gesundes Baby mit Ondansetron

Liesl1 @, Freitag, 02. April 2010, 11:13 (vor 5110 Tagen)

Hallo,

jetzt schaffe ich es endlich mal, mich zu melden. Meine Kleine ist inzwischen fast 4 Monate alt - unglaublich, wie die Zeit rast, wenn man diese Horrorübelkeit endlich überstanden hat - und die Maus ist das größte Glück, das mir je passiert ist. Ich hatte bis zum Schluß mit der Übelkeit zu kämpfen und war sehr häufig am verzweifeln. Wenn es zwischendurch mal ein paar "bessere" Tage gab kam sofort wieder eine Horrorphase hinterher und mein Kreislauf war zusätzlich eine Katastrophe. Am Schluß habe ich dann noch eine Gestose bekommen, musste 9 Tage vor Termin ins KH zur Beobachtung und 6 Tage vor Termin wurde die Kleine per Kaiserschnitt geholt, weil mein Blutdruck zu hoch war. Die erste Hälfte der Schwangerschaft habe ich nur dank Zofran/Ondansetron überstanden. Ich habe es nach Infusionen im KH und Pflege bei meiner Mama ab der 15. Woche jeden Tag gleich morgens genommen und die letzte Tablette in der 22. Woche. Danach musste ich mich dann noch einige Male übergeben (mit Zofran gar nicht) aber das war dann in der 24. Woche das letzte Mal der Fall. Wobei ich das Übergeben nicht das schlimmste fand sondern einfach diese ewige, lähmende Übelkeit die mir bis zum Schluß treu geblieben ist... Natürlich kein Vergleich zu den ersten Monaten aber ich war regelmäßig am Verzweifeln... Arbeiten konnte ich keinen Tag in der Schwangerschaft. mein Glück war, dass ich einen echt guten Arzt an meiner Seite hatte, der mir dann auch ein Beschäftigungsverbot erteilt hat und eben auch das Ondansetron verschrieben hat. Ich habe allerdings immer nur 4mg täglich genommen und das hat dann wirklich nur so gerade das Erbrechen gestoppt - aber immerhin etwas! Und das Wichtigste: Meine Kleine ist gesund und fit, gedeiht prächtig, es könnte nicht besser sein. Dafür hat mein Mann uns verlassen, als sie gerade mal 5 Wochen war - er hat meinen Zustand über so lange Zeit nicht gepackt und sich eine andere gesucht als ich im 6. Monat war - mit der hatte er einfach mehr Spaß... Für mich war die HE der schlimmste Zustand, den ich jemals erlebt habe aber dafür das Ergebnis das größte, das mir jemals geschenkt wurde und wie so viele andere vor mir kann ich auch nur sagen - es hat sich sowas von gelohnt und ich bin einfach nur glücklich mit der Maus. Und das obwohl wir uns jetzt völlig unerwartet ohne Mann/Papa durchschlagen aber sie wiegt einfach alles auf.

Also Mädels die da gerade drin stecken: ich weiß, man kann es sich gar nicht vorstellen und es fühlt sich einfach nur sooo schlimm an, aber es geht wirklich vorbei auch wenn die Zeit einem endlos vorkommt und das, was danach kommt ist so unglaublich schön und toll und mit nichts auf der Welt zu vergleichen, dass einem nichts anderes mehr wirklich etwas anhaben kann. Haltet durch!!!

Alles Liebe
Liesl

gesundes Baby mit Ondansetron

Chrissi ⌂ @, Freitag, 02. April 2010, 21:20 (vor 5109 Tagen) @ Liesl1

Liebe Liesl,

zu Deinem kleinen Sonnenschein gratuliere ich Dir von ganzem Herzen.Schön, dass Du es geschafft hast und jetzt wieder "leben" kannst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Leben ohne Mann/Papa jetzt gut meisterst und Dir Deine kleine Tochter die Kraft gibt, die Du jetzt brauchst!
Alles Liebe
Chrissi

gesundes Baby mit Ondansetron

Ali @, Samstag, 14. Juli 2012, 03:54 (vor 4276 Tagen) @ Chrissi

Hallo :) ali hier :P
Haben 9monate junge zwillinge jetzt ist meine frau durch einen unfall wie man es so nennen kann schwanger!!
Bei der geburt der zwillinge war sie fast nur im kh und hat nix zu sich genommen hat halt die ganze zeit infusion
Bekommen! Jetzt ist sie halt in der 10.SSW und es geht wieder los :( wir waren vor 4 wochen in der türkei und sie hat halt
Ondansetron verschrieben bekommen ihr gehts damit auch echt gut mehr als gut sogar aber hier in deutschland will es uns
Unser arzt nicht verschreiben?!?
Ab wann haben sie es eingenommen und wie lange?!

Bitte um rückmeldung
Lg ali mache mir echt sorgen

gesundes Baby mit Ondansetron

Marion, Dienstag, 06. April 2010, 12:03 (vor 5106 Tagen) @ Liesl1

Hallo Liesl,

Ich gratuliere Dir zu Deinem Wurm und finde es klasse, das Du doch so positiv klingst. Ich wünsche Dir auch viel Kraft das alles auch ohne den Vater klappt.

Grüßle Mari

gesundes Baby mit Ondansetron

Luna, Dienstag, 06. April 2010, 23:05 (vor 5105 Tagen) @ Liesl1

Hallo Liesl :-),

zur Geburt Deines kleinen riesengroßen Glücks alles Liebe und Gute!!!

Das Deine Partnerschaft in dieser Zeit zerbrach tut mir für Dich wirklcih leid. Aus meiner Sicht reicht eine HE Schwangerschaft als Schicksalschlag für ein ganzes Leben, mehr braucht man nun wirklich nicht.

JA wir stark ist man als Frau, kann man sich doch in der Zeit nicht einfach ausklinken. Der da oben wußte schon, weshalb er uns den "Job" gab!

Liebe Grüße,
Luna

gesundes Baby mit Ondansetron

Talina @, Donnerstag, 03. März 2016, 13:36 (vor 2948 Tagen) @ Liesl1

Liebe Liesl!

Dein Eintrag ist zwar schon sechs Jahre her - ich war gerade auf der Suche nach Zofram und fand Deine Zeilen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch HE mit Krankenhaus und Vomex-Infusionen. Mein Sohn ist jetzt eineinhalb und ein wahrer Sonnenschein. Nun bin ich in der achten Woche schwanger und seit zwei Wochen ist mir dauerschlecht mit hauptsächlich nachts kotzen. Ich freue mich über jeden positiven Eintrag/ über jede positive Zeile, die ich im Zusammenhang mit Zofram lesen darf. Meine Ärztin hat mir das heute verschrieben und heute Abend hole ich es ab. Ich hoffe, dass es wirkt.

Als ich das mit deinem Mann gelesen habe, musste ich schon sehr schlucken. Was können diese Männer doch für A......... sein! Im gleichen Moment habe ich mich gefragt, ob du einen neuen Mann in deinem Leben gefunden hast und ob du mittlerweile vielleicht auch ein Geschwisterchen für deine Tochter hast... Ich wünsche es dir von Herzen!

Vielleicht liest du diese Zeilen noch, auch nach sechs Jahren!
Alles Liebe, Tania

gesundes Baby mit Ondansetron

Liesl, Freitag, 04. März 2016, 13:34 (vor 2947 Tagen) @ Talina

Liebe Talina,

ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich gestern Deine Nachricht gelesen habe :-)! Danke dafür, ich hab mich sehr darüber gefreut!

Mir geht es super gut - ich habe die ersten 5 Jahre mit meiner Maus ohne Mann an unserer Seite gelebt und trotzdem immer sehr genossen... Inzwischen bin ich aber seit fast einem Jahr total verliebt und glücklich und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte - noch ein Baby wäre jetzt natürlich die Krönung. Bis vor ein paar Wochen habe ich noch ziemlich gebremst - die Panik vor dem Schreckgespenst HE war einfach zu groß - aber gerade jetzt die Tage habe ich für mich entschieden, dass der Wunsch überwiegt und ich habe ja auch täglich den lebendigen Beweis dafür, wie sehr es sich lohnt :-)!!!

Zofran hat mich damals über die heftigste Zeit einigermaßen gerettet - zumindest musste ich mich damit nicht mehr übergeben. Aber eine gewisse Angst blieb trotzdem immer, weil es ja in Deutschland nicht offiziell freigegeben ist in der Schwangerschaft. Meiner Kleinen hat es zum Glück nicht geschadet. Ich wollte es jetzt - wenn es denn klappt - erst mal mit Agyrax versuchen, damit haben ja auch viele gute Erfahrungen gemacht. Hast Du das mal versucht? Vomex hat mir leider null geholfen - eher im Gegenteil, damit hab ich mich noch schlimmer gefühlt...

Hast Du das Zofran jetzt schon probiert, hilft es Dir? Ich hab immer morgens beim allerersten Aufwachen eine Tablette genommen und das hat gereicht.

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Tipps für mich, falls es nochmal klappen sollte ;-)...

Alles Gute für Dich und vor allem viel, viel Kraft!
Liesl

Schwangerschaft mit Ondansetron

Melanie @, Freitag, 03. März 2023, 23:19 (vor 391 Tagen) @ Liesl1

Hallo, ich bin gerade mehr als emotional berührt. Ich bin zum 2.mal Schwanger, akutell liege ich leider schon seit über einem Monat im Krankenhaus. Weil es mit wegen der starken HE sehr schlecht geht. 2016 lag ich schon einmal mit einer sehr starken Form von HE im Krankenhaus,leider fast 5Monate lang. Ich hätte in 6Wochen 28kg abgenommen,hatte akutes Leber und Nierenversagen, Lungenembolie und tiefe Beine Venenthrombose...durch den ganzen Druck vom Brechen kam es zu einem Riss und es es stellte sich heraus, dass es das Boerhave Syndrom ist,was leider Lebensbedrohlich war. Es war eine Harte Zeit, für mich und mein Umfeld. Leider ist auch meine Beziehung in die Brüche gegangen. Meine Tochter ist dann im April zur Welt gekommen... Gesund und Munter. und meine Werte waren kurze Zeit später alle weder im fast Normalzustand. Als meine kleine grade 2Jahre alt wurde kam es dann zur Trennung, die Beziehung hat diese Geschichte leider nicht überstanden. Meine kleine und ich sind ein Unschlagbares Team und eigentlich sehr glücklich. Seit einem Jahr habe ich einen neuen Partner und wir haben den großen Schritt gewagt noch ein Kind zu bekommen. Es hat Recht schnell geklappt. Jedoch liege ich nun schon wieder seit über einem Monat im Krankenhaus und leide unter der HE, diesmal schlägt leider nichts an,nicht Mal Onesetron,ich bin nur noch am Verzweifeln. Und ich vermisse meine mittlerweile 5Jährige soooo sehr,es tut so weh. ????

Ich wünsche Euch allen und auch mit selbst ganz viel Kraft und hoffe auf ein Wunder ????????????

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum