Bin in meiner zweiten HG SS

Katharina, Freitag, 23. Mai 2025, 19:32 (vor 53 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
bin in der 11.woche meiner zweiten HG SS.
Ich fühle mich genauso hilflos wie in der ersten. Die ganzen neuen Mittel wie Xonvea, Nuperal und Cariban haben bei mir keinerlei Wirkung. Hausmittel schon garnicht. Lediglich Neo Emedyl oder Vertirosan helfen bis zu einem gewissen Punkt.

Wahre Abhilfe schafft nur ein KH Aufenthalt mit IV. Mir ist es schon Wahnsinnig unangenehm dort immer wieder um Hilfe zu bitten. Sobald die erste Infusion angehängt ist und ich wieder Flüssigkeit bekomme, ist die Übelkeit fast weg. Kaum Zuhause beginnt die Abwärtsspirale von neu. Von Tag zu Tag schaffe ich weniger Nahrung und Wasser aufgrund ekel, dann schleicht sich das Erbrechen ein und nach 1- 2 Wochen bin ich dehydriert und der kleinste Tropfen Wasser wird erbrochen.

Obwohl es keiner ausspricht fühlt man sich abgestempelt als wäre es rein psychisch und man müsse nur entschlossen genug sein, dass es aufhört...

Ich wünsche allen Betroffenen starken Willen. Ich hoffe wir bekommen bald wirksame Medikamente. Leider traut sich an schwangere die Pharmaindustrie nicht heran...

Bin in meiner zweiten HG SS

Chrissi ⌂ @, Donnerstag, 29. Mai 2025, 15:48 (vor 48 Tagen) @ Katharina

Liebe Katharina,
zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren. Toll, dass Du den Mut hattest es ein zweites Mal zu wagen.
Ich kann Deine Verzweiflung, Deine Erschöpfung und das Gefühl "abgestempelt" zu sein soo gut nachfühlen. Wie vermutlich jede Frau hier!!
Das ist nicht schön!!!
Ich würde Dir gerne empfehlen Dich einmal mit www.embryotox.de in Verbindung zu setzen. Dort wirst Du gut beraten, was Medikamente in der Schwangerschaft betrifft. Vielleicht findet ihr so gemeinsam etwas, was Dir Erleichterung verschafft. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!
Du kannst Dich hier immer gerne melden!
Du bist sehr stark, dass Du das durchhältst!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion