Medikamentenempfehlung Österreich?
Hallo!
Ich hatte bereits in meiner letzten Schwangerschaft von der 6. bis 10. SSW extreme Übelkeit mit Gewichtsverlust, Erbrechen, Ekel vor Wasser etc. Leider hat die Schwangerschaft mit einer Missed Abortion in der 10.SSW geendet. Die Übelkeit blieb aber sogar noch bis ein paar Tage nach der OP.
Ich bin jetzt wieder schwanger in der 7.SSW und die Übelkeit ist bereits seit einer Woche täglich da und wird zunehmend schlimmer
Beim letzten Mal habe ich die Höchstdosis Nuperal (Cariban in DE) genommen. Trotzdem musste ich mich übergeben und mir war durchgehend schlecht. Ich habe es damals schnell im Job gesagt und war dann viel im Krankenstand.
Diesmal möchte ich es so lange wie möglich für mich behalten, da ich auch einen neuen Job habe. Dadurch kann ich auch nicht wirklich daheim bleiben. Ich habe jetzt wieder Nuperal verschrieben bekommen und zum ersten Mal auch Neo-Emedyl? Das sollte dasselbe wie Vomex sein, nur dass zusätzlich Coffein in der Tablette ist. Paspertin soll auch bedarfsweise in Ordnung sein.
Ich habe das Gefühl dass sich die Gynäkologen in Wien nicht wirklich „trauen“ oder auskennen, irgendetwas anderes ausser Nuperal zu verschreiben. Auf meine Schilderung, dass ich auch unter Nuperal mehrmals erbrochen habe, kam immer nur „das ist schon das Beste am Markt“.
Wenn ich hier im Forum lese, dürfte es ja auch noch andere Medikamente geben. Die Frage die sich für mich stellt ist wie ich an Gynäkologen / Ärzte komme die sich damit auskennen, bzw auch etwas anderes verschreiben würden? Und ob es diese Medikamente auch in Österreich gibt?
Beim Gedanken noch mindestens 7 Wochen so arbeiten gehen zu müssen wird mir gleich wieder schlecht :‘)