Untersuchung H. pylori?

birgit @, Freitag, 31. Oktober 2003, 09:36 (vor 7455 Tagen)

Hallo,
wo kann ich mich auf den Helicobacter pylori untersuchen lassen? Bei einem Haus- oder Facharzt? In einem Kliniklabor? Alle Ärzte, denen ich bislang begegnet bin, haben kaum Ahnung von HG, inklusive meiner FA, die aber sonst gut ist und die ich nicht wechseln will. Wen soll ich fragen? Ich habe so eine Angst, Weihnachten heulend und k... auf dem Sofa zu liegen, zumal ich meiner Tochter versprochen habe, dass ich bis dahin gesund bin (bei ihr dauerte es nämlich nur bis zur 16. Woche).
Danke für eine Antwort!

Untersuchung H. pylori?

Bine @, Freitag, 31. Oktober 2003, 10:55 (vor 7455 Tagen) @ birgit

Hallo Birgit,
nach einer HG Schwangerschaft hatte ich von H.Pylori gelesen und mit meinem
Hausarzt besprochen. Der hat mich zu einem Internisten zur Magenspiegelung überwiesen. Man kann den H.Pylori wohl auch anhand eines Atemtest feststellen.
Alles Gute.

Untersuchung H. pylori?

birgit @, Freitag, 31. Oktober 2003, 16:03 (vor 7455 Tagen) @ Bine

Oh Gott. Es geht mir schlecht, aber eine Magenspiegelung schaffe ich in diesem Zustand wirklich nicht! Vielleicht weiß ja hier irgendjemand etwas von dem Atemtest. Ist der genauso zuverlässig?
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort, nur der Neugierde wegen: wurde das Bakterium bei dir auch nachgewiesen?
Danke,
Birgit

Untersuchung H. pylori?

Bine @, Samstag, 01. November 2003, 10:44 (vor 7454 Tagen) @ birgit

Oh je, ich kann gut verstehen wie Du dich fühlst.
Das Bakterium wurde bei mir "leider" nicht gefunden.
Ich drücke Dir die Daumen für ein schönens Weihnachtsfest.

Untersuchung H. pylori?

Nicole, Trostberg, Mittwoch, 26. November 2003, 10:43 (vor 7429 Tagen) @ birgit
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26. November 2003, 11:02

Hallo,
ich wollte mich testen lassen, vor der nächsten Schwangerschaft - zu spät!!!
Ich habe vor etwa 2-3 Monaten eine Fernsehwerbung gesehen: "ist ihnen häufig übel, ... u.s.w. ... testen sie sich selbst auf den Heliobacter" Produkt hieß: Vitest Helicobacter, so weit ich mich erinnere, ich bin nie dazu gekommen, in die Apotheke zu gehen, und danach zu fragen, hab also auch keine Ahnung, wie es funktioniert. Vielleicht findest du ja auch im Netz etwas darüber?! Ich werde auch mal schauen, wenn ich etwas finde, kann ich ja nochmal antworten!
Ich hoffe, dass es dir bald besser - und mir nie richtig schlecht! - geht! Noch habe ich Hoffnung!
Nicole

Untersuchung H. pylori?

Nicole, Trostberg, Mittwoch, 26. November 2003, 11:01 (vor 7429 Tagen) @ birgit

Ich schon wieder...
ich wurde fündig im Netz. Scheint wie ein Schwangerschaftstest mit Blut zu funktionieren.
Link
Ich hoffe geholfen zu haben.
Nicole

Untersuchung H. pylori?

birgit @, Freitag, 28. November 2003, 17:50 (vor 7427 Tagen) @ Nicole

Super, danke! Ich bin nun ein Glück dank Akupunktur wieder auf den Beinen! Weihnachten ist gerettet. Ist noch nicht weg, aber ich denke, eine AB-Kur würde ich angesichts der Besserung jetzt nicht mehr machen wollen. Ich werde mir aber interessehalber den Test unbedingt besorgen. Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass der H.p. wohl doch nicht so einwandfrei für Hyperemesis zuständig ist. Soll das Leiden bloß evtl. verlängern. Eventuell. Alles ist eventuell. Schrecklich.
An alle: probiert Akupunktur!! Aber bei einem GUTEN Akupunkteur, da gibts Unterschiede. Ein Forschungsartikel aus Schweden (im Netz) beschreibt, dass bei wirklich SCHWEREN Hyperemesis-Fällen 10 von 17 Frauen zusammen mit Medikamenten schon NACH DER ZWEITEN SITZUNG GEHEILT werden! Naja, geheilt bin ich nicht, aber nach 5 Sitzungen kann ich mit 2x am Tag spucken und einem mittel-leichten Übelkeitsgefühl, der Fähigkeit wieder aufzustehen und mich um meine Tochter kümmern zu können, leben!! Hätte ich nie gedacht. Nach den ganzen Medikamenten-Versuchen habe ich nicht an ein paar Voodoo-Nadeln geglaubt.
Viele Grüße,
Birgit

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum