Nervlich am Ende

Cabelli @, Dortmund, Mittwoch, 17. Dezember 2025, 10:35 (vor 153 Tagen)

Hallo ihr lieben,
ich bin über ein TikTok Video auf diese Seite aufmerksam geworden und bin froh hier einfach mal meine Gedanken teilen zu können.
Aktuell bin ich in der 16. SSW und habe seit der 7. SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Es gab immer wieder Phasen in denen ich es Augenscheinlich im Griff hatte und es „bergauf“ ging und dann ging es auch schnell wieder bergab.
Ich nehme bereits Folio Nausema seit Beginn ein. Anfangs noch mit Vitamin C und Aurum Valeriana Globuli. Damit war von Woche 11-12 Ruhe. Dann ging es wieder los..
Ich habe also auf Anraten meiner Ärztin dann angefangen Vomex zu nehmen. Auch hier war dann 2 Wochen nurnoch morgens die Übelkeit und plötzlich ging es wieder los.
Ich muss mich tatsächlich nicht oft übergeben (2-3 mal am Tag) leide aber dennoch sehr darunter, weil ich panische Angst vorm erbrechen habe. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme war ich nun 3 Tage im Krankenhaus. Kaum war ich da angekommen, war mir plötzlich kaum noch übel und ich hatte Hunger (ein Gefühl was ich seit Wochen nicht mehr kenne). Gestern wurde ich dann von Infusionen auf Tabletten umgestellt und durfte abends nach Hause gehen. Das wollte ich auch, weil es mir ja gut ging und ich mein Zuhause und meinen Partner schrecklich vermisst habe.
Kaum zuhause angekommen habe ich mich direkt wieder vor jeglichen Lebensmitteln geekelt, nichts runter bekommen und direkt wieder erbrochen. Heute Morgen ist es wieder das selber. Ich finde jegliches Essen ekelhaft und durch den leeren Magen wird die Übelkeit wieder schlimmer. Jeder Trigger bringt mich dann zum Erbrechen. Dazu kommt natürlich, dass die Tabletten und die fehlende Nahrung mich direkt wieder zittrig und schlapp machen.
Ich verstehe überhaupt nicht was mit mir los ist und warum es mir woanders häufig besser geht als zuhause. Gleichzeitig ist aber die Vorstellung, nicht zuhause zu sein, das schlimmste.
Ich bin seit Wochen nurnoch am heulen und weiß nicht mehr weiter, weil ich mich langsam auch einfach verrückt fühle.
Vielleicht gibt es hier ja Frauen, die meine Geschichte teilen oder es nachvollziehen können.
Liebe Grüße
Helena

Nervlich am Ende

Chrissi ⌂ @, Donnerstag, 18. Dezember 2025, 20:30 (vor 152 Tagen) @ Cabelli

Liebe Helena,
ich möchte Dir trotz aller Übelkeit, Ängste etc. was Du aushalten musst ganz herzlich zu Deiner Schwangerschaft gratulieren.
Mit der Übelkeit und alles was "daran hängt" versteht Dich hier jeder.
Es tut mir leid, dass es Dir so geht.
Sprich doch nochmals mit Deiner Gynäkologin, ob Sie Dir andere Medikamentes verschreiben kann. Du kannst Dich auch an www.embryotox.de wenden.
Dort kannst Du Dich zu Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft gut und unabhängig beraten lassen.
Ich hoffe Du findest zur Ruhe, die Übelkeit wird besser und Du kannst wieder lachen und noch ein wenig Schwangerschaft genießen.
Von Herzen alles Gute
Chrissi

Nervlich am Ende

Cabelli @, Schwerte, Donnerstag, 18. Dezember 2025, 20:50 (vor 152 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,
vielen Dank für deine Nachricht.

Nachdem ich alle Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich heute an Embryotox gewandt und ein wirklich gutes Gespräch gehabt. Ich habe endlich wieder etwas Hoffnung und werde die nächsten Medikamente probieren bzw. am Dienstag mit meiner Frauenärztin besprechen. Ich hoffe, dass eines davon wirkt und ich endlich Lebensqualität zurück bekomme und diese Schwangerschaft als das Wunder genießen kann, welches sie eigentlich ist.

Liebe Grüße
Helena

RSS-Feed dieser Diskussion