Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Peggy0702, Dienstag, 24. Februar 2004, 20:13 (vor 7338 Tagen)

Hallo
Also bei mir ist es "etwas" seltsam.. Mir war die ganze Schwangerschaft kotzübel und nun nach der Geburt (Sohn ist 6 1/2 Monate) immer noch... Zwar nicht mehr so, aber trotzdem.. Hab nun den FA gewechselt, denn meiner war überfordter.. Der neue kennt die 9 Monats Übelkeit, und meint das er das so noch nie gehört hat..Also sind noch Hormone im Körper und wohl alles durcheinander. Wie lange dauert denn das bis alle ss-Hormone weg sind?? Hab echt Panik das es mir nie wieder gut geht!!!! Es ist echt schwierig ein Baby mit der 24h übelkeit zu versorgen!!!
War bei der Magenspiegelung und da kam nur Entzündung raus, aber nicht so wild und das würde nieee so Beschwerden machen... Bin so verzweifelt.. wer kennt das??? :-(
LG Rebecca+Ben

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Heike @, Sonntag, 21. März 2004, 19:53 (vor 7312 Tagen) @ Peggy0702

Hallo Rebecca,
Du tust mir richtig leid. Mir war jedes Mal nach der Geburt schlagartig nicht mehr schlecht. Aber Hebammen sagen Immer "Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und die Umstellung zurück dauert auch 9 Monate".
Bist Du vielleicht wieder schwanger?
Ich wünsch dir viel Kraft und dass es Dir bald plötzlich wieder gut geht.
Heike.

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Rebecca @, Samstag, 11. Juni 2005, 17:21 (vor 6865 Tagen) @ Peggy0702

Leider immer noch keine Besserung!!! Gibts denn keiner dem es auch so ging???
LG Rebecca

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Sascha, Sonntag, 12. Juni 2005, 07:52 (vor 6864 Tagen) @ Rebecca

» Leider immer noch keine Besserung!!! Gibts denn keiner dem es auch so
» ging???
» LG Rebecca

Meiner Frau geht es so, das sie während der Schwangerschaft keine großen Probleme hatte, nach der Geburt jedoch meinen Vater nicht mehr riechen kann,
so das sie schon oft gebrochen hat deshalb.
Als wir das gesagt haben glaubten uns meine Eltern leider nicht und denken statt dessen dies wäre nur ein vorgeschobenes Argument, weil meine Frau etwas gegen ihn hätte... wäre das schön, wenn es so einfach wäre.
Unsere Zwillinge sind jetzt bald 5 Monate und es ist noch nicht besser.
Hattest du auch eine Schwangerschaftsvergiftung?

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Rebecca @, Göpppingen, Donnerstag, 03. November 2005, 19:53 (vor 6720 Tagen) @ Sascha

Gibt es denn nun schonm jemand der das so hatte??
Ich leide immernoch
LG Rebecca

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Kathrin, Samstag, 05. November 2005, 17:53 (vor 6718 Tagen) @ Rebecca

Hallo Rebecca,

mir ging es kurz nach der Geburt wieder besser. Zwei Nächte danach war mir zwar noch schlecht, tagsüber gings gut.

Hast du denn mal eine Kontrolle vom Hormonspiegel machen lassen? Was sagen denn die Ärzte?
Warst du schon bei einem Heilpraktiker?

Liebe Grüße
Kathrin

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Susanne42, Montag, 07. November 2005, 14:36 (vor 6716 Tagen) @ Rebecca

Liebe Rebecca,

das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe leider auch keine Hilfe anzubieten, sondern kann nur sagen, dass mir noch 4 Wochen nach der Geburt schlecht war, dann hörte es auf. Allerdings auch nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich habe natürlich voller Panik den Arzt in der Klinik gefragt, ob das sein kann und er meinte nur, die Hormone seien mit der Geburt "runter", wenn es nicht wegginge sollte ich zum Gastroenterologen gehen.....Ich hatte auch Angst, dass mir nun "ewig" schlecht ist. Ich habe festgestellt, dass ich in Stresssituationen (von denen ich im Moment aber kaum welche habe) zur Übelkeit neige (das macht mir im Hinblick auf zukünftigen Wiedereinstieg im Beruf Angst). Ich weiss also nicht,ob der Körper Übelkeit als REaktion auf Stress "lernen" kann und die Erinnerung daran abspeichert.

Ich selbst hatte zwei Schwangerschaften (eine FG in 9.Woche) mit -gemessen an dem Elend dieses Forums- "milder" HG....

Irgendetwas im Gehirn muss also noch gewesen sein, was die 4 Wochen danach verursacht hat, denn das HCG ist nach Aussage des Arztes weg.

Liebe Grüße

Susanne

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

rebecca feil @, Uhingen, Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:14 (vor 6360 Tagen) @ Susanne42

wollte einfach mal den beitrag nach oben schieben.. ist leider immer noch so... 3jahr später :-(
traurige grüße
rebecca

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

aniella44 @, mannheim, Mittwoch, 15. November 2006, 15:07 (vor 6343 Tagen) @ rebecca feil

liebe rebecca,
du hast von einer leichten magenentzündung geschrieben, die aber "auf jeden fall keine solchen beschwerden verursachen würde". nachdem was ich mittlerweile alles über den zusammenhang zwischen helicobacter und der hyperemesis gelesen habe, denke ich, dass du noch einmal unbedingt deinen magen untersuchen lassen solltest um gezielt einen test bezüglich des helicobacter pylori zu machen. wenn du diesen helicobacter haben solltest, erkundige dich im internet, wie du ihn wirklich wegkriegst (so einfach ist das wohl gar nicht) und wenn dann die übelkeit noch nicht weg ist, würde ich weitersuchen. der erste schritt müsste aber das ausschließen dieses bakteriums sein.
oder hast du das schon gemacht?
ist dir immer noch 24 stunden übel? das gibt es ja wohl nicht. das ist ja furchtbar.
meld dich doch wieder. du kannst mir auch ne pm schicken (angelachristine@gmx.de).
liebe grüße angela

Übelkeit während und nach der Schwangerschaft

Kraeuterhexchen, Montag, 19. Januar 2009, 00:51 (vor 5547 Tagen) @ rebecca feil

Hallo Rebecca,
bist Du noch in diesem Forum unterwegs? Wie geht es Dir inzwischen?
Ich habe vor 2 Jahren meinen 2. Sohn entbunden. Habe so ab ca. 6. Woche mein Leiden begonnen und leide immer noch sehr viel. Habe auch das Gefühl, jeden M-D-Infekt mitzunehmen oder ist es einfach "nur" der ganze Stress plus meine inzwischen angeknackste Psyche? War vorige Woche zur Gastroskopie und warte noch auf den Befund von wegen Helicobacter pylori.
Wäre toll von Dir zu lesen.
Viele Grüße,
Hexe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum