Vomex gar nicht vertragen/Akupunktur
Hallo Zusammen,
mich würde sehr interessieren, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Als ich letztes Jahr in der 5. SSW war, war ich wie in den Wochen davor bei der Akupunktur.
Ich erinnere mich noch, dass ich zum Behandler sagte, dass ich mich gut fühle und gar keine Übelkeit verspüre.
Er sagte daraufhin, dass das noch kommen werde und wollte mich mit den Nadeln "stabilisieren".
Abends zuhause war es das erste mal, dass ich eine undifferenzierte Übelkeit gespürt habe. Am nächsten Morgen musste ich mich das erste mal übergeben und dann wurde die Übelkeit immer schlimmer und irgendwann hat es dann einen Höhepunkt erreicht mit diversen Krankenhausaufenthalten.
Ich habe mehrere Sachen (wie vermutlich jede in der Situation) ausprobiert.
Bis heute beschäftigen mich aber 2 Fragen:
Kann die Akupunktur, vor allem weil ich mich noch in der sehr frühen Schwangerschaft befunden habe, irgendetwas getriggert haben?
Außerdem habe ich auch einige Medikamente ausprobiert und als ich in einer Klinik das erste mal Vomex erhielt, ging es mir nicht viel besser.
Als ich dann am nächsten Tag wieder Vomex bekam, wurde es nur viel viel schlimmer, daraufhin hat man mir nochmal vomex gegeben und ich stand bzw. Lag schweißgebadet völlig neben mir.
Dann hat man mir MCP Tropfen gegeben. Auch mit denen ging es mir noch viel schlechter.
Das schlimmste war,dass man mir zu dem Zeitpunkt vermitteln wollte, dass es nichts anderes gebe.
Ich habe dann noch Agyrax später in einer Uniklinik bekommen, damit musste ich zumindest meistens nicht mehr so viel brechen..
Kennt das jemand auch, dass Vomex (egal ob als Infusion oder Zäpfchen) und auch MCP Tropfen GAR nicht vertragen wurden/werden?
Bei der Entbindung wollte man mir, nachdem ich ein Medikament erhielt was leider auch starke Übelkeit auslösen würde,direkt vomex verabreichen und die waren ganz verwundert, als ich denen sagte, dass es bei mir die Symptome und den Allgemeinzustand weiter verschlechtern würde.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen hierzu.
Liebe Grüße, Thejourney