Rezeptfreie Alternative zu Cariban?
Hallo,
ich bin aktuell in der 15.SSW (14+0), seit der 6. SSW leide ich unter Übelkeit. Zu Beginn ohne Erbrechen. Meine Frauenärztin hat mir direkt beim ersten Termin (7.SSW) Cariban verschrieben. Das habe ich dann in der niedrigsten Dosierung (2 abends) genommen. Zusätzlich habe ich Vitamin B in hoher Dosis genommen (mit dem Cariban zusammen dann 80mg/Tag). Dadurch konnte ich meinen Alltag bewältigen, zwar mit Übelkeit aber ohne Ebrechen. Zwischenzeitlich war ich 2,5 Wochen krankgeschrieben, in der Hoffnung dass Ruhe hilft. Mein erster Versuch Cariban in der 12. Woche abzusetzen scheiterte, ich habe am Tag darauf wirklich nichts in mir behalten. Nun hat mir meine Ärztin am Freitag verkündet, dass Cariban nur bis zur 12. Woche verschrieben werden kann und sie mir noch ein Privatrezept mitgibt, damit ich es langsam absetzen kann. Nach meiner ersten Erfahrung des Absetzens habe ich ziemlich Angst vor dem Tag, wenn die Tabletten alle sind. Um das ganze zu Strecken habe ich versucht, jetzt abends nur noch eine Tablette zu nehmen (seit zwei Tagen). Gestern war noch irgendwie aushaltbar, heute habe ich wieder angefangen, mich zu übergeben. Mir graut es wirklich vor den kommenden Wochen, insbesondere da ich ab morgen wieder arbeiten muss (ich war den gesamten Oktober erst krankgeschrieben und dann hatte ich 2 Wochen Urlaub).
Nun überlege ich, Agyrax über eine Auslandsapotheke zu bestellen (als Alternative). Oder gibt es in diesem Forum Personen, die "versucht" haben, mit Hogger Night & Vitamin B eine ähnliche Wirkung zu erzielen?
Liebe Grüße.