Thrombosestrümpfe bei Hyperemesis

Sonea, Freitag, 11. März 2022, 16:13 (vor 749 Tagen)

Nun muss ich hier nochmal ein neues Thema aufmachen. Ich hab nun auch nicht groß gestöbert, falls hier sowas schon Mal diskutiert wurde, einfach löschen ;)

Ich war heute früh beim Arzt und zufällig hat eine andere Kollegin mitbekommen wie schlecht es mir geht. Sie ist eigentlich in der Phlebologie. Rein zufällig war sie auf einem Vortrag und hatte dort gehört dass Thrombosestrümpfe bei HG Patienten die Übelkeit verringern sollen, sowie den Schwindel. Ich weiß nun nicht, ob das tatsächlich in unserem Ausmaß hilft oder ob sich das eher so verhält wie diese Ingwer essen und Kekse kauen vor dem Aufstehen Tipps...
Aber ich habe mir die sofort verschreiben lassen - Schlimmstenfalls hilft es nicht, dann bin ich nun wenigstens gegen Thrombose geschützt. Nach 6 Wochen liegen bestimmt auch kein Fehler.

Ich kann also noch gar nichts dazu sagen, aber ob oder ob nicht es bei mir hilft, sagt ja eh nicht aus ob es bei anderen was bringt. Und: in der Schwangerschaft umsonst :)

Thrombosestrümpfe bei Hyperemesis

Lola, Samstag, 03. September 2022, 22:58 (vor 573 Tagen) @ Sonea

Hallo,
Hat es Dir geholfen?
Bei meiner Ersten HG Schwangerschaft war ich viel im KH und musste dort Bettthrombosestrümpfe tragen. Inzwischen habe ich in tatsächlich eine venöse Insuffizienz im linken Bein und hatte schon vor der 2 hG Schwangerschaft echte Thrombosestrümpfe der Kompressionsklasse 2 Maßanfertigung tragen müssen.
In der Gebrauchsanleitung und Anwendungsinformation steht tatsächlich, dass es gegen Schwangerschaftsübelkeit und Schwindel helfen soll.
Allerdings darf ich die nur im Sitzen, Stehen oder Gehen tragen.
Im Bett nicht, da die Kompression zu stark wäre für liegende Beine.
Daher meinte meine Ärztin, dass ich im Bett gar keine brauche.

Die helfen jedenfalls den Blutdruck normal zu halten.
Ohne würde der im Stehen oder Sitzen absacken und mir großen Schwindel verursachen.

Vielleicht helfen die die Informationen weiter.
Liebe Grüße
Lola

Thrombosestrümpfe bei Hyperemesis

ddaxidune, Freitag, 23. September 2022, 07:43 (vor 553 Tagen) @ Lola
bearbeitet von Chrissi, Freitag, 23. September 2022, 09:07

SPAM entfernt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum