Oh wei

Annie @, Bremen, Freitag, 21. November 2003, 15:11 (vor 7434 Tagen)

Hallo,

ich bin "erst" in der 7. Woche, scheine aber auch eine "Kotzkanditatin" zu werden....und ich fühle mich jetzt schon schwach, wiege nur noch 54 Kg bei 1,74 m Länge. Meine FA hat mir Vomex A Zäpfchen verschrieben aber ich habe mich noch nicht getraut wegen der Nebenwirkungen und weil ich dem Kind ja nicht schaden will. Nachdem ich das hier alles mal so überflogen habe werde ich wohl gleich mal einen Versuch starten...
Wir haben "es" auch noch niemandem erzählt und es ist eine tortour in der Firma und so unauffällig wenn man mit puterrotem Kopf und wässrigem Blick vom Klo zurückkommt und irgendwas von Krümeln im Auge faselt.
Na das kann ja was werden. Ich bin aber sehr sehr erleichctert und froh diese Homepage gefunden zu haben. DANKE! Ich hoffe jetzt ganz stark auf das SCHLAGARTIGE verschwinden der Kotzanfällt in der 12. Woche. Die Liste mit den "Hilfsmitteln" habe ich mir jedenfalls ausgedruckt.
Nochmal danke - es tut wirklich gut zu wissen, daß man nicht allein mit diesem Gefühl ist!!!!!

Oh wei

Helga, Friedeburg, Samstag, 22. November 2003, 17:01 (vor 7433 Tagen) @ Annie

Hallo,

ich bin in der 8. Woche und habe auch den ganzen Tag mit der Übelkeit und Brechanfällen zu kämpfen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich schon eine 2 1/2 jährige Tochter habe, die mich wirklich den ganzen Tag fordert (von einem Mittagsschläfchen mal abgesehen). Auch in meiner 1. Schwangerschaft ging es mir total schlecht, wobei ich damals aber immer die Hoffnung hatte, dass es - wie bei anderen Schwangeren auch - nach der 12. SSW aufhört. Aber pustekuchen - da ging es erst richtig los mit der Kotzerei. Ich habe damals immer Vomex Supp. genommen und teilweise sogar damit gearbeitet. Mir ist schleierhaft, wie ich das überhaupt durchgehalten habe. Gestern habe ich nochmal nach Absprache mit meinem Frauenarzt eine Vomex genommen und befand mich ein einem deliriumähnlichen Zustand. Heute habe ich mir Nux vomica und Orangenduftöl aus der Apotheke geholt, außerdem bekomme ich Akupunktur. Ich hoffe, dass irgendetwas hilft, denn ich habe schon nach 2 Wochen Übelkeit und Brechen die Nase voll. Dazu kommt, dass ich im letzten Jahr in der 13. Woche eine Fehlgeburt hatte, nachdem ich mich dann schon wochenlang mit der Übelkeit herumgequält habe. Das spukt mir natürlich jetzt auch noch im KOpf herum. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und wenn ich Dir einen Tip geben darf: Versuche bloß nicht, tapfer zu sein, sondern laß Dich krankschreiben, wenn es nicht mehr geht, Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Tu nur das, was für Dich und Dein Baby gut ist und versuche alle blöden Sprüche zu überhören, die gewiß kommen werden. Ich wünsche Dir alles Gute, ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören!

LG

Helga

durchhalten!!!

Nicki @, Nürnberg, Sonntag, 23. November 2003, 11:00 (vor 7432 Tagen) @ Annie

Hallo liebe Betroffene,
ich bin eine von Euch und jetzt in der 13. Woche schwanger. Mittlerweile war ich auch schon 2 Wochen im Krankenhaus und habe fast das Gleiche erlebt, wie Chrissie.
Manche Tage stehe ich hier kurz vor dem Nervenzusammenbruch, an anderen Tagen geht es wieder besser. Dies ist meine 4. Schwangerschaft, ich habe schon einen Sohn (4 Jahre) und 2 noch Fehlgeburten gehabt. Die Übelkeit hat sich von mal zu mal gesteigert.
Nachdem auch ich mehrfach die ganze übliche schulmedizinische Therapie (Infusionen/Vomex) über mich ergehen lassen hab - ohne Erfolg - habe ich einen Weg gefunden, der mir weiterhilft. Ich bin seit dieser Schwangerschaft konsequent in Behandlung bei einem klass. Homöopathen und habe dadurch schon Schritte in Richtung Besserung getan. Der große Vorteil bei dieser Methode ist, daß mit dem richtigen Mittel wirklich "geheilt" werden kann. Die Schulmedizin versucht ja nur, uns irgendwie über die 9 Monate zu hiefen ohne den Grund des Übels an der Wurzel zu packen. Durch eine individuelle homöopathische Behandlung können die Gründe für die Hyp. gr. beseitigt werden (z.B. auch ererbte Faktoren, die man mit sich rumschleppt)und günstigenfalls profitiert sogar auch das Baby davon, weil man solche sog. "Miasmen" auflöst und eben nicht mehr weitervererbt. Das ist meistens ein längerer Weg, denn die Gründe für so starke Übelkeit sind meistens vielschichtig und bedürfen
einer ausführlichen Behandlung. Auch die Homöopathie ist ja keine Zaubermedizin, die mit einem Fingerschnippen sofort alles beseitigt.
Leider übernehmen die Krankenkassen diese Behandlung meistens nicht, aber mir war es bis jetzt jeden Pfennig wert, denn eine schrittweise Besserung ist bis jetzt bei jedem der Medikamente eingetreten. Ohne diese Hoffnung und Gewissheit hätte ich mir längst die Kugel gegeben. Außerdem motiviert mich auch der Gedanke, dass ich auch für meine Gesundheit im allgemeinen in der Zeit nach der Schwangerschaft etwas Positives tue. Das wirkt sich ja ganzheitlich auf meinen Körper und auch auf das Kind aus.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, diesen Weg zu versuchen. Die Mittel haben keine neg. Nebenwirkungen und sind in der Schwangerschaft ideal. Ein großer Vorteil ist auch, dass nach einem persönlichen Gespräch mit dem Homöopathen die weitere Mittelfindung auch telefonisch möglich ist. Das war und ist für mich wichtig, denn oft bin ich einfach zu schwach, mich zu irgendeinem Arzt oder Heilpraktiker zu schleppen.
Probiert es aus. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Es ist wichtig, dass Betroffene sich austauschen, denn dann weiß man, man ist nicht alleine mit diesem Problem. Mir hat allein das schon geholfen, mich nicht als total unnormal zu fühlen.

Kopf hoch und alle Kräfte mobilisieren, wir schaffen es!
Nicki

Oh wei

Barbara @, Mittwoch, 26. November 2003, 21:53 (vor 7428 Tagen) @ Annie

Hallo, Frauen, schaut doch mal, was ich da an Nicole geschrieben habe - kann ich nur jeder vorschlagen, die noch im Anfangsstadium ist und vielleicht etwas abwenden kann, ehe die Kotzerei das ganze System schon so zerrüttet hat, daß gar nichts mehr geht. Außerdem sag ich auch: Krankschreiben lassen, gleich über Wochen wenn nötig, niemand dankt Dir den persönlichen Einsatz, alle schauen nur die arme Schwangere an und denken, was ist denn das für ein jämmerliches Gespenst. Kann sich halt keiner vorstellen, was Hyperemesis bedeutet. Alles Gute allen, die gerade leiden, Barbara

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum