HG und Maske tragen

Fliegdings, Freitag, 01. Januar 2021, 19:22 (vor 14 Tagen)

Hallo,
Ich bin jetzt in der 16.SSW, in der 12ten lag ich 5 Tage im KH.
Ich gehe kaum noch aus dem Haus, weil mich das Maske tragen fertig mag. Mit der Übelkeit dann auch noch dieses Gefühl von kaum Luft bekommen. Einfach schrecklich.
Wie macht ihr das? Habt ihr vllt sogar ein Attest bekommen? Ab nächster Woche muss mein Mann wieder arbeiten und ich muss dann alles erledigen.
LG Fliegdings

HG und Maske tragen

Charly*, Mittwoch, 06. Januar 2021, 14:19 (vor 9 Tagen) @ Fliegdings

Hallo Fliegdings,
Ich tue mir auch sehr schwer mit den Masken. Hatte mir extra FFP2 Masken gekauft, zur Sicherheit und weil man damit die Maske nicht so direkt am Mund hat, aber die haben einen unerträglichen Eigengeruch. Nehme jetzt nur die normalen Einmalmasken. Wobei ich gerade das Bett hüte und nur in der Wohnung bin, außer ich muss mal zum Arzt. Aktuell geht es mir sehr schlecht ????. Bin bei 12+5. ich wäre froh schon in der 16. Woche zu sein.
Wie geht es dir denn aktuell?
Bei meiner Tochter vor drei Jahren war ich auch 5 Tage im Krankenhaus. Nicht schön, aber es hat etwas geholfen. Im Moment versuche ich den Krankenhausaufenthalt zu vermeiden. Erstens wegen einer möglichen Corona-Ansteckung und zweitens wegen meiner Tochter.
Nimmst du Medikamente?
Ich habe verschiedenes probiert und nehme aktuell vomex. Hauptsächlich als Zäpfchen, weil oft die Tabletten gleich retour kommen.
Nachdem ich auf der HP von Chrissy (bei der Gelegenheit vielen Dank für diese Seite und die Informationen und das Forum ☺️) noch etwas über den Zusammenhang zwischen dem heliobacter pylori und HG gefunden habe, weiß ich, dass ich morgen meine Ärzte durchtelefonieren werde. Denn ich hatte das Bakterium mal und deshalb auch eine Antibiotikakur gemacht, aber er kann ja wieder da sein. Meine Tochter hat ihn auch, deshalb ist das für mich gerade sehr naheliegend. Ehrlich gesagt hoffe ich auf diesen Zusammenhang.

Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen, ich würde mich freuen.

VG Charly

HG und Maske tragen

Lalelu, Donnerstag, 07. Januar 2021, 16:09 (vor 8 Tagen) @ Fliegdings

Hallo Fliegdings,
Ich bin aktuell in der 14 Woche. Es ist meine zweite HG Schwangerschaft. Ich benutze die Einmalmasken, weil ich in den am besten atmen kann. Trotzdem habe ich das Gefühl von Luftnot wenn ich eine Maske anziehe.
Momentan liege ich im Krankenhaus und bekomme Infusionen. Das tut seeehr gut! Zu Hause habe ich Vomex (Tabletten und Sirop helfen mäßig, Zäpfchen vertrage ich nicht), Cariban (keine Wirkung) und Agyrax (hilft solange ich es schaffe genug am Tag zu trinken) genommen.
Gute Besserung allen werdenden HG Mamis!

RSS-Feed dieser Diskussion