Vomex!

Barbara Zöllner @, Mannheim, Sonntag, 15. Februar 2004, 17:13 (vor 7370 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,
ganz begeistert habe ich Eure Homepage entdeckt und dabei tatsächlich festgestellt, dass es noch anderen Frauen so schlecht wie mir ging. Ich hänge seitn der 4. SSW an Vomes in allen Darreichungsformen, Zäpfchen, sofern die drinnen bleiben, Dragees und Retardkapseln und in meiner schlimmen Zeit bis zur 19. SSW an Infusionen, eine irre lange Zeit. Ich war 6 1/2 Wochen im Krankenhaus und habe eine totale Brech- und Kraftlosigkeit-Phase hinter mir.
Ich muss (mittlerweile 26. SSW) immer noch Vomex nehmen, in Form von 2 Retardkapseln am Tag. Nehme ich die mal nicht, fange ich wahrscheinlich wieder an zu erbrechen.
Daher meine Frage, soll man Vomex im letzten Drittel der SSW nicht einnehmen und warum nicht? Kann dann dem Kind was passieren, bislang gute Entwicklung.
Allerdings habe ich in meiner Schwangerschaft 14 kg abgenommen und man sieht mir vom 7. Monat, Kind bereits 33 cm nicht viel "Bauch" an. Das kann laut meiner FA aber auch an meiner Grösse, 176 cm liegen.
Es sei nichts Schlimmes. Hauptsache das Kind gedeihe.
Euch liebe Mitschwangere oder erfahrene Muttis bitte ich um eine Aufklärung, warum man Vomex A nicht mehr im letzten Drittel einnehmen kann und wie ich davon loskomme...???? Welche Alternative?
Ausserdem habe ich Eisenmangel, seit 4 Wochen und vertrage die Eisenpräperate nicht, vielleicht hat jemand von Euch einen lieben Tipp für mich.
Ganz herzlichen Dank und ein ganz grosses Kompliment an diese Seite, sie hat mir sehr geholfen in meiner Verzweiflung und ich habe mich in sehr vielen Berichten wiedergefunden. DANKE und alles Liebe, Eure Barbara

Vomex!

Chrissi ⌂ @, Montag, 16. Februar 2004, 22:57 (vor 7369 Tagen) @ Barbara Zöllner

Hallo Barbara,
also was ich von Vomex weiß ist, das es Wehenhemmend sein kann.
D.h. wenn man es bis zum Schluß nimmt, könnten die Wehen nicht von selbst einsetzen.
Schau doch mal auf dem Beipackzettel nach, ob da nicht noch etwas draufsteht.
Also ich hab Vomex in jeder Variation bis zur Geburt genommen.Ca. 6-8 Stunden vor dem Einsetzen der Wehen, hatte ich noch eine Vomex Spritze bekommen.
Und die Wehen haben von selbst eingesetzt und die Geburt mußte nicht eingeleitet werden.

Ansonsten weiß ich nichts "nachteiliges" darüber...aber vielleicht kennt sich jemand anders noch damit aus?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und das du den Rest der Schwangerschaft noch irgendwie einigermaßen rumkriegst!!!
Alles Liebe Chrissi

Vomex!

Denise ⌂ @, Freitag, 20. Februar 2004, 07:40 (vor 7365 Tagen) @ Barbara Zöllner

Hallo Barbara, hallo Chrissi,
leider muss ich di, liebe Chrissi etwas widersprechen.
Vomex hat in der Tat im letzten Drittel der Schwangerschaft eine Nebenwirkung, auf Grund dessen einige Frauen dieses Med. nicht mehr einnehmen dürfen.
Der Wirkstoff Dimenhydrinat soll einen wehenfördernden Effekt besitzen.
Laut Schäfer u. Spielmann ist dieses Med. bei Frühgeburtsbestrebungen kontraindiziert.
Das Mittel der Wahl ist immer Meclozin (z.B. Postafen).
Liebe Grüße
Denise

Vomex!

Chrissi ⌂ @, Freitag, 20. Februar 2004, 09:32 (vor 7365 Tagen) @ Denise

Hallo Denise,
danke für diesen Hinweis.
Das finde ich ja total interessant.
Ich hatte, als ich das letzte Mal schwanger war ja auch diese Beipackzettel der Tablettten und Zäpfchen etc. gelesen. Und da stand bei den Dragees, das es ein wehenhemmendes Mittel sei.(Für das letzte Drittel der Schwangerschaft)

Möglicherweise war das dann ein Fehler das so hinzunehmen...
Ich danke dir jedenfalls für die Richtigstellung.Am Besten ist wohl,liebe Barbara, wenn du deinen FA nochmal genauer fragst.Der sollte darüber ja auch Auskunft geben können.
Alles Liebe
CHrissi

Vomex!

M.Brandner @, Lahnstein, Freitag, 09. April 2004, 21:39 (vor 7316 Tagen) @ Barbara Zöllner

Hallo,ich glaube meine Erfahrung kommt etwas spät aber drotzdem:Ich habe Vomex bis fast in den Kreissaal in Zäpfchenform genommen und ein gesundes Mädchen von 3800g 56cm bekommen!!!! Meine 1 Tochter kam mit MCP Tropfen auch gesund zur Welt! Also alles Gute! M.Brandner

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum