Ja WARUM eigentlich?

Ich schreibe das hier alles auf, um anderen Betroffenen zu zeigen, daß es noch mehr Hyperemesis-Kandidatinnen auf dieser Welt gibt.

Ich selbst habe mich in beiden Schwangerschaften sehr alleine mit meiner Kotzerei gefühlt und dachte eben oft, es gibt niemanden außer mir, dem es so geht.

Heute bin ich klüger. Ich weiß, daß es noch mehr Frauen gibt, denen es genauso geht oder ging.

Ich will einfach ein kleiner Strohhalm für Frauen sein, die "mitten Drin hängen". Frauen, denen es besonders schlecht geht unterstützen. Männern, die fast am verzweifeln sind etwas Hoffnung geben, daß es nur noch besser werden kann, Geschwister, die es kaum verstehen können, zu trösten und vor allem sagen:

 

Hut ab vor jeder Frau, die das mitgemacht hat oder gerade mitmacht!!!!!!!

Wer diese Zeit durchgemacht hat, hat Erfahrungen für das ganze Leben gesammelt, die ins Hirn eingebrannt und ins Herz ganz tief eingeschlossen sind.

Und an alle Frauen, die diese schreckliche Zeit gerade durchstehen müssen und wollen:

Seid tapfer und versucht immer wieder einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels zu finden. So schwer das ist und so leicht sich das sagt. Gebt nicht auf. Was ihr da durchsteht hat ein wundervolles Ende und eine riesige Belohnung!!!!!

Ich weiß selbst, daß es sich manchmal hohl und doof anhört, aber anders ist es nicht zu schaffen!!!


Und nicht zuletzt schreibe ich sicher diese Homepage, weil es eine Art Verarbeitung meiner beiden Schwangerschaften ist.

Durch das Aufschreiben rufe ich mir alles noch einmal sehr genau ins Gedächtnis und kann es so langsam in meinem Hirn in kleine Schubladen ablegen. Nicht vergessen, nein gespeichert ist jedes Detail. Aber doch irgendwie verarbeiten.

Aus diesem Gründen diese Homepage.