamenten aber das ist jetzt so. Hatte dann meine Dosierung zwischendurch auch mal minimiert aber dann geht es mir prompt den Tag darauf wieder schlechter.
Heute ist bist jetzt-Toi,toi,toi- ein guter Tag und ich habe richtig Lust etwas mit unseren Freunden einen tollen Abend zu haben. So kann das neue Jahr kommen! Ich hoffe so sehr, dass es dir heute ähnlich geht?! Bei uns gibt es heute Raclette, ich liebe es! Ich hoffe, ich werde es einigermaßen gut vertragen!
Was habt ihr schönes vor?
Ich hab übrigens noch Vomex Zäpfchen, wenn du da Verwendung für hast, kann ich sie dir gerne per Post zukommen lassen!
Ich wünsche dir liebe Pfirsichkatze und natürlich auch deiner Familie einen guten Rutsch und ein hoffentlich super Start ins neue Jahr! Denk in schlechten Zeiten immer daran, dass du nicht alleine bist &es da draußen Menschen gibt, den es ähnlich geht und die dich verstehen! :-)
Wir hören/ lesen dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder voneinander!!
Liebe Grüße, Deichkind

P.s.: mein Freund hat bereits 2 Söhne aus erster Ehe, wir haben gemeinsam auch einen Sohn. In seiner gesamten Familien dominieren die Männer aber jetzt wird es ein Mädchen! :-)

Ab wann?

Pfirsichkatze, Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:27 (vor 2280 Tagen) @ Deichkind

Einen guten Rutsch wünsch ich dir und deiner Familie!!!
Oh ein Mädchen! Wie schön für dich!
Bei uns gibt es eine Jungen :) Den Schock mussten wir erst verdauen...habe mir ehrlich gesagt noch eine Tochter gewünscht...keine Ahnung warum. Aber einen Sohn zum Schluss ist natürlich super. Ich habe mir als Kind immer einen blonden Jungen gewünscht als Sohn mit einem russischen Namen. Wenn er nach meinem Mann kommt wird er bestimmt blond sein und den russischen Einschlag haben die Kinder sowieso von ihm...jetz fehlt nur noch ein Name. Die Mädchen heissen Liliya (Haselnussfarbene Haare, braungrüne Augen), Nova (blond und eisblaue Augen). Wir sind so gespannt auf ihn. :)
Heute geht es mir o.k...war mit den Mädchen Eislaufen und im Schwimmbad. Einfach 4 Stunden nur die Zeit ubd das Wetter genossen und jetz Essen vor dem Tv und entspannen. Mein Mann und ich feiern heute noch unser 6 jähriges Zusammensein.
Ich freue mich auf das kommende Jahr und die blòde Übelkeit wird im neuen Jahr auch vorüber gehen.
Danke für das Angebot des Vomex. Ich lasse mir am 3.1 endlich Zofran verschreiben oder Agyrax...muss mich nur dafür richtig einsetzen. Wird schon klappen.
Geniesse den Abend mit deinen Liebsten!

Ab wann?

Deichkind, Montag, 01. Januar 2018, 21:04 (vor 2279 Tagen) @ Pfirsichkatze

Eine frohes neues Jahr wünschen ich dir Pfirsichkatze! Seit ihr gut ins neue Jahr gerutscht?! Konntest du dir noch einen schönen Abend mit deinem Mann machen?!
Oh ein Junge, wie toll! Mir ging es da tatsächlich ähnlich wie dir, nur dass ich und mein Freund komplett auf einen Jungen eingestellt waren. Nun mussten wir das auch erstmal sacken lassen. Aber nun freuen wir uns auch, auch wenn wir uns das noch immer nicht so recht vorstellen können. Aber beides zu haben ist natürlich toll. Und wenn dann noch alles gesund ist, was will man mehr?
Mit der Namensgebung sind wir uns leider noch total uneinig. Ich hoffe, ich kann mich durchsetzen... :-)
Schöne Namen habt ihr für eure Mäuse ausgesucht. Sehr ausgefallen, das gefällt mir sehr! Ich bin da auch total Fan von. Unser gemeinsamer Sohn heißt Nilsson. :-) blonder kleiner Schlingel mit süßen blauen Augen und laaangen Wimpern ( die hat er von seinem Papa) :-)
Ach momentan bin ich echt glücklich! Ich kann wieder essen, hab Appetit, kann trinken und muss kaum noch brechen. Die Übelkeit kommt nur zurück, wenn ich süßes esse oder ich meine Medikamente nicht regelmäßig nehme. Ich kann dir daher das Zofran echt nur empfehlen!!! Und wenn du das nicht bekommst, dann bestell dir das agyrax, das bekommst du ja rezeptfrei in Belgien...
Und so wie es aussieht, wird es ja auch langsam bei dir besser, so ein toller Tag mit deinen Mädels! Das ist doch gut für die Seele oder nicht?!
So, nun werden wir uns alle noch ein wenig zusammen auf das Sofa zum kuscheln fleetzen und dann ab zu Bett. Dir weiterhin alles gute und wenig Übelkeit!!! Bis bald, dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:35 (vor 2270 Tagen) @ Deichkind

Coucou Deichkind

Wie stehts bei dir? :) Übelkeit überstanden?
Ich sehe jetzt wieder normal aus..sprich...blau grün gelbe Augenringe sind weg und meine Gesichtsfarbe normal blass wie früher. Ich habe gestern nur zwei Vomex genommen und es bis Abends gut überstanden. Heute hab ich erst am Abend was genommen. Ohne geht nicht, da muss ich wieder brechen und bekomme schlechte Laune. Die Ärztin hat mir nichts gegeben, hab ja schliesslich 700g zugenommen durch das Vomex. :) Ich musste lachen, aber denke es bessert sich echt bei mir, ich breche höchstens 5-7mal wenn ich nichts oder zu wenig Vomex nehme.
Nun merke ich dafür die Mutterbänder und Ichias. Abends kann ich schaff ichs kaum vom Sofa hoch. War sehr fit vor der Schwangerschaft, mache regelmässig Thaiboxen, aber ich seh jetzt schon aus wie im 7ten Monat! Ich geniesse es aber langsam und kaufe nun Kleidung für den kleinen Stinker. Ich freue mich so auf ihn!
Du bist nun schon bei 21ssw, oder?
Ich hoffe es geht euch gut und ich lese bald von dir.

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 11. Januar 2018, 14:38 (vor 2269 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey Pfirsichkatze!
Schöne zu lesen, dass es dir schon etwas besser geht! Mir gehts ähnlich und ich grüne langsam durch. Aber ich traue mich noch nicht, die Medikamente abzusetzen. War heute beim FA und der meinte auch, bald müssen wir die absetzen... naja nun hab ich erstmal noch bis Ende Januar genügend und dann Anfang Februar müssen wir gucken, ob ich die Medikamente absetzen kann/muss.
Hab jetzt aber auch schon etwas mehr Freude. Gehe heute mit Freundinnen aus zum Essen, da freue ich mich drauf.
Wow, ganze 700 Gramm!! Das du ja nicht zu dick wirst!

Ab wann?

Pfirsichkatze, Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:55 (vor 2262 Tagen) @ Deichkind

ja von dick bin ich weit entfernt :) aber es läuft bei mir. mittlerweile kann ich auch etwas salat essen und wenig fruchtstücke. ich bin heute bei 18+0 und hab das erstemal keine tablette genommen. und es geht. kein erbrechen! aber mich zermürbt der eklige geschmack der 10 minuten nach dem essen kommt ubd nur weggeht wenn ich wieder esse. psychisch find ich das gabz schwierig. aber es geht mir viel besser wie zwischen woche 6 bis 16. nur mega müde bin ich und bekomme schnell herzrasen. meinen"hexenschuss" hab ich auch wegbekommen und unser kleiner zarjewitsch klopft öfters abends/nachts mal an den bauch und ich geniesse es.
ich hoffe du hattest spass beim essen mit deinen freundinnen und hast auch ruhe vom erbrechen.
alles liebe euch

Ab wann?

Deichkind, Montag, 22. Januar 2018, 21:55 (vor 2257 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo!
Das ist sehr schön! Dann scheint es ja so, als würden wir beide übern Berg sein?! Ich hab ab und an noch ein paar Rückfälle aber die sind kaum der Rede wert. Ab und an versuche ich auch mal ne Tablette weniger zu nehmen aber so wirklich wohl ist mir dabei meist nicht. Mir wird dann schnell flau im Magen... aber gut irgendwann muss es ja auch mal ohne gehen.
Generell bin Ich auch mental wieder mehr auf der Höhe. Ich kann wieder kochen, wenn auch nicht alles aber immerhin. Die kleine kitzelt mich auch oft abends wenn ich im Bett liege und so langsam komme ich auch in den Genuss mal zu genießen.
Gehts bei dir denn immer noch ohne Medikamente? Toll wäre das ja!
Mein treffen mit den Mädels war toll. Nun hatte ich letzte Woche Geburtstag und hatte Tag der offenen Tür und all meine liebsten waren auf den Tag verteilt da, das war so schön! Das habe ich sehr genossen. So fühlt es sich an wieder am Leben Teil zu haben!
Bei dir sonst alles gut? Gibt es was neues? Ist der kleine Mann wohl auf?
Alles Liebe Euch, freue mich, von dir zu lesen...

Ab wann?

Pfirsichkatze, Dienstag, 23. Januar 2018, 09:20 (vor 2257 Tagen) @ Deichkind

huhu!
du hast die Hälfte! super! jetzt kommt dann die nächste schwierige Aufgabe mit dem Endspurt. Warum musst du mit den Medikamenten aufhören? Hast du etwas zugenommen? Bei mir ist das Gewicht immer noch gleich.
Ohne Medikamente geht nicht bei mir...wurde vor 2 Tagen ganz schlimm in die Realität zurück geholt. Ich konnte mal wieder nicht mal Wasser behalten. Einfach ein schrecklicher Dämpfer. Hatte dann Angst vor dem Essen und Trinken..aber gesetern Abend konnte ich Nudeln behalten.
Das Wetter macht mich auch fertig, die Kleine hatte auch noch Grippe und wir waren in der Wohnung eine Woche eingesperrt. Momentan habe ich wieder eine nicht so tolle Zeit, fühle mich lust- und antriebslos, bin so schnell ausser Atem und finde alles anstrengend. Morgen hab ich Ultraschall mit Organscreening und hoffe das Gesicht meines Söhnchens zu sehen. Dannach bekomm ich bestimmt wieder etwas Aufschwung.
Ich hoffe du fühlst dich motivierter wie ich. Eine gute Zeit und bis bald.

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:44 (vor 2255 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey meine liebe!
Wie war euer Termin beim screening? Konntet ihr sein Gesicht sehen? :-) ist alles gut und gesund?
Wie geht es dir denn heute? Hatte echt gedacht, du bist über‘n Berg. Du hattest die Medikamente doch abgesetzte?! Naja, dann lieber weiter was nehmen, bevor wieder gar nix geht.
Ja ich muss meine Medikamente wohl bald absetzen, jedenfalls deutete mein FA das beim letzten Termin an. Nun bin ich von 3 Tabletten täglich auf 2 runter. Das geht so gerade eben. Morgens ist mir ganz schön flau aber dann nehm ich die erste Tablette und dann geht es meist nach ner Stunde. Ich komme daher relativ gut durch den Tag. Zugenommen habe ich jetzt auch. Hab die 5 Kilo die ich in den ersten vier Wochen verloren habe wieder aufgeholt und noch 2 kg drauf gelegt. Finde ich aber völlig ok für die 21. ssw. Genau genommen sind es ja nur 2 kg, das war bei meiner ersten Schwangerschaft anders... trotzdem muss ich etwas aufpassen, will auf gar keinen Fall mehr als 10-15 kg in dieser Schwangerschaft zunehmen. Bei meinem Sohn waren es 25 kg. Das will ich diesmal echt nicht!!!
Hab nächste Woche Freitag auch das screening. Ich bin gespannt!
Ich kann deine Antriebslosigkeit total verstehen. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder ändert. Dafür drücke ich dir die Daumen! Sind deine Mäuse denn jetzt wieder fit?
Also bei uns herrschen derzeit 10 grad + . Wie ist das Wetter in der Schweiz? Habt ihr Schnee? Das wäre für mich ja ein Traum.
Dir erstmal alles Liebe und bis bald, Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 02. Februar 2018, 21:55 (vor 2246 Tagen) @ Deichkind

Deichkind!!!!

wie war dein screening? wir hatten es heute. der kleine ist fit und alles so wie es muss...25cm gross und 300g.
rate mal: wir haben den nächsten schock zum überwinden. :( bei mir wurde diesmal eine placenta accreta diagnostiziert. das heisst ks bei 37+0 weil die plazenta mit der gebärmutter verwächst wegen der kaiserschnittnarbe. ich hatte mir wenigstens eine normal ablaufende geburt gewünscht nach der kotzerei. nun dieser schock. ich hab riesen angst! ich bin total durcheinander und hab heulanfälle und panikattacken.
wir versuchen es positiv zu sehen, die übelkeit wir höchstens noch 17wochen andauern, wir können die geburt planen und die mädchen vorbereiten. ich muss umbedingt mit meiner ärztin besprechen wie der ks abläuft und wann ich wieder fit bin, da unsere grosse kindergarten schnuppertag hat um den geburtstermin rum.
ich wünsche dir dass du nur gute neuigkeiten hast!

Ab wann?

Deichkind, Freitag, 09. Februar 2018, 23:00 (vor 2239 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey Pfirsichkatze!
Unser Screening war auch unauffällig. Sie wiegt jetzt 475 Gramm und wollte ihr Gesicht leider nicht zeigen. Eine Diva halt...
Oh Pfirsichkatze das tut mir so leid. Wie geht es dir jetzt ein paar Tage nach dieser Nachricht? Ich kann das sehr nachempfinden, das würde mich auch völlig aus der Bahn werfen. Aber auch wenn der kleine jetzt per KS kommen muss, so hat sich die Qual doch trotzdem gelohnt. Hattest du bei deinen Mädels auch KS?
Wie geht es dir denn mit deiner Übelkeit? Kannst du bisschen was bei dir behalten und wie geht es dir körperlich so?
Bei mir ist es gerade wieder etwas schlechter geworden. Mir ist seit Mittwoch wieder den ganzen Tag schlecht. Liegt wohl daran, dass ich am Mittwoch bei der Arbeit war um meine letzten Sachen zu holen (bin ja im BV) und ich da Dinge erfahren habe, die mich echt aufgeregt haben und ein Gespräch mit meiner direkten Kollegin darüber hat mich dann noch mehr aufgeregt, so dass ich den ganzen Tag immer wieder weinen musste und ich denke, dass die Übelkeit daher rührt. Ich hoffe, dass es jetzt im Laufe der Woche wieder besser wird bzw. Weg geht.
Dir alles gute weiterhin,
Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Sonntag, 11. Februar 2018, 09:28 (vor 2238 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Mensch....wie unfair! Das tut nicht gut und belastet. Tut mir leid für dich.
Ich hab manchmal das Gefühl wenn es mir psychisch nicht so gut geht, ist die Übelkeit schlimmer, aber nur weil ich mich dann weniger zusammenreissen kann.
Hast du etwas zugenommeb bis jetzt?
Ich hab die Nachricht nun verdaut und nochmals mit dem leitenden Oberarzt telefoniert. Er konnte mit die Angst nehmen und nun weiss ich auch, dass der KS zuerst mit Teilnarkose gemacht wird und nach dem unser Baby da ist kommt die Vollnarkose. Immerhin.
Ich hatte nur bei der letzen Tochter die Notsectio und zum Glück auch mit Teilnarkose. Und da verlor ich nicht so viel Blut. Diesmal ist das ganze wenigstens geplant und Blutkonserven vorhanden.
Unser Junge hat sich auch versreckt. Die Hand hatte er im Gesicht und die Plazenta hat er als Kopfkissen genutzt.
Erbrechen muss ich täglich, aber nur 1 bis 2 mal. An Gewicht nehm ich auch leicht zu.
Gestern hab ich endlich einen Apfel essen können und er war sooo gut. Nach 10 Minuten dann wieder nicht mehr.
Heute in 4 Monaten ist der ganze Spuck vorbei. Es ist Sommer, wir essen frische Erdbeeren, schauen in die Augen unserer Kinder und geniessen das Leben.
Jetz sind unsere Geburtstermine zu einander gerrückt. Der Kleine wird zwischen dem 28.Mai und 1. Juni geholt. Wann hast du Termin?

Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 13. Februar 2018, 14:45 (vor 2236 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hey Pfirsichkatze!

So langsam geht es mir wieder etwas besser. Auch wenn mich der Vorfall von der Arbeit noch immer sehr belastet. Und ja, wenn ich psychisch Stress habe, wird die Übelkeit wieder sehr stark. Ich versuche das zwar abzulegen aber manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit.
Ja, ich habe tatsächlich jetzt 4 kg zugenommen. Ging jetzt doch fix und nun muss ich auch etwas aufpassen... froh bin ich, dass ich diesen Zuckertest mir diesem Zuckerwasser nicht machen muss. Da war mir echt schon bange vor, da ich süße Sachen ja so gut wie gar nicht vertrage.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du nun beruhigter an den KS gehen kannst und du dir deine Sorgen etwas nehmen lassen konntest! Warum wird im Anschluss noch eine Vollnarkose gemacht, wenn ich fragen darf? Geplant läuft so ein KS ja auch mit Sicherheit ganz anders ab, als ein Not-KS!

Ach musst du dich immer noch regelmäßig übergeben?! Mist! Ich hatte gehofft, es wird bei dir auch bald mal vorbei sein!

Ich habe am 11.06. Stichtag. Dann sind wir ja tatsächlich beide fast „zeitgleich“!

Darf ich dich mal was fragen Pfirsichkatze?! Freust du dich schon sehr auf den kleinen? Ich bin gerade etwas niedergeschlagen, da ich mich irgendwie noch nicht so recht für irgendwas begeistern kann. Ich weiß gar nicht, wie ich das genau ausdrücken soll... ich hab irgendwie immer noch nicht so die Verbindung zu ihr. Ich habe keine Lust Dinge für sie zu kaufen und wenn ich es dann mal mache, dann freu ich mich da irgendwie überhaupt nicht drüber. Ich habe in meinem Freundeskreis noch zwei, die auch im April und Mai Mama werden und die sind da irgendwie anders vor. Die sind enthusiastisch und total begeistert über das was sie fürs Baby kaufen. Stimmt bei mir denn was nicht? Ich denke die ganze Zeit nur: Hauptsache sie kommt bald raus, damit es vorbei ist und wozu neue Klamotten kaufen, soll sie halt die blauen Sachen von meinem Sohn tragen... das macht mich irgendwie traurig und ich weiß das gar nicht richtig einzuordnen.

Dir erstmal alles Gute, bis bald
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Dienstag, 13. Februar 2018, 19:50 (vor 2236 Tagen) @ Deichkind

Ach Deichkind
Mit dir ist nichts falsch. Wir sind einfach so belastet.
Mir ist grad zum heulen.. ich bin erschöpft, dauer übel, und ich habe täglich Panikattacken. Ich freue mich so auf meinen Sohn...eigentlich...und im nächsten momentan hab ich so Angst und es fühlt sich an als hätte ich eine Zeitbombe in mir. Ich will ihn raushaben, gesund, und es selbst überleben.
Die machen die Vollnarkose weil es sehr gefährlich ist für mich da ich extrem bluten kann. Intensivstationplatz wird vorbereitet und die Gebärmutter muss sehr wahrscheinlich gleich raus. Ich habe so Angst.
Ich glaube wir wollen einfach nicht mehr leiden, es einfach durch haben. Mich erdrückt die Angst und ich fühle mich durch die Übelkeit nicht mehr wie ich selbst. Trotz des letzten Notks war ich so froh als meine Tochter raus war. Ich konnte die Verantwortung nicht mehr tragen. In dem moment als ich so Schmerzen hatte weil die Plazenta sich löste, liess ich einfach los und alles wurde ruhig um mich rum und ich dachte nur: endlich trag ich die Verantwortung für uns beide nicht mehr alleine. Ich konnte nichts mehr tun.
Diesesmal fühle ich mich wieder so...ich bin gestresst und habe das Gefühl ich mache nicht alles was ich kann. Meine Schwiegermutter trägt zu dem Gefühl auch bei. Sie findet ich sei schwach...jeder Frau sei es anfangs übel und wir hätten halt verhüten sollen...bei mir gäbe es immer nur Probleme.
Ich habe mich extrem auf die SS vorbereitet, Risiken bewerten lassen, und auch unser Kind ist ein geplantes Wunschkind.
Ich zweifle selber an mir, bin enttäuscht von mir. Obwohl ich weiss dass ich einfach Pech habe. Trozdem sind da Zweifel.
Morgen seh ich meine Ärztin und bin so froh und hoffe sie macht mir Mut.

Ich denke du hast auch Angst und magst einfach nicht mehr leiden. Und das ist o.k
Wenn die Kleine da ist, wirst sie du lieben. Vielleicht kannst du dich jetzt einfach noch nicht so binden?

Ab wann?

Inga-Lisa, Samstag, 17. Februar 2018, 07:21 (vor 2232 Tagen) @ Pfirsichkatze

Liebe Pfirsichkatze,

Deine Schwiegermutter ist ja gemein! Wie kann man nur so nachtreten, wenn eine Angehörige in einer tiefen Krise ist? Sie sollte einfach helfen und sich ihre selbstgerechten Kommentare sparen. Du bist in einer Extremsituation. Lass Dir von solchen Leuten keine Kraft rauben, Du brauchst alle Kraft gerade selber.

Lieben Gruß von Inga-Lisa

Ab wann?

Pfirsichkatze, Montag, 19. Februar 2018, 14:14 (vor 2230 Tagen) @ Inga-Lisa

Danke Inga-Lisa

Ja es ist schade denkt sie so über mich und dass sie ihre Enkel nicht wirklich schätzt. Sie hat ausser uns niemanden mehr. Ich ziehe meine Konsequenzen und geh ihr momentan aus dem Weg und geb ihr die Kinder auch nicht mehr. Das war für mich eh immer unangenehm weil sie die Kinder nur dann will wenn sie sich einsam fühlt. Ich bin zum Glück überhaupt nicht auf sie angewiesen.
Zum Glück bessert sich die Übelkeit momentan wieder etwas und die Angst vor der OP kommt auch seltener. Ich nehm jetzt B Vitamine, Magnesium und Eisen bevor ich schlafen gehe. Es hilft irgendwie.

Ab wann?

Deichkind, Montag, 19. Februar 2018, 16:31 (vor 2230 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Pfirsichkatze!
Wie geht es dir heute?
Das mit deiner Schwiegermutter ist echt ganz schön gemein. Wie kann sie sowas nur zu dir sagen und dich damit auch noch zusätzlich belasten?! Das ist echt unter aller.... und das du deine Konsequenzen daraus gezogen hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Was sagt dein Mann dazu? Oder weiß er davon gar nichts? Ich verstehe das auch ehrlich gesagt gar nicht. Wenn sie alleine ist, sollte sie sich doch über Zuwachs freuen?! Und die Zeit gerade jetzt wo es dir so schlecht geht mit ihren Enkelkindern nutzen?! Aber steckt man ja leider nicht drinnen... ich hoffe, du nimmst dir das nicht zu sehr zu Herzen und behältst immer im Kopf, von wem es kommt und das sie das ja auch alles gar nicht richtig beurteilen kann.
Du hast erzählt, du hast so Panik Attacken?! Hast du das sonst auch mal oder jetzt nur in der Schwangerschaft? Kannst du da nichts gegen machen? Also vielleicht mit Meditation oder so? Was sagt deine Ärztin dazu? Konnte sie dir ein wenig Angst nehmen und etwas Mut machen?

Mir geht es derzeit so lala... hatte gestern wieder einen kleinen Rückfall, heute ist es wieder ok... ich weiß nicht woran es liegt. Ich glaube ich nehme es ihr einfach übel, dass sie mich bis dato so quält. Das macht mich irgendwie etwas böse auf sie, weißt du, wie ich meine? Und das nimmt mir einfach auch total den Spaß an allem. Ich weiß ja, das sie im Grunde nichts dafür kann, wie du schon sagst, wir haben einfach Pech, aber dennoch verzeih ich ihr das gerade nicht so. Das macht mir natürlich auch Angst, dass es nach der Geburt immer noch so ist.... sie ist doch auch ein absolutes wir Wunschkind!!! Und eigentlich habe ich mir auch immer ein Mädchen gewünscht und nun kann ich mich einfach nicht so richtig freuen. Ich will nur, dass es vorbei ist, sie gesund und munter auf die Welt kommt. Und in meinem Freundeskreis kann ich da irgendwie nicht richtig drüber sprechen, weil ich auch nicht will, das man mich dann verurteilt oder so... mal sehen, am besten sprech ich mal mit meiner Hebamme darüber...

Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir schon... und ich dachte, damit kommt vielleicht auch mehr Bindung zu ihr aber selbst das blieb bis jetzt aus... :-(

So, nun werd ich mal mit meinem großen etwas spielen, der war heute zuhause, weil er erkältet ist...
Dir einen schönen Tag erstmal!
Bis bald, dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Dienstag, 20. Februar 2018, 00:21 (vor 2229 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Oh das klingt wirklich nicht schön. Uch verstehe aber dass du irgendwie wütend bist auf das Baby. Ich hatte das bei meinen beiden Töchtern nach der Geburt. Bei der ersten fand ich ihre Grimassen schrecklich und hab ganz böse Dinge gedacht. Bei Nova hatte ich die Wut nach dem sie schon 7 Wochen auf der Neo war. Die dauernden Atemaussetzer, alle paar Minuten, ich konnte es nicht mehr ertragen und bin eines Tages von der Station weg mit dem Gedanken: Entscheide dich jetzt für das Leben oder Tod. Ich kann dir nicht mehr helfen und hab auch keine Energie mehr dafür.
Ganz schlimm und es tut mir extrem weh. Aber die Gefühle waren da und ohne Witz, ab da ging es bei ihr aufwärts und nach einer weiteren Woche durfte sie mit nach Hause.
Auch jetzt bin ich ab und zu auf unseren Kleinen wütend und will ihn raus haben. Ich bin überhaupt nicht gerne schwanger und ungeduldig bin ich sowieso. Und das elende Gefühl nach dem Essen halt ich kaum aus. Aber: Er tritt jeden Tag fester. Er reagiert auf mein zurück knuffen. Ich spühre richtig die Fläche seines Fusses. Das liegt bestimmt daran dass ich kaum Fett mehr habe. Er meldet sich sehr oft am Tag und ist sehr aktiv. Und da kommt dann die Liebe. Bewegt sich dein Mädchen viel? Den Namen haben wir seit ein paar Wochen und ich hab schon mit den Buchstaben bemalen fürs Kinderzimmer begonnen und mit den Ideen für die Geburtskarte. Es hilft mir sehr. Ich stelle mir vor wie er aussieht. Und meine Töchter sprechen auch total oft durch meinen Bauchnabel mit dem Baby.
Da ich auch unter starker Kontrolle bin muss ich mich dauernd mit der Ss beschäftigen. Kontrolle ist ab jetzt alle 2 Wochen bei der Gyn und dann noch im Krankenhaus wegen der Plazenta und zusätzlich noch wegen meiner Blutgerinnung. Morgen weiss ich ob ich mir noch Spritzen setzen muss. Und ich weiss ja, dass ich nur noch 15Wochen durch halten muss. Du kennst das Datum ja noch nicht wann sie kommt.
Die Panikattacken hab ich sonst nicht. Nur wegen der Op. In spätestens 7 Wochen wird ein Datum gesetzt und die Geburt geplant. Das wird mich beruhigen.
Wie geht es dir sonst so? Mir kommt der Bauch nun sehr in den Weg. Er ist riesig geworden in den letzten 3 Wochen. Aber ich hab bei allen in den letzten 4 Monaten ausgesehen als käme das Baby heute.
Übrigens ist ein Baby zu bekommen doch eh surreal und es wirklich vor der Geburt zu lieben schwierig.
Alles Liebe euch!

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 15. März 2018, 19:25 (vor 2206 Tagen) @ Deichkind

Hallo Pfirsichkatze!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Irgendwie hab ich deinen Eintrag übersehen! :-(

Wie geht es dir zur Zeit? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du nun SS-Diabetes hast? Das doch Mist. Kannst du denn die zuckerhaltigen Getränke vielleicht auch mit selter mischen? Hab ich eine Zeit lang auch gemacht. Und kannst du vielleicht die Kartoffeln austauschen? Mit Vollkornnudeln oder Reis? Ich würde an deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem FA halten. Schließlich musst du ja was essen und trinken !!! Scheint so, als bliebe uns nix erspart... ich liege gerade mit einem Magen-Darm Virus flach... ich mag nicht mehr...

Die kleine ist Mega aktiv! So aktiv war mein Sohn damals nicht. Aber auch hier ist es irgendwie so, dass es mich manchmal auch nervt, weil ich dann meist schlafen will und sie völlig ausflippt! Ich weiß auch nicht...

Nun sind wir gerade dabei das Zimmer von meinem großen zu renovieren. Danach ist dann ihr Zimmer dran. Mal sehen, wie es dann mit meiner Gefühlslage ist. Einen kleinen Anflug von Lust auf rosa Klamotten shoppen gehen war zwischenzeitlich nun auch da, das baut mich etwas auf. :-)

Ich kann dich und deine damaligen Gedanken total nachvollziehen. Irgendwann kann man einfach nicht mehr! Man möchte sich ja auch mal wieder um sich kümmern können ohne, dass das jetzt egoistisch anhört!

Hattest du jetzt schon einen Termin für deinen KS bekommen?

Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 30. März 2018, 20:59 (vor 2191 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Wie geht es dir? Wartest du auch auf das warme Wetter? Ich kann kaum noch die Schuhe anziehen vor lauter Bauch.
Seh azs wie ein Tintenfisch, einfach eine riesen Kugel an meinem Körper.
Die Übelkeit ist immer nich da und momentan brauch ich viel Vomex. Nach all den miesen Diagnosen der letzten Wochen hab ich endlich wieder Lichtblicke. Meinw neue Diabetesberatungsfrau sagt ich soll essen auf was ich Lust habe, meine Tageswerte seien herrvorragend. Die 5kg seien ja nichts für die 28 Wochen. Abends muss ich mir Insultat spritzen. Meine Blutgerinnung ist o.k...brauch noch keinen Blutverdünner nehmen. Die Plazenta scheint sich auch gebessert zu haben, scheint nicht Richtung Blase zu wachsen. Aber ich habe 1cm dicke Krampfadern an der Gebärmutter. Ich kònnte es versuchen vaginal zu entbinden aber es könnte bei einer Ruptur mit dem Tod des Kindes enden oder mit Notop fùr mich. Wir bleiben beim Ks...obwohl ich so Angst vor den Nachwehen hab. Nun rückt der Geburtstermin irgendwann zwischen 28.Mai und 14. Juni.
Der Kleine isf wohl auf und nimmt allen Raum im Bauch ein und hüpft dem Po Trampolin auf meiner Blase. Die Kinder wissen jetzt auch dass es einen Bruder gibt und freuen sich.

Wie stehts denn so um dich?

Deine Pfirsichkatze

Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 03. April 2018, 14:59 (vor 2187 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Pfirsichkatze!
Schön, wieder von dir zu lesen!
Man, das sind ja Nachrichten... erstmal freut es mich natürlich, dass du essen darfst, worauf du Hunger hast. Und 5 Kilo sind ja nun wirklich nicht viel. Ich bin jetzt 31. ssw und habe 9 Kilo zugenommen... im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft ist das für meine Verhältnisse wenig. Nun war es ja aber bei dieser Schwangerschaft auch tausend mal schlimmer mit dem erbrechen und der Übelkeit...
Auch wenn ich deine Angst nachvollziehen kann ist ja eine spontane Geburt keine Option für dich, jetzt wo du diese Diagnose erhalten hast. Ist schon echt heftig, was du da schreibst. Da bekomme ich echt Gänsehaut! Dann doch lieber der KS oder nicht?!? Bin ich ja mal gespannt, welches Datum du als Termin erhältst. Vielleicht sind wir ja gleichzeitig „fertig“! :-)
Wie kommt es, dass du wieder mehr Vomex benötigst? Hast du Stress? Hilft es dir denn noch?

Ich war heute gerade beim FA und sie hat sich prächtig entwickelt. Sie wiegt jetzt ca. 1550 Gramm. Ihr Gesicht hat sie uns bis heute noch richtig gezeigt. Entweder ist ein Fuß oder eine Hand im Weg. Heute war die Nabelschnur davor... eine kleine Diva... mir geht es momentan so ok. Meine Übelkeit ist wieder stärker und ich muss regelmäßig meine Medikamente nehmen. Ich war zwischenzeitlich schon so weit, mal die ein oder andere Tablette auszulassen. Nun macht sie wieder ein Schub und da merke ich es dann extrem und dann muss ich 3x am Tag was nehmen um über den Tag zu kommen. Hinzu kommt leider noch ein Ischias Problem. Mein rechtes Bein tut so weh und pendelt immer zwischen einschlafen und Taubheitsgefühl. Nun hab ich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Mal sehen, ob der was machen kann.
Ja so sieht es aus, nun triezen mich die kleinen weh-wehchen nich zusätzlich...

Nun haben wir gerade unser Gästezimmer renoviert. Da soll mein großer nun sein Zimmer haben. Am Wochenende ist er eingezogen. Nun geht es weiter das alte Kinderzimmer noch mal zu renovieren... das strengt ganz schön an...

Wie war Ostern denn bei euch? Bei uns sehr schön. Hatte. Besuch von meiner Familie zum Brunch bei uns. War viel Arbeit aber auch ein schöner Tag! Gestern haben wir drei dann das tolle Wetter genossen, Blumen gepflanzt und abends noch ein kleines Lagerfeuer im Garten gemacht.

Und deine Mädels freuen sich über einen Bruder? :-)

Dir erstmal alles liebe,

Dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Dienstag, 03. April 2018, 20:30 (vor 2187 Tagen) @ Deichkind

Deichkind!!!!

Super dass ihr die Tage geniessen konntet! Wir hatten auch ein schönes Osterfest..hab sogar Schokolade gegessen und jetzt insgesammt auch 9kg plus.
Das mit den Schüben kann echt sein..unser kleiner ist dann ganz ruhig und mir ist übel.

Die Mädchen sind gelangeweilt von der Schwangerschaft. Liliya meinte sie wolle mal 14 Kinder, aber keine so blauen Dinger an den Beinen(krampfadern). Nova ist extrem anhänglich und in einer extremen austest Phase...echt anstrengend...sie ist sowieso ein extremer Wildfang und keine Sekunde ruhig. Aber sie werden super grosse Schwestern.

Ich war heute um Krankebhaus in den ich Nova bekommen habe. Genau heute bin ich soweit wie damals als die Fruchtblase geplatzt ist! Die Chefärztin sagt: Sie sehen keine Verwachsung oder irgendetwas störendes und ich könne ganz natürlich gebären. Wir waren völlig geschockt. 2 Chefärzte und 2 komplett unterschiedliche Meinungen.... jetzt weiss ich gar nichts mehr und hänge in der Luft. Bauchgefühl hab ich auch keins mehr. Morgen besprech ichs mit meiner Ärztin.

Aber der Kleine scheint sich super zu entwickeln. Hat sich gestern nach ubten gedreht und stand eine Zeit quer im Bauch...das sah witzig aus. Jetzt kickt er mir in die Rippen. Er seit sehr lang und wiegt jetzt bei 28+4 ca. 1300g. Soviel war Nova bei der Geburt auch.

Ich bin auch gespannt wie es bei uns beiden ausgeht und ob wir unsere Kinder etwa zur selben Zeit bekommen...denke meiner könnte spontan auch früher kommen...ich bin eher zarter Natur und wenn er so Gas gibt wird er nicht bis Woche 40 bleiben.

Alles Liebe euch! Geniesst den Frühling und die Blumen!

Ab wann?

Deichkind, Freitag, 06. April 2018, 13:47 (vor 2184 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hi Pfirsichkatze!

Was??? Boa, da wäre ich ja jetzt auch völlig verwirrt auch wenn es ja an sich tolle Neuigkeiten sind. Das wäre doch toll oder nicht?! Und was sagt deine FA dazu? Was sagt dein Mann? Ich glaube ich würde mir noch eine dritte Meinung einholen nur um sicher zu gehen. Aber vermutlich hast du dann die 3. andere Meinung...

Oh schön, dass du das Osterfest auch etwas genießen konntest, das freut mich sehr.

Ich freue mich total auf das Wochenende. Bei uns sollen 20 grad werden und ich will bisschen was im Garten machen. Grillen wollen wir auch.

Nächste Woche fangen wir mit dem Kinderzimmer an. Das wird nochmal ordentlich Arbeit...

Ansonsten ist bei mir soweit alles ok. Übelkeit ist wieder etwas stärker aber mit den merke geht es...

Dir erstmal ein tolles Wochenende!

Bis bald!!! :-)

Ab wann?

Pfirsichkatze, Samstag, 14. April 2018, 13:31 (vor 2176 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Seid ihr mit dem Kinderzimmer voran gekommen? Das Wetter ist bei und super! Ich bin so froh darüber und die Kinder geniessen es sehr.

Platzt du auch fast? Ich kann mir weitere 8 Wochen nicht vorstellen... aber das ist bestimmt bei allen schwangeren in den lezten 10 Wochen so. :)
Ich hab jetzt 8kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft und kugle vor mich hin. Ich bin sooo froh wenn ich den Bauch weg hab...ich bin wirklich nicht gerne schwanger. Und ich bin so froh dass ich es das letzte Mal durchmachen muss.

Der kleine Fuchs ist immer noch sehr aktiv und dreht sich immer wieder und liegt auch oft in Querlage. Die Tritte und Boxhiebe sind schon arg stark manchmal und mir wird übel wenn er sich stark bewegt oder unter die Rippen boxt/kickt.

Die Zeit vergeht irgendwie langsam aber auch schnell. Ich kann mir nicht vorstellen ihn bald in den Armen zu halten. Vielleicht wird es realer wenn wir dann das Bettchen aufbauen. Leider hab ich immer noch keine Entscheidung treffen können bezüglich der Geburt. Ich lass es wohl einfach auf mich zu kommen in den nächsten Wochen. Ich fühle mich zumindest normal schwanger, nicht wie bei der letzten Schwangerschaft.

Die Übelkeit hat sich bei mir auch wieder verstärkt. Auch der eklige Geschmack den ganzen Tag über ist zurück. Die Übelkeit kommt wohl am meisten davon jetzt. Vomex nehm ich nur noch 1-2 vor dem Schlafen.

Ich wünsche dir wunderschöne sonnige Tage! Bis bald

Ab wann?

Deichkind, Samstag, 21. April 2018, 23:30 (vor 2168 Tagen) @ Pfirsichkatze

Huhu Pfirsichkatze!

Wie geht es dir???

Bei mir geht es derzeit so mäßig. Ich habe einen so prallen Bauch, das ich das Gefühl habe, ich platze jeden Moment! Ich weiß auch gar nicht, wie ich noch 8 Wochen aushalten soll. So groß kann mein Bauch gar nicht mehr werden... ich habe jetzt + 12 kg aber daran liegt es definitiv nicht. Sie macht sich so breit, dass es mir -ähnlich wie dir- oft arg weh tut. Jeder Wachstumsschub wirkt sich auf meine Übelkeit aus. Laufen kann ich auch nicht mehr viel. Oft habe ich abends Elefanten Füße bzw. Beine. Das reguliert sich dann zwar über Nacht aber manchmal ist es so schlimm, dass ich überhaupt nicht in den Schlaf finde. Der Ischias tut auch oft weh und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Wobei ich es auch total schade finde, dass ich diese Schwangerschaft gar nicht genießen konnte. Das macht mich auch irgendwie traurig. Und das wirkt sich halt auf alles aus. Wir haben keine Babybauch Fotos gemacht, grundsätzlich gibt es fast kein Bild von mir mit Bauch weil mir einfach nicht danach ist.

Mit dem Kinderzimmer geht es langsam voran. Nächste Woche kommt nochmal der Maler und dann können wir anfangen einzurichten! Darauf freue ich mich. :-) dann nimmt das ganze auch mal Form an und wird realer. Geht dir ja ähnlich?!

Und was gibt es bei dir sonst Neues?

Bis bald meine liebe,

Grüße dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Montag, 23. April 2018, 19:51 (vor 2167 Tagen) @ Deichkind

Liebes Deichkind

Mein Bauch ist auch riesig und ich finde es sehr anstrengend Zeugs vom Boden aufzuheben und die Kleidung passt auch nicht mehr. Ich hatte zu Beginn der Ss eine Blockade beim Beckengelenk. Ich war zwei mal in der Osteopathie und die hat das vollkommen wegmachen können. Vielleicht hilft dir das mit dem Ichias auch!
Ich musste heute noch zum Beinultraschall wegen Verdacht auf Beinthrombose...mein Gott...ich komm an nichts vorbei. Meine Krankenkasse wird sich freuen. Keine Ahnung wie viel diese Schwangerschaft schon gekostet hat.
Meine Mädchen haben enorm Energie und sind auch nach 5h im Garten spielen nicht müde. Das macht mich oft fertig. Sie brauchen auch wenig Schlaf. Wir sind nun seit 4 Tagen dran sie eigenständig einschlafen zu lassen, aber auch das braucht viele Nerven. Und mein Mann hat viele Nacht und Abendschichten und muss vorarbeiten damit er diesmal 4 Wochen Vaterschaftsurlaub nehmen kann.
Der Kleine ist munter und entspannt vom Wesen her....denke ich zu mindest. Aktiv aber er macht alles richtig und wird wohl gross und gesund sein. Ich hab mich jetzt für einen Ks entschieden. So kann ich mich auch gleich sterilisieren lassen und ixh weiss dass ich es in 6-7 Wochen durch hab. Auch ich habe ein schlechtes Gewissen dass ich die Ss nicht geniesse. Aber es ist nun mal so und es reicht jetzt. Bauchbilder hab ich genau eins. Von Ostern. Da hab ich mir einen Hasen auf den Bauch gemalt und die Mädchen als Hasen geschminkt. Ich will den Kleinen einfach jetzt haben.
Ich bin gespannt auf deine Kleine und wie es dir nach der Geburt geht. Bleibt es bei dir auch bei dem letzten Kind?

Ich hoffe das Kinderzimmer einräumen bringt dir Freude. Wir habens bald!

Ab wann?

Deichkind, Montag, 23. April 2018, 22:29 (vor 2166 Tagen) @ Pfirsichkatze

Ich muss so schmunzeln Pfirsichkatze! Mir geht es genau so... meine Kugel hundert mich daran Sachen aufzuheben, Schuhe anzuziehen und alles weitere... ich fühle mich wie eine alte Oma... :-)

Man, dir bleibt auch nix erspart, was?! Und wie ist das Ergebnis? Naja, das lass die Krankenkasse man ruhig zahlen, dafür müssen wir ja auch ordentlich Beitrag für abdrücken! Meine Media kosten ca. 150€ im Monat und ganz ehrlich, ich habe kein schlechtes Gewissen...

Ah ok. Schön, dass du dich jetzt entscheiden hast. Und ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auch so entscheiden. Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Partner darüber gesprochen, dass sollte ich einen Not-KS bekommen er mit daran denken soll, dass sie mich dann auch sterilisieren. Denn ja, ich will keine weiteren Kinder mehr. Zwei langen mir und mein Partner ist etwa älter als ich und hat bereits zwei Kinder in den Zwanzigern. Somit hat er dann vier, das sollte langen! Und da ich nicht mein Leben lang die Pille nehmen möchte, wird einer von uns beiden sich dann früher oder später unters Messer legen.

Oh weia, das hört sich aber sehr anstrengend an. Ich merke auch, das meine Geduld zum Abend hin gleich null geht. Daher kann ich es total verstehen, wie es dir gerade ergeht. Halte durch! Dafür ist dein Mann dann am Anfang mit dir zuhause, was ja auch total schön ist. Das ist bei uns diesmal finanziell leider nicht drin.

Morgen kaufe ich Kleiderschrank und Regal für ihr Zimmer, somit können wir am kommenden Sonntag einrichten. Dekoration kaufe ich dann kommende Woche. Darauf freue ich mich jetzt schon. So langsam kommt die Freude auch...

Wie geht es dir sonst so? Was macht deine Übelkeit?

Liebe Grüße und bis bal,
Dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Sonntag, 29. April 2018, 08:23 (vor 2161 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Seid ihr vorangekommen mit dem Kinderzimmer? Hast du schon deine Kliniktasche gepackt? Ich hab noch nicht viel gemacht und weiss auch nicht wo ich beginnen soll. Bettchen aufbauen etc ist zu früh da der Kleine zuerst bei uns schlafen wird. Kleiderschrank ist eingeräumt, Kinderwagen steht bereit.

Ich zähle die Tage runter. Ich hab es so satt schwanger zu sein und gleichzeitig das schlechte Gewissen.
Ich fühle mich so unförmig und die Kinder benutzen den Bauch als Kissen. Die ganze Nähe nervt mich manchmal. Obwohl ich jetzt schon weiss dass ich den Kleinen nie weglegen werde ist mir das rumgehange der Kinder an mir zu viel. Gerüche und besonderds Gejammere der Kinder ertrag ich kaum mehr. Ich werde sehr schnell wütend und will einfach nichts hören. Beide Mädchen haben auch eine heftige Phase. Die ältere verlangt unmögliche Dinge von mir und fragt 5 Minuten nach dem Aufstehen: Was machen wir heute?. Die Jüngere ist dauermüde, schläft aber kaum und jammert und weint wegen jedem Pipifax. Ich sehne mich nach Sport! Aber darauf muss ich auch noch ne Weile verzichten...nach dem KS sowieso. Meine Hormone und Gefühle spiele verrückt und ich bin sehr empfindlich.

Die Übelkeit ist noch da, aber nicht übel im Kopf, sonderm wieder dieser eklige Geschmack im Mund sobald ich was gegessen oder getrunken habe. Es nervt! Am liebsten würde ich nie mehr was Essen oder Tinken oder gleich erbrechen gehen. Alles stösst mir auf und ich hab Sodbrennen. Das macht extrem schlechte Laune. Ich habe verlernt genussvoll zu Essen. Ich schlinge nur hinunter und bereuue es dannach. Ich kann mir nicht einmal vorstellen dass sich das wieder ändert. Auch hab ich so ein Brennen unter den Rippen oder am Zwerchfell. Es tut so weh, dass ich davon nachts wach werde. Ich schlaf sowieso viel zu wenig und mur grausts schon davor wie es dann mit Baby ist. Ich bin einfach schlecht gelaunt und finde auch nichts dass mir hierbei hilft.

Morgen hab ich Ctg schreiben und muss den Entscheid zum Ks geben. Ich bin etwas nervös davor. Ich hoffe aber sogar darauf, dass der Ks zwischen 37+0 und 38+0 sein wird. Ich hab einfach genug von allem. Besonders von mir und meinem Gemotze selber.

Ich hoffe dir geht es besser als mir!
Liebe Grüsse

die motzende Katze

Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 01. Mai 2018, 11:44 (vor 2159 Tagen) @ Pfirsichkatze

Ach Pfirsichkatze, sei nicht so hart zu dir selbst. Ich kann das total verstehen. Mir langt es manchmal mit einem Kind schon und du mit zwei und dann ja auch noch relativ jung, da kann ich deine schlechte Laune schon verstehen. Meiner hatte auch mal diese Phase, wo gleich nach dem Augen auf machen gefragt wurde, was wir heute machen. Das hat mich sehr genervt und irgendwann auch total unter Druck gesetzt für ihn ein Nachmittagsprogramm zusammen zu stellen. Und mir grauste davor, wenn nix anlag, das Gemotze und genervte von ihm haben mich wahnsinnig gemacht. Und das mit der Nähe kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich mag das am Abend überhaupt nicht mehr haben, wenn meiner mir dann an den Bauch geht. Das liegt aber auch viel daran, dass mein Bauch extrem hart ist und Abends wird es dann so richtig unangenehm.
Komisch, dass du immer noch so geruchsempfindlich bist. Das hat sich bei mir glücklicherweise normalisiert. Und das mit dem Geschmack... wem sagst das! :-)
Ich hab von ner Freundin den Tipp bekommen Popcorn gegen das Sodbrennen zu essen. Ich selber habe ja kein Sodbrennen, aber eine Freundin von mir hatte das in ihrer Schwangerschaft sehr und da hatte es geholfen.
Mit dem Essen geht es mir auch oft ähnlich. Wirklich Genuss ist da nicht mit bei. Aber: das kommt mit Sicherheit wieder liebe Pfirsichkatze, da glaube ich ganz fest dran. Und dann genießen wir das Essen halt nach der Schwangerschaft! :-)
Was hat denn dein CTG ergeben? Alles gut? Hast du deinen Termin für den KS bekommen? Darf ich fragen, wann er ist? Oh man, das wird so spannend!!! Ich bin so langsam auch etwas aufgeregt. Gestern als ich in ihrem Zimmer stand (wir kommen gut voran, Renovierung abgeschlossen und nun gehts ans einrichten) kam mir sogar ein paar Tränen in die Augen. Das war wohl der erste emotionale Moment ihr gegenüber. Ich realisiere es jetzt erst richtig. Und das macht mich auch sehr traurig. Das letzte Kind, bzw. die letzte Schwangerschaft, kaum genossen, man wollte immer, dass es schnell vorbei geht und nun ist es fast soweit und ich bin so traurig, dass ich es nicht richtig genießen konnte. Ich glaube, da sind wir uns doch auch etwas ähnlich.

Ich hoffe, du bist wieder ein wenig besser drauf und hast noch genügend Kraft um die letzten Wochen auch noch zu überstehen!!! Und wenn nicht, hau raus und mach dir Luft! :-)

Fühl dich gedrückt,
Dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Donnerstag, 03. Mai 2018, 12:57 (vor 2157 Tagen) @ Deichkind

Liebes Deichkind

Manchmal ist es echt schwierig nicht so hart zu einem selber zu sein..kennst du ja bestimmt. Ich kann mich kaum mehr ansehen, obwohl ich echt Glück hatts und wohl eine "hübsche" Schwangere bin. Aber mein Bauch ist echt riesig geworden und die Krampfadern überziehen nun echt das ganze rechte Bein.
Oh wie schön dass dir die Tränen gekommen sind im Zimmer eures Babys! Bald hast du sie im Arm und es wird so spannend und bestimmt schön. Wann hast du schon wieder Termin?
Wenn die Babies da sind hauen wir so richtig mit essen rein :) Ich hab mit den Mädchen schon abgemacht dass sie mir Erdbeeren ins Krankenhaus mitbringen. Unser Garten ist so zu sagen das Erdbeerfeld.
Ich versuch die Bewegungen von unserem Söhnchen zu geniessen, aber ich wache oft auf weil mir die Rippen so schmerzen. Der Kleine scheint 2kg bis 2,2kg zu sein und Herztöne sind super. Keine Wehen bis jetzt und alles sonst auch o.k
Den Termin bekomm ich in ca. 3 Wochen. Dann hat mein Mann bald Ferien und wir können uns wirklich vorbereiten.
Warum ist dein Bauch denn so hart? Hast du schon Wehen?
Bin gespannt wanns bei dir los geht!!!

Alles Liebe!

Ab wann?

Deichkind, Samstag, 05. Mai 2018, 22:38 (vor 2154 Tagen) @ Pfirsichkatze

Liebe Pfirsichkatze!

Heute nur kurz: ich liege seit heute Mittag mit vorzeitigem Blasensprung im KH. Bin 34+5 und sie wird ein Frühchen und muss im Anschluss auf die Kinderintensiv. Habe jetzt eine Tablette zur Einleitung bekommen, da die Entzündungswerte erhöht sind!

Dir erstmal weiterhin alles liebe und gute! Ich melde mich bei Zeiten wieder!!!

Dein Deichkind

Ab wann?

Sonja2, Samstag, 05. Mai 2018, 22:55 (vor 2154 Tagen) @ Deichkind

Liebes Deichkind,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine Tochter und für Dich!

Alles Liebe, Sonja

Ab wann?

Pfirsichkatze, Montag, 07. Mai 2018, 07:56 (vor 2153 Tagen) @ Sonja2

Oh Deichkind!!!

Hab keine Angst. 34+4 ist "gut" und Mädchen stecken eine Frühgeburt meist gut weg. Ich wünsche euch viel Kraft über die schwierigen unsicheren Tage hinweg und denke fest an dich! Hab vertrauen in deine kleine Fee!

Ab wann?

Deichkind, Mittwoch, 09. Mai 2018, 17:47 (vor 2151 Tagen) @ Deichkind

Hallo ihr lieben!

Ich hab es geschafft. Unsere kleine Maus ist am Sonntag spät Nachmittag per Einleitung spontan geboren worden. Ihr und mir geht es gut. Wir liegen zusammen auf der Kinderintensiv und genießen unsere Zeit. Sie ist gesund und braucht nur etwas Unterstützung beim Essen, sodass ihr eine Sonde gelegt wurde. Temperatur kann sie von alleine auch noch nicht ganz halten, daher liegt sie noch im wärmebett. Herzfrequenz fällt ab und an auch ab aber nicht lebensbedrohlich. Daher rund um soweit relativ gut. Ich denke in 1-2 Wochen dürfen wir nachhause!
Meine Männer sind sehr vernarrt in die kleine und können es kaum abwarten, sie bald nachhause zu bekommen!

@ Pfirsichkatze:
Wie geht es dir? Bist ja jetzt auch auf der Zielgeraden oder? Hast du nun schon ein Termin für den KS? Freust du dich schon? Ich hoffe, du hast noch genügend Kraft für die restlichen Tage. Genieß es, auch wenn es schwer fällt. Trauere dem schwanger sein dann doch irgendwie etwas nach. Aber wahrscheinlich weil ich weiß, das war es für immer... und weil es dann doch so plötzlich vorbei war...

Dir erstmal alles gute!
Dein Deichkind

Und Mädels!!! Die sch... Übelkeit war SOFORT weg!!!! Freut euch also schonmal drauf!

Ab wann?

Pfirsichkatze, Mittwoch, 09. Mai 2018, 20:47 (vor 2151 Tagen) @ Deichkind

Deichkind !!!
Wie froh ich bin dass es euch soweit gut geht. Lustigerweise hab ich dem Schwangersein auch nach geweint bei meinem Frühchen...jetzt siehts anders aus. :)
Verrätst du wie euer Mäuschen heisst?
Sonntagskinder sind Glückskinder und sie scheint es ja super zu machen.
Ich bin so froh von dir zu lesen, hab mehrmals am Tag ins Forum geschaut und wae ganz nervös. Geniesst eure Zeit und dass ihr zusammen auf der Station sein dürft.
Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Lebenslust und natürlich dass sie eure Liebe immer spüren wird.

Mir gehts soweit gut...die normalen Schwangerschaftsendsymptome....riesen Bauch, mag keine 10 Meter spazieren, Ungeduld etc. Und die Übelkeit wie immer...es macht mich fertig. Ich hätte immer noch 6 Wochen vor mir...bin gespannt wann sie ihn holen. Ich hab das Gefühl er wird eine Bombe :) Am 18.Mai weiss ich wann der Ks Termin ist.

Lass mich wissen wies euch geht!
Alles Liebe

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:10 (vor 2150 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Pfirsichkatze!

Unsere kleine Maus haben wir den Namen Milla gegeben. Sie ist so süß und genau wie ihr großer Bruder damals! :-)

Ich bin ehrlich gesagt, heute ganz schön geschafft. Versuche es gerade, dass ich sie stillen kann. Sie selbst ist aber leider noch so schwach, daher zieht sich das irgendwie alles so in die Länge... und daher mag ich jetzt auch gar nicht groß schreiben!

Ah ok, dachte du weißt den Termin zum KS schon! Hälst du mich auf dem laufenden?! Du hast es mit Sicherheit auch bald geschafft!

Erstmal meine liebe, bis bald!

Dein Deichkind

Ab wann?

Chrissi ⌂ @, Freitag, 11. Mai 2018, 18:43 (vor 2149 Tagen) @ Deichkind

Liebes Deichkind,

das sind ja tolle Nachrichten!!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner kleinen Milla.:-)
Ich freue mich so für Dich, dass Du es nun geschafft hast.
Bestimmt ist sie bärenstark und holt alles ganz schnell nach:-)
Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und Euch als Familie einen tollen Frühling / Sommer mit Eurem neuen kleinen Sonnenschein;-)
Alles Liebe
Chrissi

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:29 (vor 2129 Tagen) @ Chrissi
bearbeitet von Deichkind, Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:41

Liebe Chrissi!

Vielen lieben Dank für deine netten Worte! So langsam gewöhnen wir uns ein. Sie ist so Zucker, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so sehr lieben kann nach der furchtbaren Schwangerschaft!

Nun sind wir komplett und ich bin froh alles überstanden zu haben!

Liebe Grüße Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 18. Mai 2018, 21:41 (vor 2142 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Wie gehts Milla und dir und dem Familienleben? Dürft ihr bald nach Hause?
Ich hoffe ihr geniesst einander und Milla wächst und gedeiht. Wie geht es deinem Sohn mit der Situation?
Ich hatte heute das Sectiogespräch uns ein Termin wurde festgelegt. Ich musste fast weinen weil der Termin "erst" in fast 4 Wochen ist. Klar, es geht um die Gesundheit des Kindes und ich wünsche mir ein gesundes Kind ohne Anpassungsstörungen. Aber die Übelkeit lässt mich kaum mehr essen oder Trinken und der Kleine sitzt tief im Becken dass ich das Gefühl habe er drückt mir alles ab.
Er scheint sein super genügsamer kleiner Junge zu sein. Er wächst und gedeiht in mir, nimmt sich was er braucht und bewegt sich ganz oft und zeigt mir dass er da ist. Ich freue mich so auf ihn und weiss nicht wie ich noch so lange warten soll.
Lila hatte einen bakteriellen Infekt und es ging ihr echt schlecht. Nova ist extrem fordernd und ich brauche viele Nerven für sie. Vor 3 Tagen sind auch noch die Windpocken bei Lila ausgebrochen. Sie nimmt es ganz leicht, aber ich habe Angst dass es Nova auch noch erwischt. Wir sind so richtig eingesperrt in der Wohnung und die Mädchen sind sehr sehr sehr aktive Kinder und fordern mich zu Hause um so mehr. Mein Mann arbeitet jetzt noch 8 Tage durch, dann beginnen seine Ferien. Leider können wir die nicht mehr schieben und somit verkürzt sich seine Unterstützung nach der Geburt um 2 Wochen. Aber es ist o.k...ich glaube ich brauche mit meinem riesen Bauch und meiner Ungeduld und Unzufriedenheit mehr Hilfe als dannach...hoffe ich!

Ich bin gespannt auf News von euch! Bis dann..nur das Beste.

Ab wann?

Deichkind, Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:40 (vor 2129 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hallo Pfirsichkatze!

Puh, ich bin ganz schön erledigt. Die Nächte sind kurz... leider kann ich sie noch nicht voll stillen, da sie noch zu schwach ist und ständig wieder einschläft. Daher muss ich leider alle 3 Stunden Milch abpumpen. Da bleibt kaum noch Zeit zum schlafen. Wir sind jetzt seid 2 Wochen zuhause und so langsam leben wir uns etwas ein. Mein großer macht alles total super, er ist so verliebt in sie! Und mein kleines knöpfchen wächst und gedeiht. Sie wiegt jetzt gute 3 Kilo ... ich hoffe sehr, dass es mit dem stillen bald klappt , damit sich dieser Stress immer Pumpen zu müssen endlich legt... das schränkt mi h echt total ein. Ich mag kaum weit weg von zuhause... aber nun gut, durchhalten und hoffen, dass es klappt!!!

Oh man, das tut mir so leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Ich dachte, es hätte sich etwas verbessert. Aber nun hast du ja auch Endspurt oder? Noch ca. 2 Wochen? Das schaffst du auch noch! Ich denke an dich! Und bald hast du deinen süßen auf dem Arm! Und wenn er da ist, ist alles vorbei!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die letzte Zeit!

Und ist dein Mann nun zuhause? Das dann auch deine beiden Mäuse so krank und anstrengend sind, ist natürlich echt „gemein“. Aber auch das wird wieder besser!

So meine Liebe, ich muss wieder Pumpen... :-(

Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt und du hälst mich etwas auf dem laufenden!

Liebe Grüße
Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Samstag, 02. Juni 2018, 11:03 (vor 2127 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Pumpen ist sauanstrengend und frustrierend..ich hab dauernd geheult bei unserem Frühchen wegen dem Gepumpe...riesen Stress das ganze. Bestimmt hat Milla bald die Kraft die ganze Menge alleine zu trinken.
Ich denke immer: Nach der Geburt wirds einfacher. Aber da wird gar nichts einfacher, aber die scheiss Übelkeit ist dann wenigstens weg. Es macht mich rasend. Ich hatte gute Tage, ohne Erbrechen, und jetzt wieder 2 Tage nur gekotze und Sodbrennen.
Angst vor der Sectio hab ich immer noch. An manchen Tagen hoffe ich dass ich Wehen bekomme und ich es geschafft habe und dann macht es mir wieder Angst weil der Ks ja dann doch wieder nicht so geplant ist. Hilfe!!!! Ein Dilemma irgendwie. Das Datum steht jetzt aber, Montag der 11. Juni, gleich Morgens. Musste noch dafür kämpfen dass es morgens ist. Die wollten mich erst um 11 Uhr ins Kh lassen...ohne zu essen ab 24 Uhr. Aber mit dem Zucker und der Übelkeit wär ich dann echt schon fertig. Ich weiss jetzt wann ich die Übelkeit los bin, aber
es ist ein auf und ab mit meinen Gefühlen.
Mein Mann hat Ferien seit bald 1 Woche und ich bin echt froh darum. Wir sind noch am Putzen und alles bereit machen und versuchen alles langsam anzugehen und viele schöne Sachen mit den Kindern. Aber ich bin so extrem launisch wegen der Übelkeit und falle immer wieder in depressive Phasen. Traurig gibt es diese blöde HG, die vermiest das ganze einfach.
Ach, heute ist einfach ein Kacktag

Ich hoffe du hast leichtere Nächte und Milla bekommt mehr Kraft. Habt ihr das Kinderzimmer eigentlich fertig gekriegt?

Bis bald

Ab wann?

Deichkind, Montag, 04. Juni 2018, 13:47 (vor 2125 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hi Pfirsichkatze!
Oh, der 11.06.?!?! Das wäre unser Stichtag gewesen! Das kann doch dann nur ein Glückstag sein! :-) und es ist ja nun auch glücklicherweise nicht mehr lange hin. Ich kann nur weiterhin sagen, halte durch! Es ist bald vorbei! Und wenn der Lütte raus ist, ist Deine Übelkeit schlagartig vorbei! Versprochen! Trotzdem kann ich deine depi total verstehen! Du wirst dafür aber doppelt und dreifach belohnt mit deinem süßen!!!

Schön, dass dein Mann nun zuhause ist. Dann kann er dich ja auch etwas mit den beiden anderen Mäusen entlasten. Habt ihr denn das Zimmer soweit fertig?

Bei uns gibt es gute Neuigkeiten. Ich kann die Lütte jetzt voll stillen. Ich war so genervt von dem blöden gepumpe! Und dann habe ich kurzerhand entschlossen, das nicht mehr zu machen! Nun ist alles etwas entspannter. Sie kommt zwar jetzt öfters, so alle 2 Stunden und will dann danach auch nicht weggelegt werden. Das heißt, ich hab sie den ganzen Tag im Tragetuch... beschweren will ich mich nicht, denn es ist alles besser als dieses gepumpe!!! Ich bin nur unsicher, ob das alles so normal ist. Also dass sie so sehr meine Nähe sucht, dass meine Brüste nun nicht mehr so prall sind, hab ich noch genügend Milch? Das werde ich alles meine Hebamme morgen noch mal fragen. Nicht, dass sie nicht satt wird?! Aber nachts ist alles entspannt, ich schlafe nach dem anlegen wieder ein und bekomme jetzt auch mal mehr als 1,5 Std. Schlaf am Stück! Herrlich!

Pfirsichkatze, halte die restlichen Tage noch durch, du hast es bald geschafft und dann sind alle depris und jegliche schlecht Laune weg und du wirst die glücklichste Frau auf Erden sein!!!

Alles liebe erstmal,

Dein Deichkind

Ab wann?

Pfirsichkatze, Montag, 04. Juni 2018, 23:38 (vor 2124 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Wie suuuper das es mit dem Stillen nun klappt! Das Getrage ist bestimmt normal..denk daran, Milla hätte noch ein paar Wochen bei dir im Bauch sein dürfen...sie braucht das einfach. Nova, mit ihren 3,6 Jahren, holt ihre 11 Wochen nicht im Bauch immer noch nach und möchte ein Baby sein. Und ich versuch ihr dies zu geben, auch wenn es mich manchmal echt nervt.
Sie hat übrigens fast 2 Jahre lang alle 2h! jeweils 2dl Pulvermilch getrunken. Ee geht...auch wenn ich jetzt schon Angst hab noch mals solche Tage und Nächte zu erleben.

Wir haben alley ready. Mein Mann hat unsere tausend Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen etc...macht den gesammten Haushalt und ich faule rum. Wir verbringen die Tage auf dem Erdbeerfeld und im Schwimmbad...ohne Druck.
Heute hatten wir Elternabend im Kindergarten...ein weiterer Schritt unserer Grössten in ihrem Leben. Leider verpasse ich den Schnuppertag von ihr und es macht mich etwas traurig, aber so ist es mit 3 Kindern.
Ich geniesse jeden Stupps vom Kleinen in mir. Und nehme langsam Abschied von ihm und dem "ihn alleine für mich haben".
Die Übelkeit ist echt ein auf und ab...unfassbar. Ich hab Tage da fress ich mich richtig voll. Und Kilos hab ich jetzt echt 13 mehr drauf als zu Beginn der Ss. Und es gibt Tage da kann ich kaum was essen. Aber eben, es sind noch 6 Tage. :)
Morgen hab ich wieder Gyntermin und hoffe das Fruchtwasser reicht und alles ist gut.

witzig dass der 11. euer Stichtermin gewesen wäre. Ich mag das Datum und freue mich auf ein Montagskind.
Ich melde mich wieder, spätestens wenn unser Kleiner da ist.

6 Tage.....ich schaff das

Ab wann?

Deichkind, Dienstag, 05. Juni 2018, 21:04 (vor 2124 Tagen) @ Pfirsichkatze

Hi Pfirsichkatze!

Du hörst dich so positiv an! Das freut mich sehr! Schön, dass ihr die Zeit zusammen so sehr genießt. Und was sind schon 6 Tage?!

Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin total deprimiert... Milla hat die letzte Woche nur 80 Gramm zugenommen. Meine Hebamme meint, das ist zu wenig und ich soll zufüttern. Das heißt, sie wird nicht richtig satt bei mir. Ich bin total traurig. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht so klappt. Ich weiß, es ist kein Weltuntergang aber ich möchte das sooo sehr, sie voll zu stillen.
Naja und dann kommt auch noch hinzu, das mein Papa wohl wieder Krebs bekommen hat. Er war vor 5 Jahren an Lungenkrebs erkrankt, würde dann operiert und ging auf Reha. Dann kam der Krebs letztes Jahr wieder. Wieder Operation und Chemotherapie... nun hatte er am we einen epileptischen Anfall und das MRT zeigt etwas in seinem Kopf. Das macht mich echt fertig. Vor 2 Wochen ist meine Oma verstorben, sie hat Milla nie gesehen...
Das alles nimmt mich ganz schön mit... wahrscheinlich klappt es deswegen mit dem stillen nicht so richtig. Bzw. Sie geht ja gut ran, nur nimmt sie zu wenig zu. Wobei es die erste Woche vollstellen ist, vielleicht braucht das ja auch etwas bis es sich eingependelt hat?! Meine Hebamme meint, ich soll 2x am Tag 100 ml zufüttern, hab ich heute probiert, bekommt sie aber auf ein mal nicht hin... ich bin echt total durcheinander...

So ein blöden Tag wie du letztens hattest, hab ich heute. Will nur noch ins Bett... das mache ich wohl auch gleich...

Genieß deine letzten Tage „zu zweit“ :-)

Bis bald...

Ab wann?

Pfirsichkatze, Mittwoch, 06. Juni 2018, 23:28 (vor 2122 Tagen) @ Deichkind

Deichkind
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust und auch noch die Erkrankung. Das Leben ist einfach unfair. Zum Stillen kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung davon, aber: Ich bin auch dran :)
Mein neustes wunderschönes Drama heisst
Jaroslav, geboren am 6.6.2018 mit 3125 gramm und 50cm um 12.26 Uhr.
Weisst du wie es begann?!
Am 5. war ich bei der Kontrolle, hatte Ctg. da fielen einmal die Herztöne in den Keller+ hatte ich Eiweiss im Urin. Ab ins Spital. Ctg war gut, Urin auch....aber die Ärzte hatten Angst wegen meiner letzten Frühgeburt. Sie sagten ich hätte eine Schwangerschaftsvergiftung. Also sollte gleich ein Ks folgen, Zugang wurde gelegt und Spitalhemd an. Dann: Zu viele Notops..ich komm am 6. dran. Da hatte ich einen Zusammenbruch. Ich hatte nur zwei Daten die ich nicht wollte: 6.6 weil das so ein typisches Wunschkaiserschnittadatum ist und der 13.6..weil da mein toter Schwager Geburtstag hat. Also musste ich im Spital bleiben und heute...leider können sie nicht sagen wann..irgendwann am Tag komm ich dann dran.
Durfte nichts essen ab 24 Uhr, schlief 4h weil ich so Hunger hatte.
Um 11 gings los mit Katherter legen, um 12 dann die Spinalnarkose...2 mal verstochen, sauweh getan..ich hab geweint. Dann haben sie begonnen und es war schrecklich! Schlimmer als der Notks. Sie haben Jari nicht raus bekommen, sind zu 3. auf meinen Bauch gelegen und haben ihn rausgedrückt plus Saugglocke. Mein altes Narbengewebe war sehe stark. Dann war er da. Sah ihn ganz kurz. Er hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Also nahmen sie ihn mit und meinen Mann auch. Dann gabs Blutungen und meine Blase musste auf ein Loch getestet werden. Der Chirurg war gestresst, alle nervös und ich dachte: Das war es jetzt.
Blase hielt, Op nach 120 Minuten vorbei statt 50 Minuten. Jaroslav war bei meinem Mann und bekam die Flasche weil der Zucker nicht gut war...das hatte ja mein Diabetesarzt voraus gesagt wenn der Ks so spät ist! O.k dann kam der Chirurg: Er habe vergessen meine Eileiter zu durchtrennen! Das sei ihm in 7 Jahren nie passiert... sie würden nochmals aufmachen jetzt. Ich wollte nicht...nie im Leben lass ich mich nochmals aufschneiden! Dann wurde Jari mitgenommen und kam auf die Neo. Weil er schlecht atmet. Ich hatte ihn ca. 10.Minuten gesehen.
Er war weg, ich erlebte das ganze Drama nochmals von der Geburt meiner Tochter, mein Mann ging mit zur Neo und ich lag 2h allein da bevor ich aufs Zimmer kam. Hatte noch Streit mit meinem Mann weil ich weinte.
Um 16 Uhr kam ich aufs Zimmer, bedusselt von den Medis und traurig und Hungrig...hatte seit 19 Uhr am Vortag nichts gegessen. Um 18 Uhr kamen die Mädchen. Liliya weinte als sie mich sah, Nova fand: mama lass mich in Ruhe. Meine Eltern kamen und Schwiegermutter und Patentante des Kleinen. Alle konnten zur Neo um Jari zu sehen. Nur ich nicht. Um 20 Uhr hab ich ihn sehen können und es geht ihm so lala. Er hat Mühe aber nach dem ich da war hat er sich beruhigt und auch etwas Milch von mir bekommen.
Wir schaffen alles! Mein Jaroslav ist da, deine Milla ist da. Sie werden wachsen une uns begleiten und wir sind stark. Wir geben das Beste für sie und sie lieben uns.
Kopf hoch!

Ab wann?

Deichkind, Freitag, 08. Juni 2018, 01:52 (vor 2121 Tagen) @ Pfirsichkatze

Oh Pfirsichkatze, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll das dein süßer endlich da ist. Das freut mich so sehr für euch! Und die Übelkeit ist wie weg geblasen oder?
Uff, das hört sich alles sehr turbulent an. Wie geht es dir denn jetzt? Und deinem Lütten. Kann er alleine atmen und wie ist er sonst? Soweit alles gesund?
Das ist schon echt gemein, wenn alle ihn sehen nur man als Mama selbst nicht. Das ist hart... aber nun hast du es endlich geschafft und alles wird wieder gut!!
Nun erhole dich man mal erst! Und genieß die Zeit mit deinem süßen! Muss jetzt leider mal kurz machen, muss mich um die Lütte kümmern...
Ich freue mich jedenfalls sehr für euch und ich hoffe, du und dein Mann da ist auch alles wieder ok?
Drück dich!!!

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 08. Juni 2018, 05:57 (vor 2121 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind
Ich hab den Babyblues... kann weinen und lachen gleichzeitig. Aber das hatte ich bei allen Kindern.
Jaro macht es gut, ist aber immer noch auf der Neo. Gestern haben wir zusammen gekuschelt und er hat sich so entspannt und war richtig glücklich und ich auch.
Ich konnte jetzt endlih etwas schlafen..auch nur 4h...aber immerhin.
Die Ks Wunde und der Schmerz ist von Tag zu Tag besser. Aber ich vermisse mein Baby und die Mädchen und meinen Mann. Nicht einfach wenn alle im Zimmer ihr Baby haben. Ich weiss, dass ich noch durchhalten muss.
Die Übelkeit ist bei mir weg, ausser ich esse Früchte. Aber es ist auch 28° in unserem Zimmer und das macht mir Mühe.
So, muss pumpen
Bis später

Ab wann?

Chrissi ⌂ @, Freitag, 08. Juni 2018, 17:53 (vor 2121 Tagen) @ Pfirsichkatze

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen:-) und wünschen dir alles alles Gute. Das war ja wirklich eine schwierige Schwangerschaft und eine schwierige Geburt.
Ich hoffe du bist ganz bald wieder ganz kraftvoll und alles geht seinen Gang. Genießt euren kleinen Sonnenschein und lasst es euch gut gehen.Seid ganz lieb gegrüßt Chrissi

Ab wann?

Pfirsichkatze, Samstag, 09. Juni 2018, 21:44 (vor 2120 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi

danke dir! Der kleine ist seit heute morgen in meinem Zimmer und total easy. Ee trinkt gut, hat sofort gecheckt wie er andocken muss und ist sehr zufrieden. Er schaut mich richtig an und ich bin total verliebt in ihn! Wir geniessen ihn uns dürfen ihn morgen nach Hause nehmen.

Juhuuuuu

Ab wann?

Deichkind, Montag, 11. Juni 2018, 11:31 (vor 2118 Tagen) @ Pfirsichkatze

Oh was für tolle Nachrichten, du darfst nach Hause! Und das stillen klappt auch. Das ist ja perfekt! Ich freue mich so sehr für euch! Dann könnt ihr eure Zeit ja jetzt endlich genießen und zuhause zu sein ist da ja das schönste, was es gibt! Deine Mädels und dein Mann freuen sich ja auch schon sehr auf dich und den kleinen Jaro?!

Echt, wenn du Obst isst, dann wird dir wieder schlecht?

Und nimmt dich der „Blues“ sehr mit? Sind es bei dir auch mehr die Hormone oder hast du auch Probleme mit dem Lütten? Dass du ihn nicht annehmen kannst? Nein oder? Hat sich jedenfalls nicht so gelesen!

Bei uns läuft es etwas besser. Ich darf jetzt wieder voll stillen und dann wird nach einer Woche geguckt, was sie zugenommen hat. Wenn es nicht ausreichte, dann muss ich wieder zufüttern. Aber ich bin sehr guter Dinge, dass es jetzt gut läuft! Sagt mir mein Gefühl jedenfalls!

So, nun muss ich mal wieder..

Viel Spaß zuhause Pfirsichkatze!!!

Ab wann?

Pfirsichkatze, Freitag, 15. Juni 2018, 15:34 (vor 2114 Tagen) @ Deichkind

Hallo Deichkind

Oh wie ist Jaro ein Traum !
Er ist es exht wert und meine grösste Belohnung. Er ist völlig entspannt und schläft nachts bis zu 4h durch.
Leider hatte er starke Gelbsucht als wir zu Hause waren und dadurch mussten wir ihn etwas aufpäppeln. Aber ich kann ihn fast voll stillen und er ist einfach rundum zu frieden. Ich liebe ihn überalles und ohne Witz....am liebsten hätte ich gleich nochmals eines...wäre die Schwangerschaft und Geburt nicht. Am Montag müssen wir zum Gespräch mit dem Chirurgen und hoffen dass sie die Kosten für die Vasektomie übernehmen sonst überleg ichs mir echt nochmal mit einem Kind. :)

Mein Babyblues war übel! Langsam werd ich aber normal und mag auch die Mädchen wieder um mich haben. Und endlich ist mir nicht mehr übel.

Wie gehts euch? Hast du noch immer Mühe mit Milla? Denkst du es war dis Frühgeburt die dir so zu schaffen macht?

Ich wünsche euch dass es aufwärts geht!

Ab wann?

Deichkind, Freitag, 15. Juni 2018, 21:06 (vor 2114 Tagen) @ Pfirsichkatze

Das glaube ich jetzt nicht! Noch ein Kind? :-) das hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber warum nicht?! Vielleicht mit etwas Vorbereitung und den richtigen Medikamenten kann man ja versuchen das ganze auf das möglichst geringste Übel runter zu reduzieren! Ich für mich kann mir das allerdings gar nicht vorstellen. Das würde ich kein drittes Mal überleben!

Es freut mich sehr, dass du und Jaro so ein gutes Team seid und ihr euch so sehr liebt. Mir geht es mit Milla auch so. Ich liebe sie abgöttisch. Hätte ich mir nicht so vorstellen können. Das stillen klappt jetzt super. Sie hat letzte Woche 260 Gramm zugenommen und die Pumpe habe ich bereits in Schrank geräumt! :-)

Oh, Gelbsucht? Und dann zuhause? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Mein großer musste damals unter die Sonne! Musste Jaro das nicht? Das ihr überhaupt ach Hause durftet, wundert mich... aber Hauptsache es ist überstanden!

Und ist dein Blues jetzt weg? Kenne das zum Glück nicht, stelle mir das aber schlimm vor und dann noch die Hormone...

Und wie läuft es zuhause? Gut? Wie läuft es mit dem Rest der Familie?

Bei uns läuft es relativ gut, jetzt wo es mit dem stillen klappt bin ich sowas von entspannt und fühle mich so frei, wie lange nicht mehr. Und ich bin so dankbar, dass ich das so erleben darf, gerade weil es unser letztes Kind ist.

Bis bald und ein tolles Wochenende!!! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum