so geht es mir...

Nicole, Trostberg, Samstag, 29. November 2003, 07:57 (vor 7426 Tagen)

An alle, die sich so rührend Sorgen um mich machen...
die erste Vomex ist nun geschluckt... (ich hatte gehofft, diese rosa Pillen nie wieder zu brauchen!)
Mir ging es gestern u. vorgestern Nachmittag wirklich übel! Gespuckt habe ich nicht, aber ich denke gestern Nachmittag nur dank Vomex. Wenn ich schon an das Abendessen gedacht habe, hätte ich spucken rennen können!
Inzwischen bin ich so weit, dass der Gedanke an Essen Ekel hervorruft. Leider bin ich in dieser Schwangerschaft scheinbar noch früher dran - als ob ich das brauchen könnte.
Gestern habe ich den Hp-Selbsttest gemacht: positiv. Am Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt (hart erkämpft - zur Zeit wollen alle schnell noch, um die Praxisgebühr zu sparen - na Danke!). Ich werde das ganze mal mit ihr durchsprechen, sie ist nicht für die Antibiotika-Behandlung, das weiß ich schon aus dem Terminkampf, aber ich will es zumindest mit ihr erörtern, denn ich weiß nicht, was besser für Zwerg2 ist: Antibiotika-Behandlung oder 4-Monate-Vomex-Kur mit Dehydration und allem was dazu gehört...

An Birgit: Danke für den Tipp. Hab selbst schon an Akupunktur gedacht (das mit der Kasse ist bei mir sowieso anders: privat u. Beihilfe, was die zahlen, erfahre ich sowieso erst hinterher... - was kostet denn so eine Sitzung?!)
Das Problem wird sein, einen geeigneten A. zu finden. Ich wohne hier in der absoluten Oberbayern-Pampa, da kann ich froh sein, überhaupt einen Vodoo-Künstler zu finden, die Auswahl ist da bestimmt nicht groß, aber das kann ich ja vielleicht auch mit meiner Ärztin durchsprechen!

Ich hoffe jetzt mal auf einen recht guten Tag, den ich mit Zwieback-Knabbern begonnen habe (als ob das bei Zwerg1 was gebracht hätte...)

Danke an Alle, die an mich denken,
Birgit - ich hoffe Weihnachten ist für mich auch bald gerettet!!!!!! Noch mag ich nicht mal an Weihnachten denken, mit seinen süßen Düften (Würg) und leckeren Plätzchen (Jack!) und tollen Festtagsgerichten (Igitt!!!).

Liebe Grüße
Nicole

so geht es mir...

Bärbel, Sonntag, 30. November 2003, 22:05 (vor 7424 Tagen) @ Nicole

Liebe Nicole,

ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Auch ich würde dir eine Hebamme empfehlen, die sich auf Akupunktur und Homöopathie versteht. Hebammen kommen sogar ins Haus - meine Krankenkasse hat das bezahlt.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Mir war während meines H.g. Krankenhausaufenthalts dringend empfohlen worden (in der 7. Woche), mich auf Helicobacter untersuchen zu lassen und das Untier im Bedarfsfall sofort mit Antibiotika zu vernichten. Es scheint eine Kombination von Antibiotika zu geben, die auch im ersten Schwangerschaftsdrittel benutzt werden darf. Ich hätte die Therapie auch gemacht - war aber nicht notwendig, da kein Helicobacter gefunden wurde.

Solange Hoffnung besteht, dass eine Antibiotika-Therapie ursächlich gegen Übelkeit und Erbrechen hilft, würde ich die Chance nutzen und mich nicht von einer Ärztin, die evtl. das Elend einer Hyperemesis-Patienten nicht nachvollziehen kann, davon abhalten lassen. Allerdings ist nicht sicher, ob Helicobacter wirklich eine Ursache von H.g. ist.

Sei tapfer und liebe Grüße
Bärbel

so geht es mir...

Nicole, Trostberg, Montag, 01. Dezember 2003, 12:30 (vor 7424 Tagen) @ Bärbel

vielen Dank, für eure Antworten,
deshalb auch schnell ein Bericht.
Ich war bei meiner Ärztin, und sie ist gar nicht unbedingt gg. die AB-Behandlung, im Gegenteil, sie ist sehr verständnisvoll (hatte selbst eine schwere SChwangerschaft!) und kümmert sich intensiv. Sie will sich erst noch mal mit ihrer Gyn, von der sie viel hält, kurzschließen, was die für Tipps hat und will mich dann wahrscheinlich noch heute zurückrufen. Sie kann gut verstehen, dass ich alle Hebel in Bewegung setzen will, um dieses extreme Leiden zu verhindern. Ich glaube ich bin in guten Händen!
Nicole

so geht es mir...

birgit @, Montag, 01. Dezember 2003, 10:49 (vor 7424 Tagen) @ Nicole

Hallo Nicole,
also, wenn die Chance besteht, dich mit einer AB-Kur zu heilen, dann würde ich mich von nichts in der Welt davon abhalten lassen. Deine Ärztin kennt das Siechtum einer H.g. nicht. Wahrscheinlich denkt sie sogar wie viele eher an die normalen SS-Übelkeit. Wieder ein Fall von "nicht ernst nehmen". Und ewig Vomex ist bestimmt auch nicht besser als 3 Wochen schwangerschaftstaugliches AB. Vielleicht erübrigt sich dann die Akupunktur-Behandlung. Ansonsten: mich kostet eine Sitzung 25.- EUR. Ich werde jetzt nach der 5. Sitzung wohl erstmal aufhören, da nach dem letzten Mal nun keine weitere Besserung eingetreten ist. Bin jetzt vielleicht auf meinem Status Quo, mit dem ich gut leben und auch wieder arbeiten kann. (Trotzdem würde ich manchmal gerne wissen, wie ein Leben ohne Übelkeit ist...;-) - ich versuche mir öfters das unüble Gefühl nach der Geburt vorzustellen: geht nicht mehr.) Wenn es wieder schlimmer wird, gehe ich wieder hin.
Wegen Weihnachten: naja, geruchs- und geschmacksmäßig ist Weihnachten auch für mich dies Jahr nicht so das Wahre. Wenn ich nur diese ganze Bratapfel-Eis-Werbung sehe... Würg! Gans gibts garantiert auch nicht. Und beim Trinken ist leider weiterhin nur Ananassaft aus der Dose und Sprite angesagt. Das sind die einzigen Sachen, die ich vor Kurzem bei mir behalten konnte und zu denen ich mich jetzt nicht zwingen muss. Habe schon Angst vor SS-Diabetes.
Aber es geht mir so gut, dass ich mich auf Weihnachten 2004 freuen kann, dann mit 2 Knüddels! Und das ist doch was.

so geht es mir...

Susanne Kastens @, Heilsbronn, Dienstag, 29. Juni 2004, 23:06 (vor 7212 Tagen) @ Nicole

Hallo Nicole,

ich hoffe, du hast deine Schwangerschaft mittlerweile gut
überstanden, und dir und dem Baby geht es gut.

Ich bin auch schwanger, zum vierten Mal, jetzt in der 7. Woche.
Mir geht es sauelend, es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, es könnte sich bei mir
um diese Hyperemesis handeln, deshalb bin ich auf diese Seite und dich
gestossen.

Du hast hier in einem Forumsbeitrag eine Antibiotika Behandlung erwähnt,
leider findet sich kein weiterer Eintrag, wie das weitergegangen ist.

Hast du die Behandlung gemacht, wenn ja bringt das was? Oder welche
sonstigen guten Tipps kannst du geben ?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, der meinen Zustand verbessert.

Viele Grüße,

Susanne

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum