Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

77spatz @, Groß-Gerau, Donnerstag, 04. Juni 2020, 09:49 (vor 1393 Tagen)

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Wo kann ich Agyrax ohne Rezept bestellen?
Bei der Apotheke Reul steht, dass Agyrax nicht lieferbar ist. Nur in Frankreich.
Aber ich finde keine Apotheke, die nach Deutschland liefert.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Sonja2 @, Donnerstag, 04. Juni 2020, 16:01 (vor 1393 Tagen) @ 77spatz

Hallo, lieber "Spatz",

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Du hast drei Kinder? Respekt. Ich habe zwei Kinder und fand bereits die HG-Folgeschwangerschaft mir nur einem kleine Kind sehr herausfordernd. Auch mir ging es so, dass es in der zweiten Schwangerschaft schlimmer war.

Du hast geschrieben: "Es wäre mein viertes Kind" und daraus entnehme ich, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du diesen Weg gehen wirst. Wenn Du vier Kinder willst, dann sollte die HG nicht der Grund dafür sein, die Schwangerschaft zu beenden. Ich weiß, wie sehr Ihr hier alle darum kämpft, überhaupt versorgt zu werden. Rein theoretisch ist eine gute HG-Therapie möglich. Es gibt eine längere Liste an Medikamenten, die gegeben werden können, Infusionen sind hilfreich, Zuspruch und ganz praktische Unterstützung möglich.

Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Dir Deine Frauenärztin kein Cariban® verordnen würde mit dem Hinweis darauf, dass Du es Dir selber mit Hilfe von Hoggar Night® "herstellen" könntest. Jetzt hoffe ich, dass Dir Deine Frauenärztin auch das "Rezept" dafür gegeben hat, denn Hoggar Night® hat eine andere Dosierung des Wirkstoffs Doxylamin. Wenn es Deiner Frauenärztin um die Kosten geht - und Cariban® ist tatsächlich sehr teuer - dann könnte sie Dir Privatrezepte ausstellen für Hoggar Night® und auch für Meclozin, so dass Du das Meclozin über eine deutsche Apotheke Deiner Wahl beziehen könntest. (Die besorgen das dann für Dich. So hatte ich das in meiner Schwangerschaft gehalten.) Ansonsten erspare ich mir jetzt eine Kommentar zu diesem Vorgehen und hoffe mit und für Dich, dass die Ärztin Dich ansonsten vertrauensvoll, empathisch und gut aufklärt und versorgt.

Im Folgenden habe ich einige Apotheken aufgelistet, die hier im Forum von anderen Betroffenen bereits genannt wurden. Das ist jetzt zum Teil schon ein bisschen her, so dass neuere Erfahrungen hier sicherlich hilfreich sind. Doch weiß ich von einer Betroffenen, die erst kürzlich über eine dieser Apotheken das Meclozin erhalten hat.


BEZUGSMÖGLICHKEITEN FÜR AGYRAX
ÜBER APOTHEKEN IN FRANKREICH DIE HIER IM FORUM ERWÄHNT WURDEN

Du hattest in Deinem anderen Beitrag gestern noch gefragt nach Kombinationsmöglichkeiten. Dazu würde ich Dir raten, mit Embryotox zu telefonieren. Vomex® und Cariban® und auch das Meclozin/Agyrax® gehören zu den sogenannten Antihistaminika. Das sind also drei Medikamente, die sehr ähnlich wirken. Darüber hinaus gibt es Medikamente, die ebenfalls gegen die HG helfen, zum Teil auch deutlich besser helfen und die über andere Mechanismen wirken. Was man nun mit was kombinieren kann und vor allem auch, was dann bei Kombinationen die Höchstdosen sind, dafür benötigst Du einen Experten. Und Embryotox hat diese Experten. Du kannst kostenlos dort anrufen und sie sind sehr freundlich und nett und kennen sich exzellent aus. Gerade, wenn Du Dir möglicherweise unsicher bist, ob Du das ein weiteres Mal durchstehst, will ich Dir das sehr ans Herz legen.

Und wenn es dann darum geht, wer Dich entsprechend versorgt, dann werden wir hier auch noch Lösungen finden. Hoffentlich.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Alles Liebe, Sonja

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

77spatz, Freitag, 05. Juni 2020, 11:43 (vor 1392 Tagen) @ Sonja2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Also, ich habe bereits 3 Kinder, und zwischendrin Abgänge gehabt, aber alle nicht später als 12.ssw zum Glück. Ich habe mit einem Frühstest festgestellt, dass ich schwanger bin. "Es wäre das vierte Kind" meinte ich damit, wenn es hält und alles gut geht :)
Bei dem 1. habe ich es komplett ohne Medis geschafft. Beim 2. habe ich Nausema genommen. Beim 3. schon Nausema und Vomex. Letzten Herbst hatte ich die letzte ss bis zum 9.ssw. Da ging gar ncihts mehr. hab in 2 Wochen 3 kg abgenommen. Ich wiege nur 53kg bei 1,76m.
Vomex dragees sind einfach verpufft. Keine Ahnung, ob sie nicht gewirkt haben, die Dosis zu gering war oder ich sie eben gleich ausgebrochen habe.
Am Ende hat nur der Vomex Tropf im KH geholfen, wie neu geboren. Essen war wieder möglich. 3xtägl,
Darum bin ich eigentlich der Meinung, dass Vomex hilft, aber warum nur der Tropf verstehe ich nciht, ist da die Dosis höher?

Ich habe 2 Apotehken gefunden. Pharmacie Veau und Pharma-GDD
Soin et nature hat irgendwie nicht geklappt. Ich kann aber auch kein Französisch :D
Ich hoffe dass die Medis nächste Woche ankommen, ansonsten probiere ich deine Tipps noch aus.

Ich weiss ich bin viel zu früh dran, aber ich denke, jeder, der das schon einmal erlebt hat, hat keine Lust auch nur 1 Tag auf medis zu warten. Ich habe 3 Kinder und wir sind selbstständig, de facto... ich kann nciht ausfallen, weil ich kotzend über der Schüssel hänge. ;)

Danke für den Tipp mit Embryotox. Ich bin so froh, dass es die gibt. ich kläre das mit denen ab.

Wegen Hoggar, das konnte ich einfach so bei docmorris bestellen, ja , aber muss man teilen, weil das höher dosiert ist. richtig. und dazu nausema. dann häte man doch das gleiche wie cariban?

Aber ich probiere erstmal Nausema und Agyrax...und wenn embryotox das okay gibt noch vomex dazu.

Ganz liebe Grüße,

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Inge, Sonntag, 07. Juni 2020, 00:05 (vor 1391 Tagen) @ 77spatz

Bei der Pharmacie de la Gare ( letzter Link von Sonja) geht’s auch für 4,99€ Versand, wenn man die Versandmarke bei DHL selber erzeugt.
Bearbeitungsgebühr bleibt bei 10,00€ Leider. Lieferung war sehr schnell.

Mir halfen in meiner ersten Schwangerschaft die Vomex Dragees gar nicht, probier die Retard Kapseln wenn du ansonsten gut mit Vomex klar kommst. Ich finde, es macht deutlich müder als Agyrax, nehme ich jetzt, hilft aber eher fast besser.

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Charly*, Montag, 18. Januar 2021, 14:41 (vor 1165 Tagen) @ Sonja2

Hallo,

ich wollte kurz berichten, dass die Bestellung unter https://www.moncoinsante.co.uk/agyrax-25mg-boite-de-15-comprimes-secables.html bei mir jetzt im Januar 2021 problemlos geklappt hat. Innerhalb von drei Tagen kam das Päckchen mit den sechs Packungen à 15 Tabletten. Kostenpunkt inklusive Versand knapp 30€. Sie wirken auch.

Da ich den thread hier zu spät gelesen habe, hatte ich zuerst in Belgien angefragt. Die Antwort von der Apotheke Reul war folgende:

Guten Tag,
Das Medikament Agyrax - auch unter dem Namen Postafene - ( Wirkstoff
Meclozin ) wird zur Zeit in Belgien nicht mehr hergestellt. Es ist nicht vom
Markt genommen. Offenbar gibt es rechtliche Streitigkeiten zwischen
Hersteller und Vertriebslabor.
Ein Lieferdatum ist zur Zeit nicht bekannt.
Nach unseren Informationen ist das Medikament noch in Frankreich erhältlich.
Wir als belgische Apotheke dürffen das französische Präparat nicht
importieren und verkaufen. Für Sie als Privatperson müsste dies möglich
sein.
Wir haben keinen Kontakt zu einer französischen Apotheke an die wir Sie
verweisen können .
Es tut uns leid nicht helfen zu können .

mit freundlichen Grüßen,
Apotheke Reul

Ich hoffe hiermit anderen weiterhelfen zu können.
VG Charly

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Angela, Mittwoch, 10. Juni 2020, 07:29 (vor 1387 Tagen) @ 77spatz
bearbeitet von Chrissi, Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:53

Hi,
ist es hier möglich, sich private Nachrichten zu schreiben?
Bin gerade selbst in der 12. ssw und habe mich vor der SS reichlich mit Agyrax eingedeckt (meine Schwägerin hat Verwandtschaft in Frankreich und hat es mir mitbringen lassen).

Liebe Grüße

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Chrissi ⌂ @, Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:56 (vor 1387 Tagen) @ Angela

Liebe Angela,

bei den registrierten BenutzerInnen ist so ein kleines Briefchensymbol neben dem Namen. Diese kannst darüber privat anschreiben.
Dein Eintrag musste ich aus rechtlichen Gründen einen Hauch verändern. Du kannst mich dazu gerne anschreiben:-)

Dir von Herzen alles Liebe und Gute
Chrissi

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Anja 989 @, Sonntag, 20. September 2020, 16:10 (vor 1285 Tagen) @ Angela

Hallo, kannst du dich bitte mal melden ?
tino.tamm@web.de. beste Grüße

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Chrissihyp, Hamburg, Samstag, 04. Juli 2020, 20:26 (vor 1363 Tagen) @ 77spatz
bearbeitet von Chrissi, Sonntag, 05. Juli 2020, 09:22

.

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Sonja2, Samstag, 04. Juli 2020, 21:19 (vor 1363 Tagen) @ Chrissihyp

Ein ganz liebes Hallo in die Runde!

Es freut mich sehr zu sehen, wie Ihr Euch untereinander unterstützt und helft.

JEDOCH MUSS CHRISSI ANGEBOTE ZUR WEITERGABE VON MEDIKAMENTEN LÖSCHEN.

Medikamente, die nur in Apotheken abgegeben werden, werden deswegen eben nur dort abgegeben, damit eine Beratung erfolgen kann. Hier im Forum findet Ihr viele Hinweise darauf, wie eine HG behandelt werden kann und was anderen Frauen geholfen oder auch nicht geholfen hat. Doch was in Eurem Fall angezeigt ist, das solltet Ihr immer mit Eurem Arzt - oder eben auch mit dem Apotheker - besprechen und zwar sowohl was die einzelnen Präparate anbelangt, wie auch die Dosierung.

Deswegen vielen Dank für Eure Bereitschaft, Euch ganz praktisch gegenseitig zu unterstützen. Bitte habt Verständnis dafür, dass in solchen Fällen gelöscht werden muss.

Euch, die Ihr gerade durch die HG durch geht, alles Gute und viel Kraft. Euch, die Ihr es hinter Euch habt wünsche ich eine gute Zeit mit Eurem Kind oder Euren Kindern und und dass die Erschütterungen und Spuren, die diese Erkrankung ja für viele von uns in unserem Leben hinterlassen hat, Euch nicht zu sehr beeinträchtigen.

Alles Liebe, Sonja

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Marjaana, Montag, 14. Dezember 2020, 11:30 (vor 1200 Tagen) @ 77spatz

Ich brauche ebenfalls dringend Hilfe. Wo bekomme ich Agyrax her. Ich habe es im Krankenhaus bekommen und es reicht nur noch bis Mittwoch. Bitte helft!!! Die Onlineshops versenden nur noch innerhalb Frankreichs. Hilfe!!!

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Sonja2 @, Montag, 14. Dezember 2020, 17:54 (vor 1200 Tagen) @ Marjaana

Hallo, liebe Marjaana,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du fragst nach Agyrax® (Wirkstoff Meclozin). Wenn ich das richtig lese, so hast Du hast Meclozin im Krankenhaus erhalten. Wurden Dir Tabletten für die nächsten Tage mitgegeben? Hat man Dir ein Rezept ausgestellt? Auch für Medikamente, welche nicht verschreibungspflichtig sind, können Rezepte ausgestellt werden. Du musst diese Medikamente dann trotzdem privat kaufen, doch in den Apotheken weiß man damit, dass Du dieses Medikament auf Empfehlung eines Arztes einnimmst. Hast Du beim Entlassungsgespräch noch eine Empfehlung erhalten, wie häufig und in welcher Dosierung Du das Meclozin weiter einnehmen sollst? Steht dazu etwas im Arztbrief? Warst Du zwischenzeitlich bei der Dich ambulant versorgenden Frauenärztin bzw. Frauenarzt?

Jede Apotheke in Deutschland kann Dir Tabletten mit dem Wirkstoff Meclozin aus dem Ausland bestellen und verkaufen, nachdem ein solches Medikament ja leider in Deutschland nicht mehr hergestellt und vertrieben wird. Du benötigst also nicht zwingend eine Auslandsapotheke. Bei Deiner Apotheke vor Ort kannst Du auch beraten werden bezüglich der Alternativen, für den Fall, dass es einige Tage braucht, bis das Meclozin eintrifft. Agyrax® gehört zu den sogenannten Antihistaminika - es gibt aus dieser Gruppe für den Einsatz bei Schwangerschaftsübelkeit noch Alternativen. Sowohl die Apotheke wie auch Du selber und natürlich Deine Ärzte können mit Embryotox Rücksprache halten.

Hier über das Forum können leider keine Medikamente weitergereicht werden.

Also: Rufe in der Apotheke an (jetzt mit den hohen Corona-Fallzahlen unbedingt anrufen und nicht hingehen) oder rufe bei Deiner Gynäkologin an oder auch bei Deiner Hausärztin. Es findet sich eine Lösung.

Wenn Du willst: oben neben meinem Namen ist ein Briefumschlag. Ich bin immer interessiert daran zu erfahren, welche Krankenhäuser Meclozin geben statt Dimenhydrinat (Vomex®). Würde mich freuen, wenn Du mich anschreibst.

Liebe Grüße! Ich wünsche Dir sehr, dass Du ohne Unterbrechung weiterversorgt wirst.
Sonja

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Kikiii @, Mittwoch, 20. Januar 2021, 10:12 (vor 1163 Tagen) @ Marjaana

Hast du welche bestellen können? Ich habe nämlich auch eben aus Frankreich bestellt und das ging :)

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Lin, Montag, 25. Januar 2021, 22:15 (vor 1158 Tagen) @ Kikiii

Hallo Kikii,
Wo in Frankreich hast du bestellt ? Moncoinsante funktioniert bei mir nicht.Die Seite öffnet sich nicht .
Hoffe auf baldige Antwort.

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Ramona, Dienstag, 26. Januar 2021, 20:35 (vor 1157 Tagen) @ Lin

Hallo Kiki
Ich konnte bei Moncoinsante gerade eben bestellen und es heißt die 6 Packungen kommen in 5-7 Tagen.
Hier nochmal der link, vielleicht gehts jetzt.

https://www.moncoinsante.co.uk/agyrax-25mg-boite-de-15-comprimes-secables.html

Ich hoffe es klappt bei dir nun auch.
VG Ramona

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Lin, Donnerstag, 28. Januar 2021, 10:04 (vor 1155 Tagen) @ Ramona

Hallo Ramona,
diesmal hat es geklappt Gott sei Dank!
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße,
Lin

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

Joschi, Donnerstag, 22. April 2021, 01:18 (vor 1072 Tagen) @ Lin

Dieser Link hier funktioniert:
https://moncoinsante.com/mcs/en/various-medications/4901-agyrax-25-mg-breakable-tablets...

Den Beipackzettel auf deutsch gibt es hier:
https://bijsluiters.fagg-afmps.be/DownloadLeafletServlet?id=113871

Das ist - soweit ich es verstehe die offizielle Seite der belgischen Gesundheitsbehörde:
Föderale Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (FAAG)
Eurostation II
Place Victor Horta 40/40
1060 Brüssel
Belgien

Agyrax, wo online bestellen ohne Rezept?

SandraAnne @, Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:40 (vor 889 Tagen) @ Joschi

Danke für den Link zu Mon Coin Sante, ich habe eben darüber bestellen können.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum