Ihr schafft das.

Marina S., Montag, 13. Januar 2020, 23:57 (vor 181 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum. Während meiner letzten Schwangerschaft habe ich hier immer wieder mal mitgelesen, doch diese schreckliche Krankheit Hyperemesis Gravidarum hat dazu geführt, dass ich keine Kraft hatte mich zu registrieren und hier zu schreiben. Auch ich kann euch alle so gut verstehen, denn auch meine drei Schwangerschaften waren von Erbrechen, Übelkeit, Krankenhaus und purer Verzweiflung geprägt. Bei den ersten beiden Schwangerschaften setzte die Übelkrit an dem Tag ein, als ich den SS-Test in der Hand hielt und dauerte weit über die 20. Woche an. Beides waren Mädchen. In der dritten Ss erwarteten wir einen Jungen. Hier setzte der Horror etwa zwei Wochen später ein. Auch ich wurde mit Vomex und bei den beiden letzten SS mit Cortison behandelt. Durch das Cortison wurde der Zustand erträglicher. Ich konnte meist morgens etwas frühstücken und ab Mittags ging es dann bergab. Vor allem Abends ging es mir schlecht. Aber irgendwie habe ich es dank der Hilfe meiner Familie jedesmal geschafft, obwohl man in den schlimmsten Zeiten glaubt, dass man nicht mehr weitermachen kann. Ich kann mich noch zu gut an dieses Gefühl erinnern, das einen glauben lässt, dass es nie mehr so sein wird wie früher, dass man nie wieder richtig essen kann. Die HG hat einen so fest im Griff.
Ich möchte allen Frauen Mut machen und viel Kraft wünschen. Es ist eine schwere Zeit, doch sie geht vorbei. Manchmal denke ich heute beim Essen an die HG zurück und bin dann einfach nur dankbar, dass ich ein gesunder Mensch bin, der essen, kauen, trinken, schlucken kann. Ich lebe bewusster und versuche für diese Dinge, die so oft so selbstverständlich erscheinen, einfach nur dankbar zu sein.
Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Mir persönlich hat es sehr geholfen hier mitzulesen und zu verstehen, dass man nicht alleine ist. Ich wünsche jeder einzelnen Frau von Herzen nur das Beste für eure Schwangerschaft. Ihr schafft das.
Liebe Grüße
Marina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum