Spitzen der Übelkeit abmildern

Helferlein11, Montag, 11. Januar 2021, 21:16 (vor 51 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

Was hilft euch konkret mental um Übelkeitsspitzen abzumildern?

Und wie lange empfindet ihr nach dem Erbrechen keine Übelkeit?

Vielen Dank

Spitzen der Übelkeit abmildern

Chili, Dienstag, 12. Januar 2021, 08:40 (vor 50 Tagen) @ Helferlein11

Guten Morgen Helferlein,

wenn es ganz schlimm ist/war hilft mir ruhig liegen und Ablenkung. Ich schaue Videos (geht manchmal), höre ein Hörspiel oder eine geführte Meditation.
Manchmal hilft das etwas.

In der Zeit als es ganz schlimm war mit der Übelkeit und dem Erbrechen, ging es mir nach dem Erbrechen ein paar Minuten ziemlich gut, das war immer ein befreites Gefühl, was leider nicht lange anhielt. Dann fühlte es sich für mich immer so an, als würde der Magen wieder "vollaufen" und es ging weiter :( Jetzt in der 12. Woche (in meiner ersten Schwangerschaft etwas später) geht es mir nach dem Erbrechen länger ganz okay. Etwas flau und unangenehm, aber nicht mehr diese vernichtende Übelkeit.

Liebe Grüße
Chili

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum