morningwell Tonband

silja @, Reutlingen, Samstag, 31. Januar 2004, 14:45 (vor 7362 Tagen)

Hallo, ich bin bei meiner Suche im Internet auf ein Produkt aus England gestoßen- MorningWell heißt es- es handelt sich um eine Hörkassette und ich wüßte gerne ob jemand das mal testen möchte -bzw getestet hat- die Erfahrungsberichte klingen unglaublich- eine Kassette mit Musik und anderen Gräuschen- sie wurde gegen Übelkeit beim Autofahren entwickelt und hat sich auch bei Schwangerschaftserbrechen bewährt- Es soll mit dem Innenohr zusammenhängen und dem Schwindel-und Übelkeitsgefühl das dort entsteht- klingt komisch- aber vielleicht hört sich das mal jemand an- ich bin z.Z. nicht schwanger aber hyperemesis traumatisiert...
bei googel Morningwell eingeben, dann findet ihr die Seite
Gruß silja

morningwell Tonband

Silke @, Lüdenscheid, Sonntag, 15. August 2004, 12:05 (vor 7165 Tagen) @ silja

Hallo Silja!

Bin durch dich auf mornigwell aufmerksam geworden und man greift ja nach jedem Strohhalm, den man finden kann, wenn eine HG ansteht.

Befinden mich zur Zeit in der 2. HG-Schwangerschaft/ 9. Woche.
Es fing noch früher an als in der ersten.
Da ich auf keinen Fall in KH möchte, allein schon wegen meiner Tochter, die jetzt gerade erst 16 Monate ist, probiere ich natürlich alles aus, das es mir zu hause besser geht. Ich habe sooooo gehoft, das ich beim 2.Mal verschont bleibe :-(

Ich hab' das Tonband übers Internet bestellt. Es war innerhalb von ein paar Tagen da. Aber leider muss ich sagen das der Erfog bei mir ausgeblieben ist.
Es beruhigt zwar in "Phasen" der Kotz-Heul-Brech-Attacken, aber die Übelkeit geht nicht weg.
Ich höre die Cassette und sobald ich den Kopfhörer absetze und aufstehe, geht die Würgerei schon wieder los.
Vielleicht hilft es "nur" bei "normaler Übelkeit"??
Aber jeder reagiert nun mal anders.
Akupunktur und Nux vomica haben mir auch nicht geholfen und ich habe hier schon gelesen, das es bei manchen HG-Schwangerschaften angeschlagen ist.

trotzdem danke für den Tipp, es war zumindest eine Möglichkeit die ich noch nicht kannte

Silke

morningwell Tonband

silja, Freitag, 20. August 2004, 21:11 (vor 7160 Tagen) @ Silke

hallo,
das ist aber schade- es hilft also nur ganz wenig-so verstehe ich Dich-
ich habe nur ein Kind und Angst und Horror vor einer erneuten HG - allerdings war ich neulich zur Beratung in einer Uniklinik mit dem Bericht über Peter Frigo in der Hand- da gibt es mehrere Hinweise im Netz zu- Die Ärtztin meinte die Geschichte der Medizin bestünde aus einer langen Reihe von Versuchen und falls ich es möchte würden sie mich mit Antibiotika behandeln.
Ich würde diese Behandlung vermutlich bei einer zweiten SS durchziehen, denn ich habe schon in meiner ersten Schwangerschaft wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen müssen und das war die einzige Zeit, in der ich gelebt und nicht nur überlebt habe- Leider war die Behandlungsdauer wohl zu kurz, denn danach ging es wieder los.

Viel Glück und gute Nerven- hoffen wir für unsere Töchter, dass es wenigstens bis dahin ein Mittel oder eine andere Lösung gibt-
Gruß Silja

morningwell Tonband

Anna Gliewe @, Dienstag, 12. Februar 2008, 21:40 (vor 5889 Tagen) @ silja

Hallo,
hat noch jemand dieses Tonband mal ausprobiert?
Wenns nur ein bißchen hilft, ist das ja schon gut und vielleicht hilft es mal besser mal schlechter?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum