Tipps für schlechten Geschmack im Mund
Vermutlich haben dieses Thema schon einige Frauen angesprochen, aber es ist bestimmt auch immer präsent.
Ich bin aktuell in der 8SSW, habe Übelkeit seit der 6SSW und nehme seitdem täglich 2 Tabletten Agyrax. Damit komme ich soweit gut klar, obwohl es Tage gibt, an denen es mir wirklich sehr schlecht geht und die Übelkeit mich quält. Gott sei Dank musste ich mich in dieser Schwangerschaft (noch) nicht übergeben. In meiner ersten Schwangerschaft 2018 gab es noch kein Cariban, Agyrax kannte ich nicht und Vomex war der Horror. Ich habe also ein Leben zwischen Toilette und Bett gelebt.
Trotzdem habe ich gefühlt den ganzen langen Tag einen unfassbar ekligen Geschmack im Mund. Ich kann das wirklich nicht beschreiben... eine Mischung aus alten Speiseresten, kombiniert mit Eisengeschmack. Furchtbar!!
Ich bin mir sicher das dieser Geschmack aus dem Magen- bzw. Speiseröhrenbereich kommt. Vermutlich wandert immer wieder Essen nach oben. Das wiederum auch (meiner Meinung nach) die Übelkeit begünstigt.
Meine Frage: Hat wer Tipps gegen diesen Geschmack im Mund? Ich habe wirklich schon viel probiert. Lutschbonbons, regelmäßig trinken, Zähneputzen, Mandeln essen, Milch...
Ich hatte viel hier gelesen und bin unteranderem auf das Medikament Omeprazol gestoßen. Bekannt ist dieses Medikament als Protonenpumpemhemmer und wird oft bei Sodbrennen verwendet.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Oder hat ein paar andere Tipps für mich?
Vielen Dank und weiterhin alles Gute Euch!