Agyrax ohne ärztlichen Rat

Luna93, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:06 (vor 1261 Tagen)

Hallo, ich bin derzeit in der 8. SSW zum ersten Mal schwanger. Ich habe mir viele Beiträge hier durchgelesen und mir geht es bei weitem nicht so elendig wie den meisten hier (großen Respekt an euch!). Also ich kämpfe von morgens bis abends mit Übelkeit und Brechreiz und gegen Abend dann auch mal mit einmaligem Erbrechen. Heute habe ich bei meiner FA angerufen und gefragt, ob sie mir was anderes geben kann außer Vomex, da ich Vomex scheinbar nicht vertrage und es die Übelkeit noch verschlimmert. Meine Ärztin meinte dann, nein sie kann da jetzt nichts mehr machen und wollte mir eine Einweisung ins Krankenhaus geben. Da ich aber der größte Krankenhaus Hasser bin sagte ich erstmal dass ich es mir noch überlege.
Eine Freundin von mir hat mir Agyrax empfohlen und die Tabletten habe ich auch bereits hier liegen. Ich spiele mit dem Gedanken, einfach mal eine zu nehmen obwohl ich nicht mit meiner Ärztin darüber gesprochen hatte. Hab eigentlich nur gutes von diesen Medis gehört und das schlimmste bei den meisten war wohl, dass sie nicht gewirkt haben.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach die Tabletten nehmen oder würdet ihr das auf keinen Fall ohne ärztliches OK machen?
Ich bin einfach schon so fertig mit den Nerven und möchte wieder ein bisschen leben können...

Agyrax ohne ärztlichen Rat

lauralaura, Freitag, 16. Oktober 2020, 06:50 (vor 1260 Tagen) @ Luna93

Hallo luna,
frag sie doch mal nach cariban- das müsste sie dir aufschreiben. Ich hatte agyrax auch bestellt im ausland und hab es dem frauenarzt gezeigt und er sagte, das ich es nehmen kann. Geholfen hat es nicht besonders gut. Ich kenne ein paar denen hilft cariban besser als agyrax.

Lg

Agyrax ohne ärztlichen Rat

Inge, Mittwoch, 21. Oktober 2020, 23:06 (vor 1254 Tagen) @ Luna93

Hi Luna,

Ich kann dir nur sagen dass ich Agyrax genommen hab, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte. Weiß nicht ob du den gelesen hast (We hselwirkung andere Medikamente, Fahrtüchtigkeit etc..) Hab aber beim nächsten Besuch meine FA informiert. Meine Hebamme hat mir später dann auch dazu geraten. Die Entscheidung kannst du aber nur für dich treffen, eine solche Empfehlung kann dir keiner im Forum geben, ist ja auch deine Verantwortung, und keiner kennt deine „Krankengeschichte“
Zur Wirkung: Agyrax hat bei mir nur das Erbrechen reduziert auf ca 5x am Tag, die Übelkeit blieb aber (bis heute). Bei Vomex war’s nicht anders.

Lg
Inge

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum